CFW amsPLUS - Das einsteigerfreundliche All-in-One Paket (für alle Erista Revisionen)

  • Wie kann ich das Problem beheben?

    Schau dir bitte mal den Punkt 16 in diesem Thema an

    und auch den Punkt 4 der FAQ von hier. Dort solltest du dir den Spoiler "emuMMC Synchronisizer" einmal genauer unter die Lupe nehmen, damit die Synchronisierung der Controller auch für beide Nands gleich ist.

  • Schau dir bitte mal den Punkt 16 in diesem Thema an

    und auch den Punkt 4 der FAQ von hier. Dort solltest du dir den Spoiler "emuMMC Synchronisizer" einmal genauer unter die Lupe nehmen, damit die Synchronisierung der Controller auch für beide Nands gleich ist.


    Ich danke dir, hat super funktioniert :D

  • Wenn der korrekte Payload gesendet wurde und ansonsten auch alles korrekt nach den Vorgaben durchgeführt wurde, sowie eine fehlerfreie SD-Karte eingesetzt wird, kann es m.E. nur an der FW 3.0.2 liegen, die dann nicht mit der aktuellen AMS Version kompatibel wäre. Um dieses Problem als Ursache ausschließen zu können, würde ich die aktuelle amsPLUS Version durch eine ältere Version ersetzen und dann nochmals versuchen in die CFW zu booten. Sollte dies funktionieren, hättest du mehrere Möglichkeiten, auf die ich aber erst eingehen möchte, wenn der Versuch erfolgreich gewesen ist. Bitte in diesem Falle keine anderen Aktionen voreilig durchführen!!!

    mit welcher version ist es denn compatibel?

  • 2. Der sysNand (OFW) muss sich immer auf der gleichen oder auf einer höheren FW Version befinden, als der des emuMMC


    3. Bei einem FW Versionsunterschied beider Nands darf niemals in das HOS mit der niedrigeren FW Version gebootet werden, wenn sich eine GameCartridge im GC-Slot befindet

    Da ich eine weitere Switch "erweitert" habe konnte ich mich mit dem Thema besser einarbeiten als beim Ersten mal (bei meiner Switch) und ich habe mehr verstanden und wollte nochmal danke sagen, ein zweiten Daumen nach oben kann ich ja nicht vergeben (;.


    Nun wollte ich meine Switch (Erista v1) mal aktualisieren und da sind mir die oben zitierten Punkte aufgefallen.

    OFW: 10.0.2

    CFW: 13.0.0 AMS 1.1.1 E


    Die Switch hatte ich im CFW mit der ein oder anderen GameCartridge gestartet und die Cartridges werden dort nicht (mehr) erkannt. Auf der OFW läuft es und das ist wohl das Resultat meiner Tat (zumindest nachdem was ich hier so darüber lesen konnte).

    Jetzt muss ich zwar immer zwischen OFW und CFW wechseln, ist aber okay.

    Meine Frage bezieht sich auf das Aktualisieren der OFW. Kann ich problemlos online gehen und die OFW aktualisieren oder gibt es eine UpdateFW für Offline-Installationen?

  • Meine Frage bezieht sich auf das Aktualisieren der OFW. Kann ich problemlos online gehen und die OFW aktualisieren oder gibt es eine UpdateFW für Offline-Installationen?

    Das Aktualisieren der OFW erfolgt immer über den regulären Weg mit den Nintendo Servern, also online.

    Nun wollte ich meine Switch (Erista v1) mal aktualisieren und da sind mir die oben zitierten Punkte aufgefallen.


    OFW: 10.0.2

    CFW: 13.0.0 AMS 1.1.1 E

    Achte beim Aktualisieren der CFW bitte auf den Hinweis im Spoiler Nr. 6! Du bist nämlich noch auf einer alten amsPLUS Version, die noch über ArgonNX gebootet wird!

  • Kann man eine .xci auf der Switch mit Atmosphere installieren ?

    Ja! Nutze dafür den ATI oder den DBI (Beide Installer unterstützen die Formate NSP, NSZ, XCI und XCZ).

  • Piranhas Mittlerweile wird unter amsPLUS auch schon FW 14.1.1 unterstützt, wie du auch aus dem Titelpost (unter "Kompatibel bis derzeit..." ) entnehmen kannst. Über den FW Downloader wird die aktuellste FW Version 14.1.1 auf die Switch heruntergeladen. Du solltest also nach den Anweisungen des Spoilers Nr. 7 verfahren.

  • Achte beim Aktualisieren der CFW bitte auf den Hinweis im Spoiler Nr. 6! Du bist nämlich noch auf einer alten amsPLUS Version, die noch über ArgonNX gebootet wird!

    Ja danke, das hatte ich auf dem Schirm :)


    Nun komme ich genau bei Punkt 6 nicht weiter.

    In der Vorbereitung (2.) steht, dass ich den Tegra Explorer über den Payload-Launcher im Hekate Hauptmenü ausführen soll, das Dumme ist, ich habe dort keine Option für den Tegra Explorer. Weder unter "Launch" noch unter "Payloads".

    Nun starte ich das Gerät mit dem Dongle (RCMLoader ONE) und komme in das Argonnx Menü und könnte hier den Tegra Explorer starten, das soll ich ja nicht machen?!?

    Kann ich einfach die TegraExplorer.bin (aus dem aktuellen asmPLUS Download) in den bootloader-Ordner packen oder wird es bzgl. Versionsunterschiede? nicht funktionieren?

    Hekate ist aktuell bei v5.7.2 meines ist bei 5.6.3.

  • das Dumme ist, ich habe dort keine Option für den Tegra Explorer

    hast du denn schon Punkt 2 - Die Vorbereitung durchgeführt ?

    >>>verbinde die Switch mit dem Internet und lade über den amsPLUS Downloader aus dem HB-Menü (Album) die erforderlichen Daten unmittelbar auf die SD-Karte. Diese werden von dem Tool automatisch extrahiert und so vorbereitet, dass im Anschluss die Aktualisierung über den Tegra Explorer erfolgen kann.<<<


    Dadurch wird das aktuelle amsPLUS Paket auf die SD geladen und dann sollte auch alles Erforderliche vorhanden sein.

  • hast du denn schon Punkt 2 - Die Vorbereitung durchgeführt ?

    >>>verbinde die Switch mit dem Internet und lade über den amsPLUS Downloader aus dem HB-Menü (Album) die erforderlichen Daten unmittelbar auf die SD-Karte. Diese werden von dem Tool automatisch extrahiert und so vorbereitet, dass im Anschluss die Aktualisierung über den Tegra Explorer erfolgen kann.<<<


    Dadurch wird das aktuelle amsPLUS Paket auf die SD geladen und dann sollte auch alles Erforderliche vorhanden sein.

    Da ich von oben nach unten arbeite, ja (:. Aber es wurde, so wie ich das verstanden habe, nur die Aktualisierung heruntergeladen und noch nicht installiert bzw. es wird durch die heruntergeladenen und entpackten Daten ja nichts auf der SD Karte überspielt, alsooo ist hekate nicht im Payloads-Ordner.


    Edit.: Ich habe den FW Downloader verwendet und nicht den amsPlus :lachende:.

  • Piranhas Mittlerweile wird unter amsPLUS auch schon FW 14.1.1 unterstützt, wie du auch aus dem Titelpost (unter "Kompatibel bis derzeit..." ) entnehmen kannst. Über den FW Downloader wird die aktuellste FW Version 14.1.1 auf die Switch heruntergeladen. Du solltest also nach den Anweisungen des Spoilers Nr. 7 verfahren.

    Das habe ich gemacht. Nun kommt aber der Fehler hier. Was kann ich machen? Komme aber noch ins hekate Menü.

  • Atmosphére auf Version 1.3.2 aktualisiert!

  • welche amsPLUS Version hast du denn installiert ?

    Und hast du den FW Downloader in amsPLUS verwendet ?

    den FW Downloader in amsPLUS habe ich genommen.


    Atmosphére auf Version 1.3.2 aktualisiert!

    Nein, wusste nicht das ich das vorher machen muss. Reicht das wenn ich Ordner lösche und ja welche?

  • Reicht das wenn ich Ordner lösche und ja welche?

    Wenn du aufgrund inkorrekten Vorgehens bei der Aktualisierung von FW/CFW nicht mehr in das System booten kannst, gehe bitte nach Punkt 2b der Checkliste für Problemlösungen ( Spoiler Nr. 9 ) vor und halte dich zukünftig bitte an die vorgegebenen Anweisungen.


    Aktualisiere zudem auch den initialen Payload deines Payload-Senders, falls noch nicht geschehen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!