CFW amsPLUS - Das einsteigerfreundliche All-in-One Paket (für alle Erista Revisionen)

  • Auf Vorschlag von punki habe ich dem Extras Aktivator Script eine weitere Option "GameCard-Slot aktivieren" spendiert, um die Blockade des GameCard-Slots aufzuheben, damit wieder das Lesen/Abspielen von Game Cards ermöglicht werden kann.


    Die FAQ habe ich entsprechend angepasst.

  • Ein Script welches beim Tesla Menü aktivieren

    Hä? Wozu? Sobald die Option einmal deaktiviert ist, bleibt sie das auch. Keine Ahnung was eure komischen Skripte da vermurksen. Nach einem Update kann ich auch weiterhin Gamecards in die Konsole prügeln.

  • BaamAlex du nutzt doch garnicht Atmos Plus. von daher ist es bloß logisch das du das Problem nicht hast.

    beim AMS Plus Update wird die config Datei eben überschrieben und somit ist der Schutz wider Aktiv.

    eigentlich ganz logisch wenn man kurz drüber nachdenkt oder sich anschaut was passiert 🙂

  • Hi.


    meine SD-Karte war leider kaputt und ich musste ein Backup auf eine neue SD-Karte wiederherstellen (hab ich nach der Anleitung getan und hat auch alles funktioniert). Allerdings will die Switch jetzt jede installierte Software (sogar den Homebrew-Channel) neu herunterladen, obwohl sie ja noch vorhanden ist.


    AMSplus hab ich schon aktualisiert, doch das hat auch nix geändert.

    FW 14.1.1


    Gruß

  • Ich hab's rausgefunden. Unter Punkt 8. FAQ -> 1. steht relativ am Anfang, das man die emummc.ini aus dem Backup löschen soll. Dummerweise hat die neue, während des Backupprozesses erstellte emummc.ini auf ein anderes Nintendo-Verzeichnis gezeigt.


    Alte emummc.ini:

    Code
    [emummc]
    enabled=1
    sector=0x2
    path=emuMMC/RAW1
    id=0x0000
    nintendo_path=Emutendo


    Neue emummc.ini, nach Wiederherstellung des Backups nach der Anleitung:


    Code
    [emummc]
    enabled=1
    sector=0x37f20000
    path=emuMMC/RAW1
    id=0x31574152
    nintendo_path=emuMMC/RAW1/Nintendo


    Was wäre die Empfehlung wo das Nintendo-Verzeichnis sein soll, oder ist es egal?

  • Was wäre die Empfehlung wo das Nintendo-Verzeichnis sein soll, oder ist es egal?

    Die Empfehlung ist, die Default Location zu wählen, so wie sie auch vom System, bzw. Hekate festgelegt wird.

  • Auf Vorschlag von punki habe ich dem Extras Aktivator Script eine weitere Option "GameCard-Slot aktivieren" spendiert, um die Blockade des GameCard-Slots aufzuheben,

    Ich verstehe es immer noch nicht, deshalb habe ich es gerade mal ausprobiert. Zuerst in OFW, GC funktioniert. Dann in CVFW, GC funktioniert auf. AutoNOGC in Hekate ist ON.

    Ich bin verwirrt, was ihr mit dem Skript bezwecken wollt.

    Im Normalfall scheint es doch zu funktionieren und wenn ihr unterschiedliche FW Versionen habt, ist es doch, so wie ich es verstanden habe, nicht sinnvoll in der OFW mit kleinerer FW Version eine GC zu spielen.


    @FREAKYYBOY: dein alter EmuNAND war ein SXOS emuNAND und dein neuer emuNAND ist ein Hekate emuNAND und am besten behälst du die Einstellungen des Hekate emuNAND

    und herzlichen Glückwunsch zum Erwerb einer 512GB SD Karte

  • Ich bin verwirrt, was ihr mit dem Skript bezwecken wollt.

    Es ist nur eine Alternative zum Weg über Hekate. Zudem handelt es sich auch nicht um ein neues Script, sondern ist lediglich eine zusätzliche Auswahlmöglichkeit im Extras Aktivator Script.

  • Tesla Menü auf Version 1.2.0 aktualisiert!

  • Es ist nur eine Alternative zum Weg über Hekate. Zudem handelt es sich auch nicht um ein neues Script, sondern ist lediglich eine zusätzliche Auswahlmöglichkeit im Extras Aktivator Script

    ja, das ist schon klar. Was ich nicht verstehe ist der Zweck, denn ich kann ja eine GC in der CFW als auch in der OFW benutzen. Sogar mit Wechsel mit eingesteckter GC.

  • das ist für Leute wie mich die, welche die original Fw nicht Updaten aber aus Bequemlichkeit immer Zelda im Schacht lasse. mit NOGC gibt's dann immer ein Fehler beim booten der cfw.

    Was das booten verlängert und nebenbei noch nervig ist. ist eben nicht für jeden nütze, ich freu mich jedenfalls drüber das muxi das eingebaut hat 🙂

  • Hey, ich habe nach Anleitung das Update gemacht.

    Zunächst habe ich AMSPlus geupdated und habe über das Tool die neueste Firmware gedownloadet. Über Daybreak habe ich nach Anleitung dann das Firmwareupdate installiert.

    Folgende Fehlermeldung erscheint bei start von Atmosphere:

    Panic occurred while running Atmosphere.

    Title ID: 01000000000BD00

    Error: std:abort (0xFFE)

    Report saved to atmosphere...



    Was habe ich falsch gemacht? Wie kann ich das beheben?

    Die Installation von atmosphere hatte gut geklappt.

  • Hallo liebe Community. Ich bin neu und komme leider nicht weiter. Ich komme von SX OS Pro mit einer Erista Konsole v1.

    Ich habe eine neue SD Karte hier nach der Anleitung angelegt, Konsole mit SX OS Pro Dongle und Jig gestarte, dann beides entfernt. Ein neues emuMMC angelegt, Keys ausgelesen und ein Backup erstellt und per USB ausgelesen.

    Soweit alles okay.

    Sobald ich aber über Launch Atmosphere starten will, bleibt es beim Startbildschirm hängen. Ich habe alles schon zweimal neu gemacht und immer gleiches Ergebnis.

  • Meckert Atmosphère? Kriegst du Fehlermeldungen?

  • Ja. Leider ohne Erfolg

    Bist du denn auch den weiteren Punkt 3 der Checkliste für Problemlösungen durchgegangen? Der Punkt 2 ist lediglich nur die erste Anlaufstelle bei Problemen. Sollte die Ursache bei der SD-Karte liegen, wird dieser auch nicht helfen können. Du solltest die SD-Karte mal überprüfen lassen und parallel dazu eventuell die Einrichtung auf einer anderen SD-Karte durchführen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!