CFW amsPLUS - Das einsteigerfreundliche All-in-One Paket (für alle Erista Revisionen)

  • das orginal system der switch sprich ofw kann ich es updaten ohne internet oder ist das zwingend nötig will auf die 13.2.1 updaten

    Warum willst du das orignial System "OFW" auf FW 13.2.1 updaten? Das macht überhaupt keinen Sinn! Entweder belasse es auf der aktuell installierten FW Version, oder update auf die derzeit aktuellste FW Version 14.1.1. Wichtig ist nur, dass du das Update unter einem sauberen OFW System durchführst, das nicht durch CFW Spuren belastet ist, um einen Bann zu verhindern. Wenn du die Anleitung sorgsam durchgehst, werden dir dort alle relevanten Fragen beantwortet werden.

  • Nur noch eine frage das orginal system der switch sprich ofw kann ich es updaten ohne internet

    Nein kannst du nicht. Bzw. ginge das schon. Erstmal würdest du per Internet eh auf die aktuellste Version updaten, zweitens, müsstest du dafür eine CFW im sysMMC ausführen. Somit wäre aber deine OFW nicht mehr clean. Das wiederum würde bedeuten, dass du dann im schlimmsten Fall einen Bann kassierst. Und warum überhaupt auf 13.2.1?

  • Diese Meldung bekommst du, weil du vermutlich keinen Hekate emuMMC hast sondern einen SXOS emuNAND.

    Hekate kann diese emuNAND (SXOS und auch NxNandManager) nicht sichern und ich glaube, auch nicht wiederherstellen.

    Entweder du machst deine Backups mit dem NxNandManager oder du wandelst dienen emuNAND in einen Hekate Kompatiblen um.

    Hey, danke für deine Antwort. Mit dem NxNandManager konnte ich die Daten entsprechend erstellen und ein SX OS hatte ich nie.

    Nachdem ich die AMS aktualisiert hatte hatte ich das Problem, davor ging es.


    Jetzt ist erstmal alles fein (:.

  • Nein kannst du nicht. Bzw. ginge das schon. Erstmal würdest du per Internet eh auf die aktuellste Version updaten, zweitens, müsstest du dafür eine CFW im sysMMC ausführen. Somit wäre aber deine OFW nicht mehr clean. Das wiederum würde bedeuten, dass du dann im schlimmsten Fall einen Bann kassierst. Und warum überhaupt auf 13.2.1?

    Habe gelesen die Version soll noch am besten sein weiß nicht wie es jetzt mit der aktuellsten Version aussieht .

    Muss ja updaten habe original Version wenn überhaupt 5.1.0 Version drauf .

    Habe halt YouTube Video gesehen der das zeigt wie es geht der meinte man soll die Switch aktuell haben um alles zu machen


    Lg

  • Habe halt YouTube Video gesehen

    Ja...und da liegt schon dein Fehler. YouTube Videos nimmt man auch nicht als Referenz. Erstens, sind diese schnell veraltet, zweitens, geben die Deppen nicht mal Credits an die Leute, die ihre Guides schriftlich up-to-date halten. Finger also weg von Videos.


    Habe gelesen die Version soll noch am besten sein

    Gäbe es kein Fusée Gelée, ein nicht gepatchtes Déjà Vu (Warmboot-Exploit) und keine Modchips von TX/Hwfly, dann vielleicht. Aber da es alles bis auf Déjà Vu gibt, gibt es keine "beste Firmware". Fusée Gelée funzt unabhängig auf jeder Firmware, und die Modchips funktionieren ebenfalls auf jeder Firmware. Zumindest ist das der Stand meiner Infos. Nintendo kann ergo nichts von beiden patchen. Nimm ruhig eine aktuellere Firmware und gut ist. Atmosphère funzt ebenfalls auf 14.1.1.

  • Moin,


    ich habe das CFW Ams Plus drauf. Meine Joycons lassen sich beiden nicht im Bluetooth verbinden. Bzw es ist sehr kurios. Im Handheld modus funktioniere Sie. Wenn ich beiden abstecke und synchronisieren möchte waren sonst immer die LEDs am blinken und hat sich umgestelkt auf 1 oder 2 leds an je nach Spieler. Aber diese LEDs kommen nicht mehr. Wenn ich L und R gedrückt halte sehe ich das beide Controller gefunden werden aber auf LED1 stehen. Aber LED ist nicht sichtbar am Controller selber. Hab schon einiges versucht. Gibt es da Probleme mit AMSPLus..Hab

  • Ich schildere auch mal ein Problem (GitHub kann man ja mal voll vergessen...). Also, ich kriege einen 2016-0247 Fehler vom OS wenn ich den emuMMC auf Werkseinstellungen zurücksetze. Heißt, dass auf die SD nicht zugegriffen werden kann. Hab auch die SD schon durch h2testw gejagt, jedoch hat das Programm keinen Fehler ausgespuckt. Scheint also reibungslos zu laufen. In der OFW kriege ich keine solcher Fehler. Resette ich den emuMMC nicht, kriege ich urwitzigerweise keinen Fehler. Die SD lässt sich auch normal verwenden. Um Probleme mit der SD auszuschließen, hab ich mir fix eine zweite geordert und gleich mit einem emuMMC versehen. Selbes Problem. Es gibt auch keine Slowdowns im System. Zumindest sind mir noch keine aufgefallen.

  • servus muxi 🙂


    hab heute Mal wieder Atmos Plus geupdatet und vermisse das schripte um den homebrew App Store wieder zu aktivieren.


    hat sich da was geändert?


    edit


    hab's gefunden.... jetzt muss man schon ne cfw Jailbreaken damit man das nutzen kann was man will XD Dinge gibt's 😅 alles zum wohl der User, demnächst gibt's noch Updates welche die Systemstabilität verbessern^^

    edit edit


    wieso gibt's nicht mehr die Möglichkeit das per Script freizuschalten? war doch ne optimale Lösung

  • wieso gibt's nicht mehr die Möglichkeit das per Script freizuschalten? war doch ne optimale Lösung

    Weil es nicht mehr nötig ist. Über DNS_MITM wird der Internetzugang des HB-Appstores mittlerweile mit einem White-List Eintrag freigegeben. Dies ist die optimalste Lösung und hat das entsprechende TE Script dadurch überflüssig gemacht.


    Edit:

    Offensichtlich hat sich was an DNS_MITM oder dem Zugang zum HB-App-Store geändert, denn der White-List Eintrag ist nicht mehr gültig und der HB-App Store wird geblockt. Ich werde mich um eine Lösung des Problems kümmern.

  • Tegra Explorer auf aktuellsten 4.3.0 Build aktualisiert!


    Es gibt keinen aktuelleren Build! Ich habe den falschen Git geklont.

  • muxider HB Store ist zur Zeit down deswegen funktioniert keine Verbindung.

  • der HB Store ist zur Zeit down deswegen funktioniert keine Verbindung.

    Das wäre auch noch eine Erklärung, denn warum sollte plötzlich eine Verbindung blockiert werden, die zuvor immer funktioniert hat.

  • Sandmann hat die devs schon angeschrieben die meinten ist down.


  • läuft der HB Store bei dir?

    Nein, gerade eben getestet (allerdings mit der dns_mitm Datei). Ohne diese lässt sich jedoch eine Verbindung zum HB-App Store herstellen. Offensichtlich hat sich die ID geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!