CFW amsPLUS - Das einsteigerfreundliche All-in-One Paket (für alle Erista Revisionen)

  • Guten Tag,


    Ich bin neu hier und habe vor ein paar Tagen mit eurem super Guide meine Switch Erista mit einer CFW versehen. Es klappt alles perfekt. Danke dafür.


    Ich merke jedoch jetzt schon das meine 128 GB SD zu klein gewählt war. Ich habe sehr viele meiner Spiele Backups installiert. Ich habe nicht ganz aus dem Guide verstanden wie ich jetzt am besten meine alten Inhalte direkt auf die neue SD Karte bekomme. Zur Info, nutzte MacOS.


    Zweite Frage, gibt es ein Tool for macOS um auf die Switch SD direkt zuzugreifen?


    Vielen danke schon einmal.


    Alex

  • ich bin nach der komplette Neueinrichtung der SD vorgegangen

    aber da sicherst du nicht den emuMMC und spielst ihn wieder ein, oder ?

    Bei der Ersteinrichtung, bekommst du ja dem eMMC als emuMMC erstellt und hast somit bestenfalls die Spiele die in der OFW installiert waren zur Verfügung, wenn ich mich nicht irre.

    Und ich könnte mir vorstellen, dass es ein Problem sein könnte, dem emuMMC, der nur die OFW Spiele kennt (..\Nintendo) einen anderen Nintendo Ordner vorzusetzen.

  • lag an der älteren hekate version

    Das wäre nicht passiert, wenn du dich an die empfohlene CFW Update Methode gehalten hättest. Hier zeigt sich mal wieder, dass manuelles Updaten oftmals zu Fehlern führt, wenn Daten nicht ordnungsgemäß gelöscht und ersetzt werden. Im Übrigen könntest du über den Firmware Downloader auch die aktuellere FW 15.0.1 herunterladen und über Daybreak installieren. Zudem hast du mit dem offiziellen AMS Release nun einen älteren AMS Build vorliegen, sowie die mit einem Bug behaftete offizielle Hekate Version 5.9.0! amsPLUS ist hingegen mit einem aktuelleren AMS Build, sowie einer bugfreien Hekate Version 5.9.0 ausgestattet.

  • aber da sicherst du nicht den emuMMC und spielst ihn wieder ein, oder ?

    Bei der Ersteinrichtung, bekommst du ja dem eMMC als emuMMC erstellt und hast somit bestenfalls die Spiele die in der OFW installiert waren zur Verfügung, wenn ich mich nicht irre.

    Und ich könnte mir vorstellen, dass es ein Problem sein könnte, dem emuMMC, der nur die OFW Spiele kennt (..\Nintendo) einen anderen Nintendo Ordner vorzusetzen.

    Ich aber nur den Nintendo Ordner aus dem emuMMC gesichert und der wieder in den emuMMC wieder zurück kopiert. Also sprich die Spiele der alten CFW in die neue CFW kopiert. Ich habe jetzt keinen Tausch des Nintendo Ordner zwischen der CFW und OFW durchgeführt.

  • Du kannst alles über Hekate managen! Solltest du amsPLUS nutzen, findest du die entsprechenden Infos unter Punkt 1 der FAQ im amsPLUS Thema.

  • ob es ein Tool gibt um auf meine SD in der Switch zuzugreifen über macOS ?

    Dafür bedarf es keinem Tool. Wie ich schon geschrieben habe, sollte Hekate das können.

  • Was ich nicht verstanden habe, ist ob ich auf der neuen SD direkt am Anfang die Partition wieder erstellen soll. Am Anfang steht neue SD erstellen und dann ist das emmuc erstellen direkt danach Verlinkt. Also:

    1. SD auf FAT32 formatieren

    2. Partition wieder über hekate einrichten

    3. Daten übertragen


    So?



    Das tool for macOS meinte ich um auf der SD Karte Daten wie Updates für spiele etc. hin und her zu schieben ohne die sd entnehmen zu müssen.

  • 1. SD auf FAT32 formatieren

    2. Partition wieder über hekate einrichten

    3. Daten übertragen

    Das ist die grob skizzierte Vorgehensweise. Unter Punkt 1 der FAQ wird es aber ganz genau und detailliert beschrieben.

    Das tool for macOS meinte ich um auf der SD Karte Daten wie Updates für spiele etc. hin und her zu schieben ohne die sd entnehmen zu müssen

    Ich kann dir dazu nichts Genaues sagen, aber für Installationen sollte der ATI in Verbindung mit dem NS-USBloader funktionieren. Der DBI kann das sicherlich über seinen MTP responder ebenfalls. Dateimanagement ist Hekate das passende Tool.

  • Steck doch einfach einen USB Stick oder eine externe HDD via Kabel an die Switch und transferiere die erforderlichen Daten von A nach B :)

  • Lockpick RCM auf Version 1.9.9 aktualisiert!

  • Ja.

  • Kann ich die neuste Version 5.0.1 direkt installieren

    Davon einmal abgesehen, kannst du derzeit über den Firmware Downloader auch keine andere Version, wie die aktuelle Version 15.0.1 herunterladen. :)

    Kompatibel bis derzeit:
    FW 15.0.1 (CFW)

  • Servus MuXi,


    ja, dessen war/bin ich mir auch bewusst gewesen.

    Hätte jemand von euch mit seiner Antwort auf meine gestellte Frage diese gänzlich revidiert, hätte ich nach dem 'Weg' gefragt um Version 5.0.0 zu bekommen/installieren. ( :


    Freue mich das dem nicht so ist!


    Habe in der Vergangenheit immer kurz nach Release das Update drüber gespielt. Somit war ich nie in der Situation, eine Versionsnummer (oder mehr) übersprungen zu haben.


    War mir aber fast sicher, dass dies ohne aufkommende Probleme möglich sein sollte.

    Wollte dennoch die restlichen 2% meiner 98% Sicherheit damit ausschalten.


    Danke MuXi.


    GreeTz


    Grind3rFX

  • Hallo, ich habe soeben auf 15.0.1 geupdatet und bekomme die Fehlermeldung „Panik occured While running atmosphere“. Was muss ich nun tun? Bin der Anleitung gefolgt und bisher gab es nie Probleme, heute das erste mal.


    Error: std::abort(0xFFE)


    Nach kurzem googeln lieht es wohl an Mission Control..wie kann ich das entfernen? Über den pc einfach den Ordner löschen oder wie gehe ich vor?

  • Hallo, ich habe soeben auf 15.0.1 geupdatet und bekomme die Fehlermeldung „Panik occured While running atmosphere“. Was muss ich nun tun? Bin der Anleitung gefolgt und bisher gab es nie Probleme, heute das erste mal.


    Error: std::abort(0xFFE)


    Nach kurzem googeln lieht es wohl an Mission Control..wie kann ich das entfernen? Über den pc einfach den Ordner löschen oder wie gehe ich vor?

    Du kannst das System_Cleaner Script im TegraExplorer benutzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!