CFW amsPLUS - Das einsteigerfreundliche All-in-One Paket (für alle Erista Revisionen)

  • lässt sich das downgraden auf eine ältere FW ?

    Grundsätzlich kannst du deinen emuMMC auch auf eine niedrigere FW dowgraden. Die Frage ist nur, welchen Sinn soll das haben?

  • Hallo zusammen!

    Ich muss erneut eure Kompetenz in Anspruch nehmen.

    Meine Frage lautet wie folgt: Ich möchte mich sd Karten technisch vergrößern und bin SanDisk überzeugter Benutzer. Bei der 1TB Version der MicroSD, kann ich auch zur extrem pro greifen, welche die höchste lese und schreib Geschwindigkeit zu bieten hat. Lohnt sich das? Ich frage, weil es mir vom steam deck bekannt ist, daß der sd Karten slot selbst nur etwa 100 bei beiden (lesen/schreiben) hergibt. Durch dieses Flaschenhals Prinzip ist alles größer 100 egal, zählt sowas auch für die Switch (Erste Generation)?

    Vielen Dank im voraus...

    LG

  • Hallo zusammen!

    Ich muss erneut eure Kompetenz in Anspruch nehmen.

    Meine Frage lautet wie folgt: Ich möchte mich sd Karten technisch vergrößern und bin SanDisk überzeugter Benutzer. Bei der 1TB Version der MicroSD, kann ich auch zur extrem pro greifen, welche die höchste lese und schreib Geschwindigkeit zu bieten hat. Lohnt sich das? Ich frage, weil es mir vom steam deck bekannt ist, daß der sd Karten slot selbst nur etwa 100 bei beiden (lesen/schreiben) hergibt. Durch dieses Flaschenhals Prinzip ist alles größer 100 egal, zählt sowas auch für die Switch (Erste Generation)?

    Vielen Dank im voraus...

    LG

    Eine Exteme Pro bzw. generell eine V30 Karte lohnt sich immer. Nicht aufgrund der max. Schreibrate aber der minimalen. Du hast viel weniger Geschwindigkeitseinbußen und Sekundenhänger hast du auch weniger. Habe eine Extreme Pro 1TB und kann sie bis jetzt empfehlen. Gibt auch 30 Jahre Garantie auf die Kartenserie. Der MicroSD Kartenslot unterstützt nur UHS-I, also max. 104 MB/s. Dazu sollte man aber sagen, dass die Extreme Pro eigentlich auch nur UHS-I fähig ist! Die höheren Lese u. Schreibraten (bis zu 170 MB/s) werden nur durch proprietäre Technik erreicht. Mittlerweile unterstützt z.B. L4T 5.1.0 auf der Switch diese und dadurch können auch solche Karten voll ausgereizt werden. Am Ende kann es sich also durchaus lohnen

  • Jetzt hab ich doch tatsächlich den 3. Geburtstag von amsPLUS verpennt, der sich am 14.05. gejährt hat. Also dann noch nachträglich :birthday: :thumbup: :laola: :laola:

  • Guten Tag,

    ich bin auf eine größere SD Karte umgestiegen und habe "8.) FAQ Punkt 1" abgearbeitet.

    Leider stimmt etwas mit der emummc.ini nicht. Dazu habe ich auch nichts mehr in der Anleitung gefunden - außer, dass diese NICHT mit zu übernehmen ist.

    Die alte Version verwies auf "nintendo_path=Emutendo" (im SD-Root) und die neue nun auf "nintendo_path=emuMMC/RAW1/Nintendo".

    Edit: Habe meine Antwort gefunden: Post908505

    Ich hatte allerdings noch nie SXOS installiert, nur AtmosphereXL (0.13.x). Meint ihr ich sollte sicherheitshalber die OFW zurücksetzen?


    Vielen Dank für die ganze Mühe hier!

  • Bring bitte mal deine amsPLUS Installation auf den aktuellsten Stand. Bei so einem alten Setting, ist es kaum verwunderlich, dass keine Installation funktioniert!

    Folge bitte den Anweisungen im Spoiler Nr 7!

    Danke, das war die Lösung. (Wobei man besser bei Punkt 6 startet) Aber darauf wird ja als erstes Hingewiesen in Punkt 7 ;)


    Erinnert mich an eine Toilette auf der ich mal saß. Da stand auf der Tür "Möchten sie Toiletten Pingpong spielen? Dann sehen sie nach Links". An der Linken Wand stand "sehen sie nach Rechts". Und dort dann "sehen sie nach Links".


    PS: Danke für deinen Einsatz hier im Forum. Ich lese hier schon lange mit und du investierst offensichtlich eine Menge Zeit.

  • Ich hatte allerdings noch nie SXOS installiert, nur AtmosphereXL (0.13.x). Meint ihr ich sollte sicherheitshalber die OFW zurücksetzen?

    Nein, das ist nicht nötig. Du solltest aber mal darüber nachdenken, deinen emuMMC mit Hekate kompatible zu machen (Punkt 5 der FAQ), oder du verwendest den emuMMC Ordner aus dem zip-Archiv unter Abschnitt b) aus diesem Thema:

  • JKSV exklusiv für amsPLUS/amsPLUS-M auf Version 05.23.2023 aktualisiert!

  • Guten Morgen alle zusammen,


    mein Sohn hat eine Switch (Erista v1) mit sxos.

    Jetzt habe ich alles nach Anleitung auf atmosphere umgebaut und es hat gleich geklappt!

    Also erst mal Danke für die super Anleitung.

    Leider habe ich das AMSplus-m Paket installiert,

    es scheint erst mal alles zu funktionieren. Soll ich trotzdem noch mal von vorne anfangen?


    MfG Nils

  • Soll ich trotzdem noch mal von vorne anfangen?

    Nein, es reicht aus, die Daten einfach auszutauschen! Gehe dafür bitte nach Punkt 2b der Checkliste für Problemlösungen vor. :)

  • Hi - da ich vermute das meine alte sd Karte einen knack hat - wollte ich nun mit einer neuen SD Karte alles neu aufsetzen und bin der Anleitung gefolgt.



    Ich habe via Anleitung bis Menü Punkt 2 emMmc gemacht und wollte jetzt via Launch da erste mal amsplus starten


    Dann kommt aber die folgende Fehler Meldung ;(

    was kann ich machen? Was evtl der fehler?



    Nach Launch kommt kurz das AMSplus Logo und dann der fehler screen "panic occurred while running atmosphere"

    Danke

  • mariotonga Hast du die neue SD-Karte vor der Einrichtung denn einmal über h2testw auf Fehler überprüfen lassen? Auch eine neue SD-Karte kann mal einen Defekt haben. Du kannst aber vorab erstmal Punkt 2b der Checkliste für Problemlösungen umsetzen. Sollte das nicht zum Erfolg führen, solltest du diese SD-Karte einmal sauber reformatieren und dann einer Überprüfung unterziehen.

  • via Hekate und dem Archive BIT fix konnte ich das nun lösen > es startet jetzt AMSplus norma

    Hattest du die Einrichtung denn nicht mit der SD-Karte unter dem werkseitig formatierten exFAT Dateisystem durchgeführt?

  • doch die war mit exFat formatiert gewesen. dann hab ich emmuMMC etc gemacht

    war das falsch?

    Das war korrekt so! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!