CFW amsPLUS - Das einsteigerfreundliche All-in-One Paket (für alle Erista Revisionen)

  • Moin,

    ich wollte ebenfalls grade meine Switch updaten und habe lediglich einmal über Heakte in den TegraExplorer gebootet und bin dann direkt auf Power off gegangen. Jetzt geht die Switch nicht mehr an. reagiert nicht beim normalen einschalten als auch beim Versuch mit dem RCM Loader. Sie reagiert garnicht mehr???


    EDIT: geht wieder an. Puh ...

    ca. 20 Sekunden den Powerknopf halten.


    Dann wird sie richtig ausgeschaltet.

    Danach wieder mit Payload Sender starten.

  • Wenn sie nochmal nicht angeht, merk Dir 20 Sek. die Power Taste halten, danach wieder mit dem Payload Sender starten!


    Hatte das auch schon öfter.

  • Status-Monitor Overlay auf Version 0.7.1 aktualisiert! Danke an kempa für die Bereitstellung dieses Forks! :yess:

  • Doch beide.

  • Heisst das dass ich nur die CFW auf 15.0.1 updaten und die Orginal Firmware nicht?

    Unter einer Erista kann die Systemsoftware der OFW immer auf den aktuellsten Stand gebracht werden, was hingegen unter einer Mariko oder Aula Switch nicht möglich ist. Das liegt daran, dass hier Hekate den Support für die aktuellste FW Version bieten muss.

  • Hallo,


    habe vor kurzem nach der Anleitung in diesem Thread (Spoiler 6 und 7) auf 1.4.0 und FW 15.0.1 geupdated.


    Hatte danach das Problem dass mit meinem Rcmloader One kein "Booten" mehr möglich war.


    Danach hab ich dann mit deren Auto Update Tool die Firmware auf 2.02 aktualisiert, woraufhin ich wieder mit dem Rcmloader "booten" konnte.


    Was mir danach noch aufgefallen ist: Als ich den Atmo XL Title Installer aufgerufen habe ist mir beim ersten mal das System abgeschmiert.


    Frage: Muss ich sonst noch irgendwas aktualisieren oder bin ich damit durch ?

  • Was mir danach noch aufgefallen ist: Als ich den Atmo XL Title Installer aufgerufen habe ist mir beim ersten mal das System abgeschmiert

    War das einmalig, oder passiert das jedesmal?


    Muss ich sonst noch irgendwas aktualisieren oder bin ich damit durch ?

    Nein, wenn du Spoiler Nr. 6 & 7 umgesetzt hast, bist du damit durch.

  • War das einmalig, oder passiert das jedesmal?

    Ist einmalig passiert, gab so ne Art Bluescreen, beim wieder hochfahren und nochmal versuchen gings dann problemlos.


    Frag mich nur gerade ob ich nicht irgendwie die Payloads auf dem Rcmloader oder irgendwelche Dateien auf der SD aktualisieren muss ?


    Die "Apps" wie der Atmo XL Title Installer werden mit der Anleitung hier ja automatisch mit aktualisiert oder ?

  • gab so ne Art Bluescreen

    Ist dir die Switch einmal heruntergefallen? Das ist das ist das typische Symptom dafür. Wenn eine Nintendo Switch auf den Boden fällt, kann sich die CPU aufgrund der fehlenden Eckverbindung leicht lösen, und das ist der Grund, warum viele den Blue Screen of Death haben.

    Frag mich nur gerade ob ich nicht irgendwie die Payloads auf dem Rcmloader oder irgendwelche Dateien auf der SD aktualisieren muss ?

    Du brauchst nur die loader.bin (umbenannt zu payload.bin) für den RCMLoader ONE. Und das nur einmalig! Der Payload muss nicht mehr aktualisiert werden.


    Die "Apps" wie der Atmo XL Title Installer werden mit der Anleitung hier ja automatisch mit aktualisiert oder ?

    Ja, durch Umsetzung der Anweisungen im Spoiler Nr. 6 werden ALLE Bestandteile der CFW Kompilation auf den aktuellsten Stand gebracht.

  • Ist dir die Switch einmal heruntergefallen? Das ist das ist das typische Symptom dafür. Wenn eine Nintendo Switch auf den Boden fällt, kann sich die CPU aufgrund der fehlenden Eckverbindung leicht lösen, und das ist der Grund, warum viele den Blue Screen of Death haben.

    Also mir persönlich ist sie jedenfalls noch nie runtergefallen... wenn dann wärs jemand anderes gewesen ohne mein Wissen :ll:


    Und wenn ich sage "so ne Art Bluescreen" dann mein ich damit nicht dass der Bildschirm einfach nur blau war sondern dass der Hintergrund Blau war und ein Text zu sehen war ala "einen Knopf drücken um Atmosphere neu zu starten" oder so ähnlich. Bin daher jetzt auch eher von nem Software Problem ausgegangen.

  • Und wenn ich sage "so ne Art Bluescreen" dann mein ich damit nicht dass der Bildschirm einfach nur blau war sondern dass der Hintergrund Blau war und ein Text zu sehen war ala "einen Knopf drücken um Atmosphere neu zu starten" oder so ähnlich

    Also mir sind nur diese beiden Atmosphére Error-Screens bekannt, aber die haben keinen blauen Hintergrund.....


  • Welche Java OpenJDK Version muss ich nehmen für Win10 64bit fürs NS-Usbloader?

    Ich würde die im Titelpost für Windows verlinkte Version nehmen, also diese hier:

    https://github.com/adoptium/temurin17-binaries/releases/download/jdk-17.0.5%2B8/OpenJDK17U-jdk_x64_windows_hotspot_17.0.5_8.msi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!