CFW amsPLUS - Das einsteigerfreundliche All-in-One Paket (für alle Erista Revisionen)

  • Goldleaf Version 0.10.0-dev auf Build vom 23.01. aktualisiert!

  • Hallo zusammen

    Geht es nur mir so oder lesen die meisten hier nicht die Anleitung von Seite 1?

    Habt ihr überhaupt keine Angst eure switch zu schrotten? Man kann auch gut erkennen das Muxi und Kempa hier oft immer das selbe Problem lösen muss. Also ich bitte euch alle bevor ihr was machen wollt mit der switch erst lesen dann Schritt für Schritt machen um so die Nerven der beiden etwas zu schonen. Das wollte ich mal loswerden. Gruss zusammen

  • Wäre es vielleicht möglich und nicht allzu aufwändig das Tool "MissionControl" defaultmäßig mit in das amsplus Paket zu nehmen?

    Das wäre grundsätzlich zwar möglich, aber hätte den gravierenden Nachteil, dass dann ständig Supportanfragen wegen Systemabstürzen gestellt werden würden! MissionControl erfordert nahezu immer nach einem CFW Update eine Anpassung, die nicht unmittelbar erfolgt und nicht jeder User möchte dieses sysModul verwenden. Ich z.Bsp. brauche MissionControl nicht, weil mir die original Controller (PRO & Joy-Con) völlig ausreichend sind. Das Hinzufügen von individuellen sysModulen möchte ich somit jedem User selbst überlassen.

  • 3MB/s? ist aber langsam, dass könnte vill schon dein Problem sein.

    Dass es öfters klemmt bei dir.

    Was für ein Fabrikat ist den deine SD Karte?

    So jetzt melde ich mich nochmal zu Wort. Ich habe seit der FW 4.0.0 meine FW mit den CFW Tools geupdatet um somit diese Fuses zu konservieren. Ich habe jetzt eine Frage. Wenn ich jetzt mit EmuNAND und allem was jetzt aktuell arbeiten möchte. Macht es da Sinn die Konsole erstmal auf Werkseinstellungen zurückzusetzen? Was würde denn passieren wenn ich jetzt mit FW 13.X AutoRCM deaktivere und die Switch im normalen Modus starte? Würde diese durch die Fuses die nicht durch sind in einer Art Panic Modus gehen oder passiert da nichts?

    Nein da passiert kein Panic Modus, es werden hier dann die Fuses für die FW entsprechend angepasst.

    FW13.0.0 - 13.2.0 15 Fuses, FW 13.2.1 16 Fuses!

    Passend zu deiner FW "gebrannt".


    Du kannst dann nicht mehr niedriger FW starten, dann bekommst du ein Panic Modus und die Switch bleibt im Schwarzen Bildschirm stecken.

  • AtmoXL Titel Installer (ATI) auf Version 1.6.3 aktualisiert!

  • 3MB/s? ist aber langsam, dass könnte vill schon dein Problem sein.

    Dass es öfters klemmt bei dir.

    Was für ein Fabrikat ist den deine SD Karte?

    Ist ne SanDisk. Das liegt an H2testw. Wenn man den PC in den Standyby versetzt, passt sich die Rate nicht mehr an. Das Tool ist nicht so gut. Zwischenstand ist, dass die Files geschrieben wurden und es nun prüft. Angeblich noch 45 Stunden :) Mit rund 20mb/s dauert es aber "nur" 5.

  • Ich bekomme stets und ständig in der cfw kein Internet Zugang. Ich bekomme immer die Fehlermeldung fehlercode 2160-8007. In der ofw funktioniert es ohne Probleme wenn ich den verbindungstest mache. U d in der cfw steht dann immer fehlgeschlagen. Kann mir da jemand helfen sei es mit einer manuellen DNS oder irgendwas anderes bin total am verzweifeln.????GROßES DANKESCHÖN IM VORAUS!!!

  • Ich bekomme stets und ständig in der cfw kein Internet Zugang. Ich bekomme immer die Fehlermeldung fehlercode 2160-8007. In der ofw funktioniert es ohne Probleme wenn ich den verbindungstest mache. U d in der cfw steht dann immer fehlgeschlagen. Kann mir da jemand helfen sei es mit einer manuellen DNS oder irgendwas anderes bin total am verzweifeln.????GROßES DANKESCHÖN IM VORAUS!!!

    Das ist Normal.

    In der CFW sind alle Online Dienste gesperrt, so kann Nintendo deine Konsole nicht Bannen !!!

    Online Dienste in der OFW funktioniert, um deine Spiele die Online sind, zu nutzen.

  • BoehseOnkelz79 Eine Verbindung zum Internet wird nicht generell blockiert sondern nur alles, was mit Nintendo zu tun hat, um dadurch einen Bann zu verhindern. Es werden u.a. alle Seiten blockiert, die "nintendo" in der URL beinhalten, was folglich auch den Homebrew App Store betrifft. Das könnte jedoch durch Reduzierung der Sicherheit im Bedarfsfall über die entsprechende Option des Extras Aktivator TE Scriptes aufgehoben werden.

  • Tribun1000 Bist du für das Update der CFW nach den Anweisungen des Spoilers Nr. 6 vorgegangen?

  • Ja habe ich so gemacht, hat auch alles auf den aktuellen Stand gebracht und zeigt mir auch an das 1.2.6 (173d5c2d3) drauf ist, nur der AtmoXL ist auf 1.6.2 geblieben, aber kein Problem, kann ich ja so updaten 👍


    Habe es nochmal durchlaufen lassen, jetzt ist er auch auf 1.6.3 Mhhh warum ? Aber das Update passt somit doch, lag wohl irgendwie an der Switch .


    Aber Danke für die schnelle Antwort Muxi, wie immer Top Service 👍👍

  • Ja habe ich so gemacht, hat auch alles auf den aktuellen Stand gebracht

    Dann müsste der ATI aber auf Version 1.6.3 sein, allerdings auch nur dann, wenn das Updaten des Paketes nicht länger als 22 Stunden zurück liegt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!