CFW amsPLUS - Das einsteigerfreundliche All-in-One Paket (für alle Erista Revisionen)

  • Hallo zusammen,

    ich versuche gerade eine SD-Card mittels Nxdumptool (v2.0.0) zu dumpen und komm nicht weiter.


    -> nxdumptool gestartet

    -> gamecard menu

    -> dump gamecard image (xci)


    Fehlermeldung:

    waiting for gamecard ... "nogc" patch enable. Please disable it and reboot your console


    Meine aktuelle Systemversion: 17.0.1IAMS 1.6.2IE


    Kann mir hier jemand weiterhelfen bzw. gibt es einen Anleitung zum dumpen von SD-Cards?

  • ich versuche gerade eine SD-Card mittels Nxdumptool (v2.0.0) zu dumpen und komm nicht weiter.

    man dumpt keine SD-Card sondern Spiele und wenn du im "dump gamecard image" Menü bist, möchtest du eine Gamecard dumpen.

    Dafür muss natürlich eine Gamecard im Gamecard Slot stecken. Wenn das bei dir der Fall ist, dann liegt es an den Einstellungen von Hekate.

    In Hekate gibt es die Einstellung "noGC" die verhindert, dass Gamecards gelesen werden können. Wenn du also Gamecards dumpen möchtest, musst du diese Einstellung vorher anpassen.

  • JKSV exklusiv für amsPLUS und amsPLUS-M auf Neujahrsversion 01.01.2024 aktualisiert!


    Changelog:

    libnx 4.6.0-1


    Incognito_RCM entfernt (aufgrund der Problematik mit dem Prodinfo Blanking)!

  • NXDumpTool auf aktuellen 2.0.0 Build 7a9b2e9 aktualisiert!


    Wie kann ich denn jetzt JKSV aktualisieren

    Wiederhole entweder die Vorgehensweise im Spoiler Nr. 6 oder lade dir das aktuelle amsPLUS Paket herunter, extrahiere es und kopiere den Ordner "switch/JKSV" per FTP auf deine SD-Karte. Letzteres kann man ausnahmsweise mal machen, solange es um Homebrew-Tools geht. Für systemrelevante Daten muss nach den Anweisungen im Spoiler Nr. 6 vorgegangen werden!

  • man dumpt keine SD-Card sondern Spiele und wenn du im "dump gamecard image" Menü bist, möchtest du eine Gamecard dumpen.

    Dafür muss natürlich eine Gamecard im Gamecard Slot stecken. Wenn das bei dir der Fall ist, dann liegt es an den Einstellungen von Hekate.

    In Hekate gibt es die Einstellung "noGC" die verhindert, dass Gamecards gelesen werden können. Wenn du also Gamecards dumpen möchtest, musst du diese Einstellung vorher anpassen.

    👍 hat geklappt, danke.

  • Hey Leute,


    Habe da ein kleines Problemchen, die SD-Karte in der Switch scheint den Geist auf zu geben... Konnte noch alles sichern...


    Nun habe ich sie mal testweise Platt gemacht und alles wieder zurück gespielt. Wenn ich nun Starte kommt allerdings eine Fehlermeldung.


    Hilfe.......


    Neue Karte kaufen und alles neu aufsetzen?


    Grüße Hoax

  • Hallo zusammen, ein gesundes neues Jahr wünsche ich euch allen!


    Möchte auf meiner V1 (gejiggt via RCM modul) eine andere Speicherkarte einrichten.


    Reicht es denn nicht aus, wenn ich die 5 Punkt anleitung befolge?


    Könnte dann die aktuelle Speicherkarte via Windows formattieren oder?


    Der Inhalt der "alten" speicherkarte ist für mich unwichtig, wird eh alles neu eingerichtet.


    Danke!

  • Leider noch der selbe Fehler


    /EDIT


    muxi Jetzt gehts. Ja hatte Mission Controll installiert

    Es ist meistens MissionControl oder das Theme ! ?(

  • Der Inhalt der "alten" speicherkarte ist für mich unwichtig, wird eh alles neu eingerichtet.

    Wenn der Inhalt der "alten" SD-Karte unwichtig ist, kannst du doch auch einfach eine Neueirichtung gemäß Punkt 1 der Ersteinrichtung durchführen.



    Neue Karte kaufen und alles neu aufsetzen?

    Das wäre wohl die einzige Möglichkeit. Die Spielstände hattest du aber vorher für einen Restore gesichert?

  • habe die Daten der Karte per drag and drop auf dem PC kopiert

    Das reicht nicht aus. Auf diese Weise kannst du nur die SD-Daten kopieren, nicht aber den Partition emuMMC!



    und auch mit dem win32diskmanager eine img datei erstellt

    Dann müsstest du eine SD-Karte gleicher Größe für die Wiederherstellung verwenden.

  • Status Monitor Overlay auf Version 1.0.3 aktualisiert!

  • Hallo, ich möchte meine Switch mit amsPlus ausstatten.

    Nun habe ich zwei Fragen die ich nicht ganz kapiere.

    Meine Switch hat aktuell Firmware 9.0.


    1. Im Tutorial steht man soll auf einer niedrigen Firmware bleiben. Ist das nicht vollkommen Wurst wenn die Konsole durch RCM patchbar ist?

    Kann ich die OFW nicht aktuell halten und trotzdem alle Vorzüge nutzen?


    2. Es steht auch dort, dass man sich die Firmware herunterladen soll und mit Daybreak aktualisieren soll.

    Kann man die Firmware, vorausgesetzt 1. passt, nicht selbst dumpen und dann aktualisieren?


    Ich hätte gerne dass ich mit meiner OFW sogenfrei Updates installieren, Online zocken, einkaufen kann und trozdem eine CFW nutzen kann.

    Ist das möglich?


    Grüße

  • Ja die ofw kannst immer aktuell halten.

  • 1. Im Tutorial steht man soll auf einer niedrigen Firmware bleiben. Ist das nicht vollkommen Wurst wenn die Konsole durch RCM patchbar ist?

    Kann ich die OFW nicht aktuell halten und trotzdem alle Vorzüge nutzen?

    Wenn du unter der OFW online spielen möchtest, müsstest du irgendwann aktualisieren. Oder ein neueres Spiel verlangt es. Wenn dem nicht so ist, kannst du auf 9.0 bleiben.

    2. Es steht auch dort, dass man sich die Firmware herunterladen soll und mit Daybreak aktualisieren soll.

    Kann man die Firmware, vorausgesetzt 1. passt, nicht selbst dumpen und dann aktualisieren?

    Das resultiert aus 1.: Wenn du in der OFW die Firmware aktualisiert hast, brauchst du Daybreak nicht. Das dient dazu, die aktuellste Firmware für den EmuNAND in der CFW herunterzuladen und installieren.

    Ich hätte gerne dass ich mit meiner OFW sogenfrei Updates installieren, Online zocken, einkaufen kann und trozdem eine CFW nutzen kann.

    Ist das möglich?

    Klar.

    Online Spielen = OFW

    Alles andere = CFW

    Es sind ja zwei getrennte Installationen. Keine kommt der anderen in die Quere, wenn du alles korrekt nach Anleitung umgesetzt hast.

  • Ja die ofw kannst immer aktuell halten.

    Grundsätzlich ja! Aber wenn man seine eFuses schonen möchte, muss man die OFW immer über Hekate --> Launch --> OFW booten und sollte diese von Hekate noch nicht unterstützt werden, bleibt nur das reguläre Booten. Nur werden dann die eFuses gebrannt.

  • Moin moin zusammen,


    ich war bisher stilles Mitglied der Community und habe dank euch und der herausragenden Anleitung die CFW "amsPLUS" zum Laufen gebracht. Bei meiner ersten Switch (Erista) lief das reibungslos, doch nun bei meiner zweiten Switch (Erista) starten einige HB-Apps nicht. Beispielsweise der GC-Dumper und der Title-Installer funktionieren nicht.


    Ich habe wie bei meiner ersten Switch alles Schritt für Schritt befolgt, doch nun stoße ich auf die genannten Hindernisse. Ich habe den ganzen Prozess sogar zweimal gemacht, weil ich gedacht habe, dass die 1 TB große SD-Karte defekt sei. Mit h2testw getestet, doch alles gut. Hatte und habe die SD-Karte auch auf FAT32 formatiert.


    Über eure Hilfe bin ich sehr dankbar!



    Lieben Gruß aus Hamburg :moin:

  • doch nun bei meiner zweiten Switch (Erista) starten einige HB-Apps nicht. Beispielsweise der GC-Dumper und der Title-Installer funktionieren nicht.

    Hast du amsPLUS mal gemäß Spoiler Nr. 6 aktualisiert?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!