CFW amsPLUS - Das einsteigerfreundliche All-in-One Paket (für alle Erista Revisionen)

  • Es geht um die Installation gesplitteter Files.

    Wenn diese nicht unmittelbar zuvor gedumpt wurden, was unabhängig jeglicher PC Betriebssysteme erfolgt, ist eine Installation ohne diese vorher wieder extern zusammengefügt zu haben, nicht mehr zeitgemäß.


    Ich hoffe ja noch immer, dass in naher Zukunft eine neue Version des NXDumTools erscheinen wird, bei der das Dumpen OHNE splitten zu müssen, auf einem extern angeschlossenen exFAT oder NTFS USB-Medium erfolgen kann.




    .

  • Ich habe 2 neue RCMLoader, die ich vor einigen Monaten gekauft habe, ausgepackt und sie getestet.

    Leider leuchten sie nur blau beim Drücken der Plus-Taste.

    Der PC erkennt sie auch nicht.

    Wie kann ich da nun einen neuen Payload draufmachen?

    USB Datenkabel an den PC anschließen und als Wechseldatenträger erkennen lassen


    Wenn das nicht geht, kannst du keinen neuen Payload draufmachen

  • Hast du schon mal über die Datenträgerverwaltung versucht, einen Laufwerksbuchstaben zuzuordnen?

  • Ich habe 2 neue RCMLoader, die ich vor einigen Monaten gekauft habe, ausgepackt und sie getestet.

    Leider leuchten sie nur blau beim Drücken der Plus-Taste.

    Der PC erkennt sie auch nicht.

    Wie kann ich da nun einen neuen Payload draufmachen?

    wenn du kannst, versuche es mal unter Linux.

    Ich hatte auch schon so Dinger, PC hat zwar erkannt, dass da was ist aber Zugriff war nicht möglich. Unter Linux formatiert und dann hat es auch am PC funktioniert.

  • Atmosphere auf aktuellsten Build 4e6bd19fc aktualisiert.


    Wie immer, ist dieser Build nur über das Online Update gemäß Spoiler Nr. 6 zu beziehen!



    Datum der package3 Erstellung: 04.08.2023 12:11 Uhr mit eingebettetem amsPLUS Bootlogo.


    Changelog:

    fssystem: fix stupid issue in NodeBuffer move-ctor

  • Hallo,


    ich habe folgende Probleme:


    • Damit ich in die CFW reinkomme muss ich edes mal "Vol+" gedrückt halten beim Booten. Wieso das? Ist das normal?
    • Gibt es eine möglichkeit. dass ich nur den SX-OS RCM Loader nutzer, anstatt diesen RCM Loader/JIG, den man rechts reinschieben muss, wo eigentlich der rechte Joycon ist? Wäre einfacher, als jedes Mal Controller raus/rein.
  • Damit ich in die CFW reinkomme muss ich edes mal "Vol+" gedrückt halten beim Booten. Wieso das? Ist das normal?

    ja, das ist normal.


    Gibt es eine möglichkeit. dass ich nur den SX-OS RCM Loader nutzer, anstatt diesen RCM Loader/JIG, den man rechts reinschieben muss, wo eigentlich der rechte Joycon ist? Wäre einfacher, als jedes Mal Controller raus/rein.

    modchip wäre eine Möglichkeit aber rausgeschmissenes Geld, wenn man eigentlich keinen Modchip braucht. Für die Erista v1 würde auch ein Trinket M0 reichen aber auch der muss eingebaut werden und wenn du das nicht selber kannst, kostet es auch Geld.

    Wenn du nicht ständig zwischen OFW und CFW wechselst kannst du doch auch die Konsole in standby versetzen, dann musst du nicht in den RCM

  • Atmosphere auf aktuellsten Build fca213460 aktualisiert.


    Wie immer, ist dieser Build nur über das Online Update gemäß Spoiler Nr. 6 zu beziehen!



    Datum der package3 Erstellung: 11.08.2023 11:44 Uhr mit eingebettetem amsPLUS Bootlogo.


    Changelog:

    libstrat: fix more minor style issues pointed out by Pharynx

  • Hallo, ich habe eine Erista und den EmuMMC eingerichtet. Ich bin bei Schritt 1.4 und es gibt in Daybreak keine Auswahl einer Firmware. Ich habe nun über das Forum die aktuellste Firmware geladen ( Daybreak - Ein Open Source Firmware Updater/Downgrader für AMS ) , entpackt und per Daybreak installiert.

    Starte ich nun Atmosphere, so startet amsPLUS und am rechten Rand steht: SD Card is exfat but installed HOS Driver only supports FAT32 - Failed to launch HOS.


    Was hab ich falsch gemacht und wie geht es richtig?

  • Was hab ich falsch gemacht und wie geht es richtig?

    Zunächst hättest du die FW Daten auch direkt über den Firmware Downloader auf die Switch laden können, wenn du dich an die Anweisungen unter Punkt 1.4 gehalten hättest.

    Was das Problem mit der SD-Karte betrifft, so muss in deinem Fall eine Formatierung zu FAT32 erfolgen. Das kannst du mit SAK/Guiformat machen. Sichere aber vorher den emuMMC Ordner und den Nintendo Ordner, bevor du die Formatierung durchführst. Anschließend kopierst du die extrahierten Daten des amsPLUS Paketes wieder auf die SD-Karte.

  • Hi Leute,


    vielleicht kann mir einer Helfen weil langsam werde ich verrückt. Ich wollte meiner Switch einer Größere Karte gönnen. Diese hab ich auch in Fat32 formartiert. Meine Alte wie in Schritt 1.5 gesichert und dann wie in denn FAQ Schritt ein wollte ich sie wieder Herstellen auf der neuen. Ich hab es direkt über Hekate versucht bekommen aber sobald ich amsPlus Lunche denn Fehler Unkown Pkg1 version. Kann mir bitte einer helfen was ich falsch mache. Sitz jetzt schon 2 Tage daran.

  • aber sobald ich amsPlus Lunche denn Fehler Unkown Pkg1 version. Kann mir bitte einer helfen was ich falsch mache

    Ist es diese Fehlermeldung?


    91136-hekate-error01-jpg


    In diesem Fall würde ein korrupter emuMMC vorliegen, dessen Ursache zumeist eine defekte SD-Karte, oder ein ungeprüftes und korruptes emuMMC Backup ist.

  • vielleicht kann mir einer Helfen weil langsam werde ich verrückt. Ich wollte meiner Switch einer Größere Karte gönnen. Diese hab ich auch in Fat32 formartiert. Meine Alte wie in Schritt 1.5 gesichert und dann wie in denn FAQ Schritt ein wollte ich sie wieder Herstellen auf der neuen. Ich hab es direkt über Hekate versucht bekommen aber sobald ich amsPlus Lunche denn Fehler Unkown Pkg1 version. Kann mir bitte einer helfen was ich falsch mache. Sitz jetzt schon 2 Tage daran.

    das sind zu ungenaue Informationen, was du genau getan hast. Möglichst in kurzen Stichworten dein Vorgehen beschreiben, damit man nachvollziehen kann wo du vielleicht einen Fehler gemacht hast.

    Das fängt schon mit dem Backup an. Hekate oder NxNandManager usw. jede noch so kleine und für dich unbedeutende Information kann hilfreich sein.

  • das sind zu ungenaue Informationen, was du genau getan hast. Möglichst in kurzen Stichworten dein Vorgehen beschreiben, damit man nachvollziehen kann wo du vielleicht einen Fehler gemacht hast.

    Das fängt schon mit dem Backup an. Hekate oder NxNandManager usw. jede noch so kleine und für dich unbedeutende Information kann hilfreich sein.

    Hi hatte beide Backups gemacht einmal über Hekate und auch über denn NxNandManager. Und das Fehler Bild was Muxi beschrieb hatte ich aber nach dem ich die Karte jetzt noch mal formatiert hatte und über die Anleitung fürs Hekate gegangen bin über Nacht läuft es nun endlich aber trotzdem danke für eure Schnellen Antworten.

  • Hallo zusammen,


    ich habe heute die OFW zurücksetzen müssen.

    Nun hat er augenscheinlich unterschiedliche "Userdaten" zwischen dem EmuNand in der CFW und OFW und wenn ich in die OFW Boote mit eingesteckter SD Karte kommt eine entsprechende Fehlermeldung, dass die Daten zwischen SD Karte und der Switch nicht übereinstimmen würden und lediglich ein komplettes Löschen der SD Karte einen Boot ermöglichen würde oder alternativ die SD Karte während der Nutzung der OFW zu entfernen.

    Ich vermute, dass der "Nintendo" Ordner hiefür verantwortlich ist, da die Daten mit der.OFW und CFW nun nicht mehr übereinstimmen? Kann ich den der OFW irgendwie in die SD kopieren ?


    Gibt es eine Möglichkeit, dieses Problem zu beheben ohne die Gesamten Daten meines EmuNand zu verlieren oder alles neu aufsetzen zu müssen?

  • Gibt es eine Möglichkeit, dieses Problem zu beheben ohne die Gesamten Daten meines EmuNand zu verlieren oder alles neu aufsetzen zu müssen?

    Das Zurücksetzen der OFW tangiert den emuMMC keineswegs! Du musst diese Formatierung zulassen (es ist eigentlich keine Formatierung, sondern es wird lediglich der Nintendo Ordner des alten OFW Systems zurückgesetzt). Deine Daten im emuMMC werden dabei NICHT angerührt! Das einzige Problem ist nun aber, dass du bei jedem Wechsel zwischen OFW & CFW den Controller/Joy-Con neu synchronisieren musst, es sei denn, du wendest das emuMMC Synchronisizer TE Script an.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!