CFW amsPLUS - Das einsteigerfreundliche All-in-One Paket (für alle Erista Revisionen)

  • Atmosphere auf Version 1.5.3 und

    Hekate auf Version 6.0.4 aktualisiert!


    Die FW Daten der Version 16.0.3 sind nun über den Firmware Downloader verfügbar! Bitte an das vorherige Update der CFW denken!!

  • Atmosphere auf Version 1.5.3 und

    Hekate auf Version 6.0.4 aktualisiert!


    Die FW Daten der Version 16.0.3 sind nun über den Firmware Downloader verfügbar! Bitte an das vorherige Update der CFW denken!!

    aiaiai. kurze frage, habe eine Problem. hatte gestern Abend amsplus wie in der Anleitung beschrieben geupdatet auf gestern noch 1.5.2 oder so meine ich. Habe dann eben das FW Update mit daybreak auf 16.0.3 gemacht und nun kommt beim laden von atmosphere immer die Meldung


    Failed to apply `emummc`


    Failed to launch HOS!




    liegt bestimmt daran das sich meine beiden updates überschnitten haben oder? Ich quasie noch die "alte" ams version von gestern habe und die neue Firmware drauf gehauen habe. Brauche doch bestimmt nur irgendwie ams händisch aktualisieren oder?

  • Du musst manuell 1.5.3 drauf hauen.

  • Cx34otSbI Du musst unmittelbar vor einem FW Update immer die CFW aktualisieren und nicht schon einen Tag vorher. Es kann währenddessen viel passieren, wie du siehst! Gehe jetzt bitte nach Punkt 2b der Checkliste für Problemlösungen vor.

  • Cx34otSbI Du musst unmittelbar vor einem FW Update immer die CFW aktualisieren und nicht schon einen Tag vorher. Es kann währenddessen viel passieren, wie du siehst! Gehe jetzt bitte nach Punkt 2b der Checkliste für Problemlösungen vor.

    hat geklappt danke!

    Ich hatte mich während des updaten`s schon gefragt woher er eigentlich weiß welche FW er sich ziehen soll und welche passt. Aber das erklärt die Sache :) eventuell könnte man für solche Fälle ja irgendwie eine kleine Abfrage im script einbauen das vor dem Download der Firmware checkt ob AMS auf einer passenden Version läuft? Nur so als nette Idee/Vorschlag :) keine Ahnung ob das umsetzbar ist.

  • eventuell könnte man für solche Fälle ja irgendwie eine kleine Abfrage im script einbauen das vor dem Download der Firmware checkt ob AMS auf einer passenden Version läuft?

    Eigentlich ist das nicht nötig, da ich immer erst die CFW Daten entsprechend aktualisiere und wenn diese dann über den amsPLUS Downloader verfügbar sind werden kurz darauf die FW Update Daten auf den aktuellsten Stand gebracht. Wer also den Spoiler Nr. 7 umsetzt, muss zwangsläufig immer erst die CFW aktualisieren bevor der nächste Schritt mit dem Backup der emuMMC Partition erfolgt und schlussendlich das FW Update über Daybreak mit den zuvor über den Firmware Downloader heruntergeladenen FW Daten. Kurzum, die Schritte für das FW Update müssen in einem Abwasch durchgeführt werden.

  • Ich habe gestern mal probiert mir einen EmuMMC anzulegen., das hat auch soweit funktioniert.

    Dann wollte ich meinen zuvor gesicherten Nintendo Ordner auf die SD Karte übertragen.

    Da der Ordner sehr groß ist, und die Übertragungsrate sehr langsam über das USB Tool war, wollte ich den Ordner mit dem Kartenleser direkt über den PC kopieren.

    Das hat anfangs auch ganz gut geklappt, bis ca. bei der Hälfte der Dateien die Schreibrate komplett zusammengebrochen ist, teilweise bis auf 0 KB/s.

    Da wurde mir dann eine Restzeit von 7 Stunden oder so angezeigt.

    Ich habe den Vorgang deswegen abgebrochen.

    Wenn ich jetzt auf die SD Karte zugreifen oder beschreibe, ist es generell viel langsamer wie vorher.

    Woran kann es liegen?

    Ist die Karte defekt, oder sollte ich die Karte nochmal formatieren und neu anfangen?

  • Hey Jungs...

    Ich habe da (wahrscheinlich eine Dumme) Frage!

    Ich habe gestern nach Anleitung mein AMS und anschließend über Daybreaker die FW aktualisiert. Soweit hat alles alles geklappt, meine Frage jetzt:

    Ich habe ja nur die FW im emuMMC geupdatet, wenn ich die Konsole normal starte (also in die OFW des SysNands) bin ich ja noch niedriger in der FW. Ist das so in Ordnung und soll das so sein oder muss diese auch upgedatet werden?

    LG und vorab sorry für trottel Fragen, will das aber lieber genau wissen.

    PS habe den Punkt mit dem SysCheck übersprungen, was ich bereut habe (AMS Crash... musste alles nochmal machen und diesmal mit syscheck im Tegramenü und es ging Problemlos.

  • bis ca. bei der Hälfte der Dateien die Schreibrate komplett zusammengebrochen ist, teilweise bis auf 0 KB/s.

    Da wurde mir dann eine Restzeit von 7 Stunden oder so angezeigt.

    Ich würde die SD-Karte nochmal sauber reformatieren und mit dem Tool h2testw auf Fehler überprüfen lassen.

    Ist das so in Ordnung und soll das so sein oder muss diese auch upgedatet werden?

    Nein, die OFW muss nicht aktualisiert werden, wenn keine Nintendo Services genutzt werden.

  • welchen Vorteil ich durch den FW Update des emuMMC habe?

    Aktuellere Spiele lassen sich abspielen.

    Was passiert eigentlich mit Lockpick aus dem amsPLUS nachdem es von Nintendo von Github entfernt worden ist? Wird somit amsPLUS illegal?

    Lockpick RCM wird es auch weiterhin geben, solange der Source-Code verfügbar ist und jemand das Tool weiterentwickelt. Ich werde auch versuchen, den Originalnamen für amsPLUS & amsPLUS-M beizubehalten. Lockpick RCM ist zudem auch nicht illegal und somit amsPLUS auch nicht.

  • Das ging mal wieder schnell, besten Dank!

    Zu dem AMS Crash bei Update ergänzend zu sagen:

    Habe den Punkt SysCleaner ausgelassen, weil mir die Meldung "Konsole wird zurückgesetzt" die Befürchtung ausgelöst hat, das mein ganze gamecontent gelöscht wird. Dem ist nicht so, jedoch hat es mir den Crash verursacht. Liegt wahrscheinlich am Theme. Nach update mit syscleaner ging alles sauber durch und das Theme war weg (wegen Syscleaner). Das habe ich im Anschluss wieder installiert und zack, wieder AMS Absturz beim Booten der EmuMMC.

    Lösung war: aus Hekate den Tegraexplore payload gestartet, den Sysckeaner wieder benutzt und alles lief wieder wie am Schnürchen (ohne Theme).

    Da nach erfolgreichem Update der Fehler einzig und alleine wegen dem Custem Theme reproduzierbar war, gehe ich davon aus, daß es der Verursacher war. Vielleicht habe ich aber auch beim installieren des Themes war völlig verkehrt gemacht.

    Ich hoffe das hilft vielleicht anderen...

    VG und danke nochmal für die schnelle Antwort.

  • Vielleicht habe ich aber auch beim installieren des Themes war völlig verkehrt gemacht.

    In der Regel sollte eine Neuinstallation des Custom Themes über die aktuellste Version des NX-Themes Installers, die zudem auch mit der aktuellsten FW Version kompatibel sein muss, funktionieren (wichtig, dass bei der Installation eine Internetverbindung besteht, um die aktuellsten Patches herunterladen zu können)

    In seltenen Fällen muss aber auch das Custom Theme selbst aktualisiert werden.

  • Aktuellere Spiele lassen sich abspielen.

    Lockpick RCM wird es auch weiterhin geben, solange der Source-Code verfügbar ist und jemand das Tool weiterentwickelt. Ich werde auch versuchen, den Originalnamen für amsPLUS & amsPLUS-M beizubehalten. Lockpick RCM ist zudem auch nicht illegal und somit amsPLUS auch nicht.

    Aber das Lockpick sollte ja lt. Nintendo gegen DCMA verstoßen und ich denke, dass das dann auch so ist wenn Github es entsprechend entfernt. Daher meine annahme.

  • Aber das Lockpick sollte ja lt. Nintendo gegen DCMA verstoßen und ich denke, dass das dann auch so ist wenn Github es entsprechend entfernt. Daher meine annahme.

    Ließ dich hier durch

    Bei der discusion wird deine Frage sicher beantwortet


  • Muss ich dazu den ganzen Prozess noch einmal durchlaufen oder kann ich irgendwas von der alten SD auf die neue Ziehen? Meine back ups sollten nicht kopiert werden, lediglich der cleane emummc. Geht das? Falls ja, wie?

    Wenn du einen neuen emuMMC erstellst, ersparst du dir viel Zeit, insbesondere da du keinen Wert auf die Übernahme der installierten Titel wünschst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!