CFW amsPLUS - Das einsteigerfreundliche All-in-One Paket (für alle Erista Revisionen)

  • im DBI ist sowas integriert :)

    Echt jetzt??


    tennis-arm Ist ein solches hbmenu Icon in deinem Home Menü zu sehen? Dann hättest du den HB Menü Forwarder auch installiert!


  • den Firmware 15.01

    ordner mit inhalt kann ich löschen oder ?


    Ich zitiere mal den letzten Satz aus dem Spoiler Nr. 7:

    Nach dem Reboot zur CFW kann der Ordner mit den FW Daten auf der SD-Karte wieder (über NX-Shell) gelöscht werden.

    Du kannst es auch aufwändiger, über FTP machen. Über NX-Shell bräuchtest du jedenfalls keinen PC.


    ja, und nicht nur mögliche updates sondern auch noch mögliche DLC

    Diese Option war zwar in der configuration aktiviert, wurde zunächst aber nicht im Hauptmenü angezeigt. Erst als ich es deaktiviert und dann erneut aktiviert hatte, war die Option im Hauptmenü zu sehen.

  • Diese Option war zwar in der configuration aktiviert, wurde zunächst aber nicht im Hauptmenü angezeigt. Erst als ich es deaktiviert und dann erneut aktiviert hatte, war die Option im Hauptmenü zu sehen.

    manchmal ist sie da und manchmal nicht. Es reicht auch manchmal einfach in die config zu gehen und wieder zurück und plötzlich ist es da. Hängt vielleicht mit der Aktualisierung des Files vom GIT zusammen.
    Ist aber auf jeden Fall eine schöne Option.

  • Ist ein solches hbmenu Icon in deinem Home Menü zu sehen? Dann hättest du den HB Menü Forwarder auch installiert!


    Hallo Muxi,


    ja, so sieht es aus. Ich dachte, es müsste ein separates Icon erscheinen.


    Das Installieren der Spiele fluppt auch. Scheint soweit alles ok zu sein.


    Ganz vielen Dank für Deine Hilfe.


    Viele Grüße und Alaaf


    Ralph

  • Muss beim Wiederherstellen des EmuMMC das "alte" amsPlus auf der alten SD Karte dem neuesten Stand sein, oder ist das egal?

    Das spielt keine Rolle. Du kannst den Wechsel zunächst so durchführen, wie er unter Punkt 1 der FAQ beschrieben wird und amsPLUS anschließend aktualisieren.

  • Wie kann man den Spielstand für das gleiche Spiel auf eine andere neu eingerichtete Switch übernehmen?

    Hab dazu leider nichts konkretes gefunden.

    Dafür hast du JKSV!

    1. Spielstände auf der ersten Switch sichern und den JKSV Ordner aus dem Root per FTP oder Hekate´s USB Modul extern sichern.

    2. Speicherstände ggfs. über JKSV auf der zweiten Switch erstellen und den zuvor gesicherten JKSV Ordner über die o.g. Wege in den Root kopieren.

    3. JKSV auf der zweiten Switch starten und den Restore der entsprechenden Spielstände durchführen

    4. Fertig!


    Es sollte darauf geachtet werden, dass die JKSV Einstellungen auf beiden Konsolen identisch sind, wie z.Bsp. Export Saves to ZIP.

  • Das spielt keine Rolle. Du kannst den Wechsel zunächst so durchführen, wie er unter Punkt 1 der FAQ beschrieben wird und amsPLUS anschließend aktualisieren.

    Hallo, danke für die Info. Habe jetzt ein Problem nach dem restore des emuMMC.


    Ich habe alle Punkte für den Restore beachtet und es ist auch alles fehlerfrei durchgelaufen. Wenn ich die CFW starte sehe ich ein total falsches Datum, die Atmosphere Version und die Firmware ist auch eine alte (14.0). Auch die ganzen vorher installierten Spiele kann ich nicht starten weil sie nicht gefunden werden.


    Ein erneuter restore hat auch nix gebracht. Was kann das sein?

  • Ich habe alle Punkte für den Restore beachtet und es ist auch alles fehlerfrei durchgelaufen. Wenn ich die CFW starte sehe ich ein total falsches Datum, die Atmosphere Version und die Firmware ist auch eine alte (14.0). Auch die ganzen vorher installierten Spiele kann ich nicht starten weil sie nicht gefunden werden.

    Prüfe bitte deine durchgeführten Schritte. Du hast offensichtlich einen Fehler begangen.


  • Wurde der Content Ordner auch in die richtige Location kopiert? Wenn sich Spiele nicht starten lassen und blaue Wolken über den Icons angezeigt werden, kann das System den zugehörigen Content (Nintendo) Ordner nicht finden.


    Lies die Anleitung bitte korrekt durch. Am Ende der emuMMC Erstellung gibt es zwei Möglichkeiten um fortzufahren. Für dich wäre das die 1. Möglichkeit!

    Hallo zusammen,


    diese mal extra darauf geachtet den richtigen Ordner auszuwählen. Blaue Wolken bleiben dieses mal aber bestehenn.


    Jemnánd einen Tipp?


    Danke

  • Guten Morgen zusammen,


    ich versuche gerade meine SD auf eine größere umzuziehen.

    Leider bekomme ich bei HardDiskMount folgenden fehler:

    [08:30:17:212242] [info] Trying to read partition table from /Switch/RAWNAND.bin

    [08:30:17:219986] [info] Loaded primary GPT, checking secondary from offset 31268535808

    [08:30:17:220904] [warning] Not enough bytes reading secondary GPT header from offset 31268535808

    [08:30:17:221296] [info] Using primary GPT as backup is bad


    Habe es über NxNandManager gemacht. Mehrmals immer das gleiche.

    Mein System läuft (eristra) aber ohne Probleme.

    Was kann ich machen?


    Ich glaube ich habe irgendwo noch ein ziemlich altes RAWNand irgendwo auf der Platte soll ich das dann aufspielen?

  • Leider bekomme ich bei HardDiskMount folgenden fehler:

    wenn du mit einer NxNandManager Version größer 5.x gearbeitet hast und dann über Hekate den emuMMC gemountet hast, ist dein Image ein paar byte zu klein. Bei diesem Zusammenspiel funktioniert das nicht richtig.

    Nimm mal die NxNandManager v4.12 und versuche es damit oder steck die SD-Karte in den PC, dann funktionieren die neueren NxNandManager Versionen auch richtig.

    Zumindest ist das meine Erfahrung.

  • diese mal extra darauf geachtet den richtigen Ordner auszuwählen. Blaue Wolken bleiben dieses mal aber bestehenn.


    Jemnánd einen Tipp?

    Ich dachte das Thema sei erledigt:


    Ja. Der einzige Unterschied zur alten SD Karte ist der, dass ich jetzt Android und Linux installiert habe. Aber das sollte doch keinen Unterschied beim emuMMC machen, oder?

    Nein, das hat damit nichts zu tun. Ich kann dein Problem auch nicht nachvollziehen, insbesondere weil du schreibst, dass du Punkt 1 der FAQ angeblich ordnungsgemäß umgesetzt hast. Deine Fehlerbeschreibung besagt jedoch etwas anderes.

  • Ich dachte das Thema sei erledigt:


    Nein, das hat damit nichts zu tun. Ich kann dein Problem auch nicht nachvollziehen, insbesondere weil du schreibst, dass du Punkt 1 der FAQ angeblich ordnungsgemäß umgesetzt hast. Deine Fehlerbeschreibung besagt jedoch etwas anderes.

    Ich habe nach besten Wissen und Gewissen die Anleitung beachtet. Einen Fehler habe ich gefunden: die emuMMC.ini habe ich nicht im externen Backup gelöscht.


    Nachdem ich das Backup des emuMMC eingespielt habe, kam direkt nach Start der CFW das fehlerhafte Software (sinngemäß) gefunden wurde und diese gelöscht wird.


    Ich probiere es jetzt noch einmal mit dem Backup und restore des emuMMC. Muss ich die Sicherung der SD Karte denn wieder machen oder kann ich die Daten auf der neuen SD Karte lassen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!