CFW amsPLUS - Das einsteigerfreundliche All-in-One Paket (für alle Erista Revisionen)

  • sind einige Dateien zu gross und ich kann diese nicht mehr auf die Fat32 SD draufpacken.

    Es gibt keine Dateien größer als 4 GB, die unter der Switch auf ein FAT32 Dateisystem kopiert werden müssten! Images von Spielen/Updates werden per USB- oder USB-HDD Feature auf der SD-Karte installiert. Das ist ein großer Unterschied! Siehe auch Punkt 7 des CFW Startpunktes:


    Kann ich meine Spielstände irgendwie zuvor sichern? Habe etwas Sorge diese zu verlieren

    Ich würde dir empfehlen, zunächst das amsPLUS Paket gemäß den Anweisungen im Spoilers Nr. 6 zu aktualisieren (Achte dabei auch unbedingt auf den dort gegebenen Hinweis hinsichtlich Aktualisierungen ausgehend von älteren amsPLUS Versionen, die noch mit ArgonNX gearbeitet haben!!) Danach kannst du deine Spielstände über JKSV (die dann aktuellste Version) sichern und den JKSV Ordner über FTP oder Hekates USB-Modul aus dem dem SD-Karten Root nach extern transferieren. In diesem Ordner befinden sich alle Spielstände, wenn jeder User und auch die Device Saves gesichert wurden.

  • Hallo zusammen :)


    Als erstes möchte ich mich für die tolle Anleitung und Arbeit bedanken.

    Sie ist sehr gut beschrieben und auch sehr ausführlich.

    Eine Frage habe ich aber tortzdem und leider finde ich hier irgendwie keine Antwort zu dieser Frage.

    Mittlerweile gibt es ja schon problemlose möglichkeiten es ohne einem Dongel, eine CFW auf die Switch zu bekommen.

    Geht es auch mit dem amsPlus auch ? Gibt es da zufällig eine Anleitung?

    Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.



    Vielen Dank schonmal im vorraus :)

  • ohne einem Dongel, eine CFW auf die Switch zu bekommen.

    Dafür brauchst du keinen Dongle (Payload Sender)

    Aber zum Starten einer CFW, wenn die Switch ausgeschaltet war, brauchst du einen Payload Sender und ich sage extra Payload Sender weil du irgendwie einen Payload senden musst.

    Das geht mit einem Dongle aber auch mit dem PC oder auch mit einem Android Gerät.

    Die Frage ist immer, wie oft braucht man das, wie umständlich ist es ein Kabel mit sich herum zu schleppen im Vergleich zu einem Dongle, will ich das auch unterwegs können oder nur Zuhause.

    Ich zum Beispiel habe meine Switch immer im Standby und somit muss ich nur sehr selten in den RCM.

    Und was du auch noch brauchst ist der Jig, für die Joycon Schiene, es sei denn du hättest einen Modchip aber da wirst du schnell ein paar hundert Euro los und ob sich das rechtfertigt..., ich weiß es nicht.

    Mit autoRCM kann man auch auf den Jig verzichten aber es wird von autoRCM dringend abgeraten, da man sich damit den Akku leer saugen kann.

  • Manyone  jaru Vielen Dank für die Antwort.

    Genau so habe ich es mir auch gedacht.

    Die Datei die dann im asmPlus drin ist ( loader.bin), würde man dann über den TegraRcmGUI laden oder verstehe ich da falsch?


    Manyone Diesbezüglich hast du schon recht und es wäre definitiv ratsam, so einen Payloader sich zuzulegen und im Dongel immer dabei zuhaben.

    Das werde ich höchstwahrscheinlich auch machen.

    Ich würde es aber gerne noch dieses Wochenende machen und deshalb möchte ich es auf diese Art und Weise kopieren.


    Gibt es einen besten Payloader oder spielt es keine Rolle? gibt es da irgendwelche Erfahrungswerte?

  • Sajez89 hast du denn schon geprüft ob deine Switch eine Erista v1 ist, denn ansonsten wirst du ohne Modchip nicht weit kommen.

    Als Payload Dongle eigenet sich ein RCMLoader, da ist dann auch ein Jig dabei, welche Version ist egal, Kostet ca. 13€ bei Ali. Kannst aber auch einfach mal danach suchen.

    Wenn du günsti einen SXpro Dongle mit Jig bekommen kannst, würde das auch funktionieren, auch wenn die eigentliche SXOS funktionalität nicht mehr funktioniert/sich lohnt.

    Du kannst, wie schon geschrieben, auch vom PC/Android den Payload senden, die Loader.bin aus dem Paket, kannst/solltest du dafür nehmen.

    Zu der loader.bin ist noch zu sagen, dass das ein payload ist, der wiederum den richtigen Payload auf der SD KArte aufruft.

    Dieser "Umleitungs Payload" hat den Vorteil, dass du nur einmal die loader.bin in deinen Dongle laden musst und dann nie wieder.

    Aber wenn du nicht warten willst, hast du noch das Problem, dass du keinen Jig hast und ohne Jig kommst du nicht in den RCM und somit KANNST du keinen Payload senden. Egel mit was.

  • @Manyone Ich habe in einem anderen Forum mal gelesen, dass es auch mit einem USB-Kabel und einem Jig geht und dashalb habe ich auch nur das gekauft.

    Meine Switch hat die Seriennummer : XAJ40027799 und ist deshalb nicht gepached.

    Alles ist soweit vorhanden bis auf den RCMLoader, müsste ja aber vorerstmal ohne ihn gehen bis der RCMLoader kommt.

    Meine Frage wäre halt welche datei ich in den TegraRcmGUI einbinde, um das ganze zu Starten?

  • Meine Frage wäre halt welche datei ich in den TegraRcmGUI einbinde, um das ganze zu Starten?

    Du brauchst nichts einzubinden, denn die für amsPLUS erforderliche "loader.bin" ist bereits unter den Favoriten als einziger Payload enthalten.

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir nun auch das asmPlus Paket geholt und es hat auch alles super funktioniert.

    Dann habe ich die OFW auf Werkseinstellung zzurück gesetzt und nun komme ich nicht mehr in die CFW.

    Ich nutze den TegraRcmGui 2.6.

    Der Zeigt mir auch an in grün RCM OK,

    dann Lade ich die Loader.bin und das endet mit der Meldung:

    Code
    Switched to high buffer
    Smashing the stack!
    Smashed the stack with a 0x7000 byte SETUP request!
    Payload successfully injected
    RCM device disconnected

    und die Switch bleiobt schwarz.

    Ich denke die SD Karte wurde verändert beim zurücksetzetn auf die Werkeinstellung.

    Aber was mache ich denn jetzt das das wieder funktioniert?

  • Könnte mir jemand safen wie ich Daten die grösser als 4GB sind auf die Fat32 kriege?

    Brauchst du nicht. Spiele lassen sich per USB installieren. Andernfalls splitten. Ist aber, wie bereits erwähnt, nicht notwendig.

  • hallo leute ich steh an.

    Habe mir ams runtergelaten und alles funktioniert so weid ich denken kann aber ich schaff es einfach nicht das tesla Menü zu öffnen muss ich was runterladen oder so? Weil es gibt es ja schon einen ordner mit dem namen tesla?

    Versuch mal L+R+Y,

    Ich weiß nicht warum aber seit ich ams und fw update vor einigen Tagen durchgeführt habe ist das die Tastenkombination. Vorher war es L+Unten+R3…

  • Ich weiß nicht warum aber seit ich ams und fw update vor einigen Tagen durchgeführt habe ist das die Tastenkombination. Vorher war es L+Unten+R3

    Die gewünschte TK kann nach erfolgtem CFW Update über das Extras Aktivator TE Script aus vier verschiedenen Möglichkeiten ausgewählt werden. Offenbar hast du die erste Option gewählt. Wenn du die Andere wieder haben möchtest, musst du die "original" Option wählen (müsste die vierte Option sein).

  • muxi

    Kleines Problem!


    Einer von teknik freeshop support at mich auf discord angeschrieben!

    Ihre Adresse ist:


    switch.teknik.app


    Du weißt jetzt sicher worauf ich hinaus will 😉


    Der freeshop wird durch unsere hosts geblockt!


    Hier ist die IP


    Code
    104.21.88.64 *teknik.app
  • Der freeshop wird durch unsere hosts geblockt!

    Ist das ein legaler Shop? Falls ja, werde ich die Adresse morgen im Laufe des Tages in der Host Datei als Ausnahme hinzufügen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!