CFW amsPLUS - Das einsteigerfreundliche All-in-One Paket (für alle Erista Revisionen)

  • Besten Dank kempa.


    Hatte bereits den Thread in der Vergangenheit gefunden und gesehen, dass du dort auch kommentiert hast. :)


    Somit brauche ich nur die loader.bin via Programmer flashen welche ich aus dem amsPlus Paket entnehme...(?)


    Müsste meiner Meinung nach so korrekt sein wenn ich muxi richtig verstanden habe.


    GreeTz & ThanKz


    C10H15N (MeTh)

  • Hallo zusammen.

    Hab wiedermal ein paar Fragen an euch 😅


    Kann ich wenn ich über Hekate jetzt über den Button OFW boote ganz normal die Onlineservice nutzen? Weil bei mir vor dem Booten das amplus bild erscheint.


    Zur zweiten Frage.

    Ich nutze gerne Goldleaf um meine gedumpten NSP's auf meine externe platte zu verschieben da dieser die anscheinend auch gleich auf der platte merged. Nur kommt es des öfteren vor wenn ich über Goldleaf einen neuen Ordner erstelle und dann in den leeren Ordner gehe dann Crasht. Nach neuem starten klappt es dann. Vorher habe ich den neuen Ordner falsch benannt und wollte den dann wieder über Goldleaf löschen. Das funktionierte auch nicht und Goldleaf brachte auch eine meldung "Warnung: Zugriff auf den Internen Speicher

    Bist du sicher, dass Dateien vom internen Speicher bearbeitet oder gelöscht werden sollen?"

    Aber ich greife doch gar nicht auf den internen Speicher sondern auf die externe Platte zu?


    Danke schon mal

  • Kann ich wenn ich über Hekate jetzt über den Button OFW boote ganz normal die Onlineservice nutzen? Weil bei mir vor dem Booten das amplus bild erscheint.


    Ja der Bildschirm ist normal.

    Kommt auch wenn du OFW nimmst.

    Du hast ja den werksreset wie beschriebenen im TuT durchgeführten gehabt?

    Damit der SysMMC sauber ist? Und auch ein emuMMC eingerichtet?


    Bei beidem JA -> Dann kannst ohne weiteres Online-Services nutzen.


    Zum Goldleaf Thema der ist öfters etwas buggy. Aber mehr kann ich dir leider nicht sagen.


    Ich nutze immer hekate und UMS wenn ich was von der Switch kopieren möchte.



    kann ich meine switch nicht über mein handy booten . kann mir einer deine datei geben die ich in nx loader hinzufügen kann . ich habe ams plus drauf .

    Lade dir auf dein handy einfach das amsPlus von der ersten seite herunter.

    Darin findest du eine "loader.bin" diese musst du dir kopieren

  • Danke Kempa,


    Ja ich habe ja vorher auch in der ofw online services genutzt nur war ich jetz etwas irritiert weil eben seit der umstellung auf hekate wenn ich ofw drücke der amplus bildschirm kommt. Aber dann is ja alles gut.


    Habe vorher auch hekate und ums benutzt aber so über goldleaf is es finde ich, etwas bequemer da alles über die switch läuft und ich den Laptop nicht einschalten muss 😀


    Danke für die Flotte antwort 👍

  • Das wird bestimmt auch nicht helfen! Aber wenn du deine Zeit damit unnötig vergeuden möchtest, kann ich dir die v1.2.2 auch noch zukommen lassen. Du wärst sicherlich schon lange fertig, wenn du Punkt 1 der Einrichtung ordnungsgemäß durchführen würdest. Das dauert keine 20 Minuten wenn eine bereits sauber nach FAT32 formatierte leere SD-Karte vorliegen sollte!!!


    https://mega.nz/file/KzgQwaiB#AkjL81K_ovn9NCJ5KXm_SPap_pq5VOwt1nSxjG_uNSc

    Könnte man bitte diese Version nochmal zu Verfügung stellen?

  • Könnte man bitte diese Version nochmal zu Verfügung stellen?

    Wozu? Derjenige, der diese veraltete Version haben wollte, hat mittlerweile eingesehen, dass es unsinnig ist, eine rückständige Version zu nutzen, die Bugs beinhaltet, die in einer aktuelleren Version behoben wurden. Entscheidend ist lediglich nur, dass sich an die Einrichtungsanleitung gehalten wird und auch die Hardware fehlerfrei arbeitet. Überprüfe bitte die Korrektheit deiner amsPLUS Installation!

  • und nun muss ich ja leider auf emuMMC laut das neue Update umsteigen.

    Die Erstellung eines emuMMC ist zu deiner eigenen Sicherheit unerlässlich, und dabei spielt es überhaupt keine Rolle, ob Online-Gaming betrieben wird oder nicht, oder bereits ein Konsolenbann vorliegt (der übrigens nur auf die Nutzung unsicherer CFWs/Kompilationen in der Vergangenheit zurückzuführen ist!).


    Jetzt geht das schon wieder los 😳.

    Nun kommt erst zum Vorschein, wer sich nicht an die Vorgaben hält! Solche Leute sind dann früher oder später mit Hilferufen in u.a. diesem Thema wiederzufinden:

    [Support] Switch bootet nicht mehr: Brick / Freezes / Error-Codes / Black Screen usw.

  • Nun kommt erst zum Vorschein, wer sich nicht an die Vorgaben hält! Solche Leute sind dann früher oder später mit Hilferufen in u.a. diesem Thema wiederzufinden:

    [Support] Switch bootet nicht mehr: Brick / Freezes / Error-Codes / Black Screen usw.

    Kann doch nicht so schwer sein, sich an die Vorgaben zu halten, die Dank dir wirklich gut zu verstehen und auch nachzuvollziehen sind.

  • Uiuiui, hier war ja was los am Wochenende :) Hab grade das update auf die neuste Version gemacht und muss sagen " alles super gelaufen"! Vielen Dank an alle beteiligten!

    Hab auch einen Tipp für alle bei denen der TegraExplorer nach dem update nix mehr macht. Ich hab die Home Taste auf der Switch gedrückt und Hekate wurde wieder geladen. Kaltstart hab ich mich nicht getraut...


    Ich würde ja aber nicht posten, wenn ich nicht auch ne Frage hätte :)

    Ich mach den Payload immer noch über den alten SX Dongle. Ich komme dann auch in das Hekate Menu wo Launch, More Configs, Payloads und emuMMC angezeigt wird. Das tolle neue Menu ( Atmosphere, Lockpick-RCM....) kommt erst, wenn ich auf Launch klicke. Kann ich in Hekate einstellen das er mir gleich das Menu anzeigt ( ohne erst auf Launch zu klicken)?

    Falls das nicht gehen sollte ists auch nicht schlimm, würde allerdings den "WAF" erheblich erhöhen :)


    Vielen Dank für Eure Arbeit!

  • Ich hab die Home Taste auf der Switch gedrückt und Hekate wurde wieder geladen. Kaltstart hab ich mich nicht getraut...

    Das ist aber die übliche Vorgehensweise, wie sie auch im Spoiler Nr. 6 beschrieben ist! Einen Coldboot muss man grundsätzlich nicht unter der CFW im Standbybetrieb durchführen. Man kann von jedem Support Payload über die entsprechende Reboot Option wieder zu Hekate zurück booten!


    Kann ich in Hekate einstellen das er mir gleich das Menu anzeigt ( ohne erst auf Launch zu klicken)?

    Ehrlich gesagt, weiß ich nicht, ob das möglich ist, aber es ist auch kein Aufwand kurz die Launch Option anzuwählen, um zum Auswahlmenü zu gelangen. In der Regel wollen viele User auch direkt zu AMS durchbooten und aktivieren den AutoBoot.

  • Das tolle neue Menu ( Atmosphere, Lockpick-RCM....) kommt erst, wenn ich auf Launch klicke. Kann ich in Hekate einstellen das er mir gleich das Menu anzeigt ( ohne erst auf Launch zu klicken)?

    Ja geht ist ganz einfach.

    Im Hauptmenü unten links auf Nyx-options.

    Dort dann das Startmenü auswählen (Launch)


    muxi

    Das könntest du am besten gleich in die Hekate ini mit einbauen.

  • Ja geht ist ganz einfach.

    Im Hauptmenü unten links auf Nyx-options.

    Dort dann das Startmenü auswählen (Launch)

    Cool!!:yess: Das werde ich noch in die FAQ aufnehmen!


    Das könntest du am besten gleich in die Hekate ini mit einbauen.

    Dann muss ich aber wieder alle entsprechenden Screenshots in der Anleitung anpassen und aktualisieren:sfresse:

    Ich denke es ist besser das den Usern zu überlassen und den Hinweis dazu in den FAQ zu geben.

  • Man kann von jedem Support Payload über die entsprechende Reboot Option wieder zu Hekate zurück booten!

    ging bei mir ( und wie ich von anderen auf den letzten 10 Seiten gelesen habe ) leider nicht. Der TegraExplorer hat nach dem updatescript keine Taste mehr entgegengenommen. Darum der Tipp mit der HomeTaste. Da sah es so aus als wenn er wieder zurück gebootet hätte.


    Nee, Aufwand ist es nicht :)

  • Der TegraExplorer hat nach dem updatescript keine Taste mehr entgegengenommen.

    Auch dann nicht, wenn du beide Joy-Cons gleichzeitig eindrückst, was eine Neukalibrierung zur Folge hat?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!