CFW amsPLUS - Das einsteigerfreundliche All-in-One Paket (für alle Erista Revisionen)

  • es war von Punkt 6 ( wie aktualisiere ich AMSplus die Rede

    Dann haben wir uns missverstanden. Ich bin davon ausgegangen, dass du nicht mehr zu AMS booten konntest. Daher habe ich gleich auf den Punkt 2b der Checkliste für Problemlösungen verwiesen, wodurch auch das System auf den aktuellsten Stand gebracht worden wäre. Das Ersetzen des initialen Payloads im Dongle wäre jedoch noch dazu gekommen!

  • Meine Conroller verbinden irgendwie nicht habe soeben das AMSPlus neu aufgesetzt

    Siehe Punkt 16 des CFW Startpunktes

    Switch CFW Startpunkt (von hier aus geht es in die richtigen Themen)

    Siehe zudem auch Punkt 4 der FAQ --> emuMMC Synchronisizer TE Script, falls du die Joy-Cons unter beiden Nands (sysNand & emuMMC) identisch synchronisiert haben möchtest.

  • Dann haben wir uns missverstanden. Ich bin davon ausgegangen, dass du nicht mehr zu AMS booten konntest. Daher habe ich gleich auf den Punkt 2b der Checkliste für Problemlösungen verwiesen, wodurch auch das System auf den aktuellsten Stand gebracht worden wäre. Das Ersetzen des initialen Payloads im Dongle wäre jedoch noch dazu gekommen!

    Gude, ich weiß immernoch nicht was ich machen soll. Ich betone es noch einmal. Ich kann nicht Atmosphere booten. Hekake komme ich rein. Ich bin noch Anfänger daher weiß ich nicht was mit zu AMS booten genau gemeint ist. In die OFW kann ich normal booten, und wenn ich jig und dongle nutze komme ich in Hekake,TegraExplorer.. rein, nur ich kann die CFW/Atmosphere nicht booten.

    Ich will doch nur alles auf den neuesten Stand bringen, sprich Ams version und fw der CFW

  • Gude, ich weiß immernoch nicht was ich machen soll. Ich betone es noch einmal. Ich kann nicht Atmosphere booten. Hekake komme ich rein. Ich bin noch Anfänger daher weiß ich nicht was mit zu AMS booten genau gemeint ist. In die OFW kann ich normal booten, und wenn ich jig und dongle nutze komme ich in Hekake,TegraExplorer.. rein, nur ich kann die CFW/Atmosphere nicht booten.

    Ich will doch nur alles auf den neuesten Stand bringen, sprich Ams version und fw der CFW

    Ein paar Bilder wären vielleicht hilfreich, dann kann man besser sehen, woran es liegt

  • Ich betone es noch einmal. Ich kann nicht Atmosphere booten. Hekake komme ich rein. Ich bin noch Anfänger daher weiß ich nicht was mit zu AMS booten genau gemeint ist.

    AMS = Atmosphére


    Wenn du zu Hekate booten kannst, aber nicht zu AMS kann dies an unterschiedlichen Ursachen liegen:


    1. Es wurde kein emuMMC eingerichtet.

    2. Die SD-Karte ist fehlerhaft (Defekt, Fake Karte oder exFAT Dateisystem).

    3. Veralteter Hekate Payload wurde gesendet, anstelle der dem Paket beiliegenden loader.bin.

    4. Der emuMMC wurde aus einem gebrickten sysNand erstellt.

  • ich habe damals (ca vor 1 jahr) alles so eingerichtet und alles lief auch einwandfrei. bis vor kurzem konnte ich auch in atmosphere booten. Jetzt nicht mehr.


    wie kann ich alles zurücksetzten also komplett cfw alles entfernen und dann alles neu einrichten? spielstände und Spiele würde ich gerne vorher seperat abspeichern wollen.

  • ich habe damals (ca vor 1 jahr) alles so eingerichtet und alles lief auch einwandfrei. bis vor kurzem konnte ich auch in atmosphere booten. Jetzt nicht mehr.

    Lass uns nochmal alles durchgehen, bevor du eine Neueinrichtung in Erwägung ziehst. Möglicherweise ist einfach nur was beim Updaten schief gelaufen.

    Du bist also exakt nach Punkt 2b der Checkliste für Problemlösungen vorgegangen?

    Du sagst, du kannst zu Hekate booten? Welche Version wird dir denn dort angezeigt?

    Welchen Payload-Sender nutzt du denn für das initiale Booten zu Hekate? (Ich weiß gerade nicht, ob du das schon mal genannt hattest)

  • Lass uns nochmal alles durchgehen, bevor du eine Neueinrichtung in Erwägung ziehst. Möglicherweise ist einfach nur was beim Updaten schief gelaufen.

    Du bist also exakt nach Punkt 2b der Checkliste für Problemlösungen vorgegangen?

    Du sagst, du kannst zu Hekate booten? Welche Version wird dir denn dort angezeigt?

    Welchen Payload-Sender nutzt du denn für das initiale Booten zu Hekate? (Ich weiß gerade nicht, ob du das schon mal genannt hattest)

    punkt 2b

    argon (falls vorhanden)

    atmosphere

    bootloader

    scripts (falls vorhanden)

    sept (falls vorhanden)

    switch

    tools
    fusee-primary.bin (falls vorhanden)

    fusee.bin (falls vorhanden)

    gelöscht und die aktuellen vom ams paket draufgezogen.


    HEKAKE v5.7.0


    ich nutze den RCM LOADER. Inhalt vom USER 2 ORDENER (PINKES LICHT) habe ich gelöscht und die loader.bin datei vom aktuellen AMS paket reinkopiert und umbenannt in payload.bin.
    hier mal ein Bild von der SD KARTE


  • Link10 Versuche doch bitte mal die loader.bin mit einem anderen Payload-Sender (vorzugsweise TegraRcmGUI) zu senden und vergleiche zuvor nochmal die Daten auf deiner SD-Karte mit diesen hier, wobei auf dem Bild der emuMMC Ordner fehlt, der bei dir jedoch vorhanden sein muss. Dieses Bild zeigt die Daten des amsPLUS Paketes zu Beginn der Einrichtung, wenn noch kein emuMMC erstellt wurde. Alle anderen Daten/Ordner, die hier nicht enthalten sind, sollten von der SD-Karte gelöscht werden!


    amsPLUS.jpg

  • Denke SD kann man ausschließen.

    Liegt irgendwie an den Payloads die zu Hekate führen bzw. an Hekate. Ergibt es Sinn den SXOS Payload mal statt der loader.bin zu nutzen?

    Nur unklar weshalb sie bei dir im blackscreen bleibt. Sie muss normal starten. Das die JoyCon vibrieren wäre ja das Indiz das hekate lädt nur nichts auf dem Display ausgibt.

    Sonst noch jemand eine Idee?!


    Wozu ist der Log unter Launch gut?

  • Wozu ist der Log unter Launch gut?

    Der zeigt dir nur Zeugs an wenn du die CFW bootest.

  • Liegt irgendwie an den Payloads die zu Hekate führen bzw. an Hekate. Ergibt es Sinn den SXOS Payload mal statt der loader.bin zu nutzen?

    Es kann nicht an der loader.bin liegen.

    Du hast ja das gleiche Verhalten, wenn du aus der CFW heraus die Reboot to Payload funktion genutzt hast.

    Dass sie hier auch im Blackscreen hängt, hattest du ja gesagt.


    Also muss der Fehler an der Switch liegen.

    Was mal ein Versuch wäre, mach mal vorher aber bitte ein Backup deines eMMC!

    Und danach installierst nochmal sauber die FW nach diesem TuT -> [Tutorial] Switch Downgrade / Firmware manuell über PC neu Installieren


    Vill liegt das Problem in der boot0/boot1 und eMMC.

    Wenn du den emuMMC kopierst, wird der Fehler ja mit kopiert.

  • Hey Muxi,


    Ich habe neulich eine weitere switch v1 gekauft und wollte von meiner alten switch ein savegame übertragen, jedoch kann man ja nicht die SD Karte an den PC anschließen und auf den dateienmanager zugreifen. Gibt es da einen anderen Weg Dateien auf die Switch zu laden und auch auszuwählen in welchen Ordner sie eingefügt werden? Vielen Dank im voraus.

  • jedoch kann man ja nicht die SD Karte an den PC anschließen und auf den dateienmanager zugreifen.

    Ich weiß ja nicht was du mit dateienmanager meinst aber natürlich kann man eine SD Karte an den PC "anschließen" und auf alle Dateien zugreifen, außer auf den EmuNAND !

    Aber das ist gar nicht notwendig, denn du kannst mit Hekate und den USB-Tools die Switch für den PC "mounten" Sie wird dann auf dem PC wie ein USB Laufwerk angezeigt und du kannst auch auf die SD Karte in der Switch zugreifen ohne diese entnehmen zu müssen. Natürlich kommst du auch dort nicht an den NAND aber wozu auch.

    Grundsätzlich kannst du die Spieledaten erstmal mit JKSV sichern und anschließend übertragen. Nicht von Switch zu Switch aber von Switzu zu PC zu Switch. Das sollte ja reichen.

    Und das gilt natürlich nur für die CFW und nicht für die OFW, da du beim zurückspielen mit JKSV ja Homebrew in der OFW verwenden müsstest was diese verunreinigen würde und das Risiko für einen Bann erhöht.

  • Moin!

    Ich will meine Switch updaten. Aktuell CFW 10.0.4/AMS 0.1.2/E. Habe mir jetzt soweit Punkt 6 des Tutorials durchgelesen. Soweit ich weiss noch über Argon, da im Album (HB Menü) letzter Punkt Return to Argon ist. Ich soll jetzt Netzwerkverbindung herstellen und über AMSPlus Loader die benötigten Daten laden. Bin mir jetzt nicht sicher, Kann ich so einfach Internetverbindung herstellen? Wenn ich das Tool 90DNS starte, zeigt es alles Positionen als "unblocked" an. Muss ich vorher noch etwas machen?


    Wenn nicht, lade ich die Daten. Ist dort dann der TegraExplorer intergriert? Momentan kann ich ihn in meinem HB menü nicht finden.

  • Ich will meine Switch updaten. Aktuell CFW 10.0.4/AMS 0.1.2/E

    Eine AMS Version 0.1.2 gibt es nicht. Befindet sich eine exosphere.ini im Root der SD-Karte? Das kannst du über NX-Shell überprüfen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!