CFW amsPLUS - Das einsteigerfreundliche All-in-One Paket (für alle Erista Revisionen)

  • geil danke hat geklappt! Kann man dir eigentlich irgendwie einen kleinen Obolus anonym zukommen lassen? Gerne per PM.

    Hast PM.

  • Ist mal runtergefallen. Vielleicht ist sie jetzt doch kaputt. Allerdings in der OfW scheint sie normal zu laufen.

    Dann würde ich erstmal eine Komplettsicherung gemäß Punkt 5 --> Option 1 durchführen und dann eine Neueinrichtung, wenn möglich auf einer anderen SD-Karte. Wenn sich die OFW noch fehlerfrei booten lässt, sollte der daraus erstellte emuMMC ebenfalls fehlerfrei booten. Was genau hattest du vor dieser Fehlermeldung denn gemacht? Wenn es ein FW Update gewesen ist, könntest du das vor dem Update (unter Punkt 1.2 im Spoiler Nr. 7) angelegte Partition emuMMC Backup wieder einspielen, um prüfen zu können, ob darunter der Fehler noch immer besteht.

  • JKSV exklusiv für amsPLUS/amsPLUS-M auf Version 12.10.2023 aktualisiert!


    Neu kompiliert mit libnx v4.5.0-1

  • Dann würde ich erstmal eine Komplettsicherung gemäß Punkt 5 --> Option 1 durchführen und dann eine Neueinrichtung, wenn möglich auf einer anderen SD-Karte. Wenn sich die OFW noch fehlerfrei booten lässt, sollte der daraus erstellte emuMMC ebenfalls fehlerfrei booten. Was genau hattest du vor dieser Fehlermeldung denn gemacht? Wenn es ein FW Update gewesen ist, könntest du das vor dem Update (unter Punkt 1.2 im Spoiler Nr. 7) angelegte Partition emuMMC Backup wieder einspielen, um prüfen zu können, ob darunter der Fehler noch immer besteht.

    also es kam laut meinem Sohn auf einmal mittem im Spiel Animal Crossing. Erst ging es dann wieder dann wieder mitten im Spiel eine Fehlermeldung. Jetzt geht es halt gar nicht mehr. Ich hatte die Updates immer regelmäßig gemacht sowohl amsplus als auch mit Daybreak und sogar die OWF geupdatet. Jetzt alles neu aufziehen.. wenn ich mal Zeit und Lust dazu dann habe. Ich habe nicht immer regelmäßig ein komplettes Backup gemacht. Jedenfalls nicht auf der Konsole meines Sohnes. Die andere habe ich gerade zur Benutzung in der OFW an einen Freund verliehen. Daher kann ich da gerade nicht updaten und schauen ob das Problem da auch auftritt. Ich nutze selber nur die OLED mit Chip vom Sandmann eingebaut für mich selber.

  • ist das Tegra Explorer ----> Script: Reset OFW, defekt?

    Nein, wenn du auf FW 17.0.0 und höher bist, erhältst du durch das "Factory Reset Script --> Reset sysMMC" einen Softbrick, den du über Punkt 17 der FAQ wieder beheben kannst.


    Da der Werksreset in der Regel nur einmalig nötig ist, ist die Sache damit erledigt. Solltest du, aus welchen Gründen auch immer, noch einmal einen Werksreset im sysNand durchführen wollen, nutze bitte nicht mehr den TegraExplorer dafür, sondern die Option "Systemeinstellungen --> Konsole --> Formatierungsoptionen --> Auf Werkseinstellungen zurück setzen" direkt über die OFW.

  • Sollte man nach dem vorgehen aus FAQ Punkt 17 das OFW nochmal Resetten

    Nein, das ist nicht erforderlich.

  • Tegra Explorer auf Version 4.6.4

    und Tegra Explorer full auf Version 4.6.2 aktualisiert!


    Hinweis im "Factory Reset" Script hinzugefügt, die "Reset sysMMC" Option nicht zu verwenden, wenn man sich bereits auf OFW 17.0.0 und höher befindet.

  • muxi was der Unterschied zwischen full & nicht full?

  • Bei "full" besteht voller Zugriff auf den sysMMC, den emuMMC und die SD-Karte! Man kann sozusagen mit der Vollversion Dateioperationen in diesen 3 Ebenen durchführen. Für Anfänger ist das aber nicht gedacht, weil damit bei unsachgemäßer Handhabung die Konsole beschädigt werden kann. Außerdem sind dort nur 2 Scripte enthalten (Firmware Dumper und Factory Reset). Bei der "normalen" Script only Version, können hingegen nur die Scripte angewendet werden, was für den normalen Anwender völlig ausreichend ist.


    Die Vollversion des Tegra Explorers ist vorwiegend zur Beseitigung des Fehlers unter Punkt 8 der Checkliste für Problemlösungen gedacht!

  • DBI v653


    Release DBI 653 · rashevskyv/dbi
    Fixes for FTP, for small files transfer
    github.com

  • Hallo wie komme ich aus dem Applet modus raus

    Über den Home-Button. :)

  • Übers homebrew Menü den nsp Installer starten & dann mit USB installieren.

  • ich meine das ich uber üsb nsp instalieren kann

    Dazu musst du erstmal den Applet Modus beenden, damit du den Homebrew Menü Forwarder ausführen kannst. Anschließend hast du die Wahl, welchen der 3 im Paket enthaltenen Installer du nutzen möchtest!



  • Dazu musst du erstmal den Applet Modus beenden, damit du den Homebrew Menü Forwarder ausführen kannst. Anschließend hast du die Wahl, welchen der 3 im Paket enthaltenen Installer du nutzen möchtest!



    wie beende ich diesen modus sorry das ist mein problem

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!