CFW amsPLUS - Das einsteigerfreundliche All-in-One Paket (für alle Erista Revisionen)

  • Hallo Leute,

    Erstmals danke für eure wirklich tolle Arbeit die ihr hier leistet.
    Hab schon lang AMSPLUS in Verwendung und wollte nun auf die neue 1.2.2 updaten.

    Wie in der Anleitung beschrieben hab ich die Files über den AMSplus Downloader heruntergeladen und wollte nun mit dem Tegra Explorer das Update_amsPLUS.te Script ausführen was zu dieser Fehlermeldung führt


    error found! No func Near: color(56831) Press any key to exit


    Hatte ich bisher noch nie.
    Kann mir jemand bitte sagen was ich hier falsch gemacht habe bzw. falsch gelaufen ist.

    Vielen lieben Dank schon mal

    LG
    mandragora

  • Hatte ich bisher noch nie.
    Kann mir jemand bitte sagen was ich hier falsch gemacht habe bzw. falsch gelaufen ist.

    Wiederhole bitte noch einmal das Update gemäß den Vorgaben des Spoilers Nr. 6. Die Fehlermeldung besagt, dass etwas am Code des Update Scripts nicht stimmt, was ich mir so nicht erklären kann, da ich mehrfache Testdurchläufe absolviert hatte, die alle fehlerfrei verliefen. Teile mir bitte mit, wie es beim zweiten Versuch verlaufen ist.

  • Frage wegen Umstellung des Isntallationspakets da ich mir nicht sicher bin:


    Ich habe ne Switch v1 und den RCM Loader One 1.2 Dongle


    Auf dem Dongle sieht es wie foglt aus:

    LAUNCH.TXT

    readme.txt

    ATMOSPHERE_HEKATE\payload.bin

    REINX\payload.bin

    SXOS\payload.bin



    LAUNCH.TXT:

    \ATMOSPHERE_HEKATE\PAYLOAD.BIN


    D.h. mein Dongle nutzt bereits die Hekate-Payload und ich muss nichts anpassen, ich kann einfach das aktualisierte Paket ziehen und updaten wie immer, korrekt?

    Ich denke ja :D

  • Ich habe ne Switch v1 und den RCM Loader One 1.2 Dongle

    Du solltest dich nach dem Hinweis zur Einrichtung des RCMLoader One/Plus für amsPLUS Nutzer aus diesem Thema richten:

    [Anleitung] xkit RCMloader ONE/Plus Dongle optimal einrichten

  • Das hatte ich damals getan. Wenn ich mir den Guide aber anschaue steht da:

    ...erforderlich einen einzigen Payload mit dem Dongle zu nutzen, der sozusagen als Forwarder für alle anderen fungiert. Das ist ArgonNX!

    Das muss ich dann wohl noch ändern, bzw. löschen, weil es nicht mehr zeitgemäß ist......aber nichtsdestotrotz betrifft das nicht den Hinweis für amsPLUS! Dort steht nämlich etwas ganz anderes.:)


    Hinweis zur Einrichtung des RCMLoader One/Plus für amsPLUS Nutzer


    Entpacke das amsPLUS CFW Paket auf deinem PC und kopiere die darin enthaltene loader.bin in einen beliebigen Ordner auf den, über das beiliegende USB-Kabel am PC angeschossenen RCMloader Dongle und benenne diese Datei dort um zu payload.bin. Eine bereits dort vorhandene gleichnamige Datei muss zuvor gelöscht werden. Wird die payload.bin in jeden der Ordner kopiert, entfällt die Auswahl der LED Farbe, da immer der "richtige" Payload gesendet werden wird. Anschließend ist der Dongle einsatzbereit und muss nicht mehr aktualisiert werden.

    Werfe den Dongle anschließend über das System aus und entferne das USB-Verbindungskabel. Durch das Drücken des :swi+: Knopfes wird jetzt die Farbe der LED gewechselt. Kurzes Drücken zeigt die LED Farbe des aktuell aktiven Payloads an und bei längerem Drücken kann die Farbe bzw. der Payload gewechselt werden. Es muss nun die zum gewählten Ordner zugeordnete LED Farbe gemäß der unten aufgeführten Tabelle eingestellt werden (nur erforderlich wenn die payload.bin nicht in jeden Ordner kopiert wurde).

  • Wenn ich das aktuelle AMS-Paket runterlade und die loader.bin umbenenne in payload.bin und diese im RCM verwende gibts keine Probleme beim AMS updaten?

    Die loader.bin wird erst im Dongle Flashspeicher zu payload.bin umbenannt und nicht schon im amsPLUS Paket! An den systembezogenen Daten des amsPLUS Paketes darf nichts verändert, gelöscht oder umbenannt werden. Daher habe ich es auch so in dem Hinweis formuliert:

    kopiere die darin enthaltene loader.bin in einen beliebigen Ordner auf den, über das beiliegende USB-Kabel am PC angeschossenen RCMloader Dongle und benenne diese Datei dort um zu payload.bin.

    Es wird zudem auch keine Probleme beim Updaten geben.:)

  • Vermute deine amsPlus Versionen ist zu alt.


    Mache das Update mal manuell.

    Gehen dazu auf der Startseite nach 9. Checklisten für Problemlösungen -> 2 -> b) vor und aktualisiere es manuell über den PC und hekate

    Hallo,

    ich bräuchte etwas Hilfe beim updaten der CFW. Ich hatte das schon mal vor längerem gemacht, da habe ich es ohne Probleme hinbekommen. Doch nun klappt das leider nicht.

    Ich lade das Update per amsPlus Downloader runter. Drücke dann + zum Beenden. Halte länger den Power Knopf und wähle dann den Neustart aus. Gehe dann auf Tegraexplorer. Jetzt müsste ich doch Update_amsPLUS.te sehen, oder? Leider tue ich das nicht.

    Was mache ich falsch?


    keine Fehlermeldung oder so.


    aber dann muss ich das updaten wohl auch über den Pc machen.

  • Hallo ihr Lieben,


    ich habe ebenfalls ein Problem amsplus zum Laden zu bringen.


    habe die SD Karte komplett gelöscht und alles aus dem Paket verschoben.


    Bekomme dennoch den Screen:


    emuMMC is forced but not enabled!

    Failed to launch HOS!


    press any key...


    die loder.bin muss auch auf der SD Karte bleiben, richtig? Payload.bin ebenfalls?


    Die loader bin habe ich auch auf den Dongle geschoben und auch dort erst in payload umbenannnt.


    Dennoch läuft es bei mir nicht.


    Nun bin ich ratlos.

  • Ich lade das Update per amsPlus Downloader runter. Drücke dann + zum Beenden. Halte länger den Power Knopf und wähle dann den Neustart aus. Gehe dann auf Tegraexplorer. Jetzt müsste ich doch Update_amsPLUS.te sehen, oder? Leider tue ich das nicht.

    Was mache ich falsch?

    Welche Erista Revision nutzt du denn, v1 oder v2? Lässt du den amsPLUS Dowloader denn auch seine Arbeit vollständig verrichten und die heruntergeladenen Daten im Anschluss entpacken?


    Bekomme dennoch den Screen:


    emuMMC is forced but not enabled!

    Failed to launch HOS!


    press any key...

    Du hast offensichtlich keinen emuMMC eingerichtet oder diesen deaktiviert. Da amsPLUS aus Sicherheitsgründen ausschließlich nur für die Nutzung über einen emuMMC bestimmt ist, musst du die hekate:ipl.ini entsprechend bearbeiten, um die Nutzung über den sysNand zu ermöglichen. Davon kann ich aber nur dringend abraten!!

  • Welche Erista Revision nutzt du denn, v1 oder v2? Lässt du den amsPLUS Dowloader denn auch seine Arbeit vollständig verrichten und die heruntergeladenen Daten im Anschluss entpacken?


    Hast du denn auch einen emuMMC eingerichtet?

    Ich habe V1. Ja habe in alles fertig machen lassen, bis zum schluß fertig stand. Ja ich glaube ich habe das damals eingerichtet.


    ich habe eben am PC die Zip Datei runtergeladen und entpackt. Dann habe ich die Switch an den PC angeschlossen, nun per Hekate die Daten auf die Switch geschoben und überschrieben.


    Wenn ich in Hekate auf Launch gehe und dann Amtmoshere klicke geht es. Wenn ich aber per Payloads auf reboot to ArgonNx klicke. Wird gebootet. Klicke ich auf Atmoshere in Argonnx, er fängt an zu booten, dann kommt einer fehlermeldung.

    Dann habe ich das erneut gemacht. Datein dieses mal nicht überschrieben, sondern gelöscht, die ich frisch untergeladen habe. Leider o


    Per Hekata habe ich dann die Switsh ausgemacht und wollte sie nun neu booten. Leider bleibt der Bildschirm nun komplett schwarz.


    Mir scheint ein fehler passiert zu sein. Was kann ich tun?


    edit:

    Angeht sie wieder. Hekate bootet auch. Aber unter Payloads fehlt ArgonNx. Klicke ich auf Launch und dann auf Atmosphere. Wird gebootet und es funktioniert.

    Aber das ArgonNx kriege ich nicht mehr zum laufen.

  • Mir scheint ein fehler passiert zu sein. Was kann ich tun?

    Irgendwas stimmt da bei deiner Installation nicht, denn es gibt kein Tool "Reboot to ArgonNX" unter der aktuellen amsPLUS Version mehr! Ich schlage vor, dass du erst mal nach Punkt 12 der FAQ vorgehst. Da durch diese Vorgehensweise das System jedoch nicht sauber aktualisiert wird, solltest du im Anschluss umgehend nochmals ein Update über den amsPLUS Downloader und den Tegra Explorer durchführen! Erst dann kannst du sicher sein, eine ordnungsgemäße amsPLUS Installation vorliegen zu haben.


    Edit:

    Solltest du auch nicht mehr zu Hekate booten können, fahre die Konsole bitte komplett herunter, entnehme die SD-Karte und verbinde sie mit dem PC. Lösche dann bitte alle Daten auf der SD-Karte, bis auf diese Ordner hier:


    JKSV (falls vorhanden)

    emuMMC

    Nintendo

    Emutendo (falls vorhanden)


    und extrahiere dann die Daten des aktuellen amsPLUS Paketes wieder hinzu. Stecke die SD-Karte dann wieder in die Switch und boote über die favorisierte Methode zu Hekate und dann zu Atmosphére. Vergiss aber nicht, falls du einen externen Payload-Sender verwendest, diesen mit der loader.bin auszustatten und ggfs. umzubenennen (RCMLoader One).

  • oki, ich hatte die Daten zuerst erst nur überschrieben. Deswegen kam wohl noch Reboot to ArgonNX. Ich habe jetzt die Daten und Ordner gelöscht und neu rüberkopiert.

    Wenn ich jetzt die Switch anmache, kommt hekata 5.6.5. Bei Payloads kommt nun: Hekate , Lockpick und TegraExplo. Ist das soweit richtig?

    Bei Launch sind die von mir bekannten Symbole. Atmoshere, Lockpick, Tegraexplo- und OFW.

    Damit ich das jetzt einmal richtig verstehe. Nach einem Neustart der Konsole kommt kein ArgonNX mehr sondern Hekate immer und dann Starte ich Atmoshere einfach per Launch? Das ist jetzt die Vorgehensweise?

  • Damit ich das jetzt einmal richtig verstehe. Nach einem Neustart der Konsole kommt kein ArgonNX mehr sondern Hekate immer und dann Starte ich Atmoshere einfach per Launch? Das ist jetzt die Vorgehensweise?

    Richtig! ArgonNX existiert unter amsPLUS nun nicht mehr. Die Launch Option von Hekate kann mit der von ArgonNX verglichen werden. Wenn du lieber direkt zu AMS durchbooten möchtest, ohne über die Launch Option gehen zu müssen, schau dir bitte Punkt 8 der FAQ an.



  • Hallo zusammen


    Mein Post ist wohl untergegangen.

    Kann mir jemand helfen und sagen wie ich die OFW updaten kann.


    Danke und Gruss

  • Kann mir jemand helfen und sagen wie ich die OFW updaten kann.

    Die OFW updatest du ganz regulär über einen sauberen sysNand, wie es Nintendo vorsieht. Allerdings wirst du dann auf die aktuellste FW Version 13.1.0 updaten. Die CFW und die FW des emuMMC solltest du aber auch auf den aktuellsten Stand bringen. Siehe Spoiler Nr. 6 & 7 des Titelposts.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!