CFW amsPLUS - Das einsteigerfreundliche All-in-One Paket (für alle Erista Revisionen)

  • muss ich jetzt Punkt 4 der FAQ --> Extras Aktivator ausfuhren ??

    Wenn du Tesla Overlays nutzen möchtest, dann ja! Offensichtlich ist das Aktivieren von Fusee nicht erforderlich, da sich das/die Systeme fehlerfrei booten lassen.

    Das Extras Aktivator TE Script besitzt sehr viele Optionen, wobei ich hier das Freischalten des Tesla Menüs mit der gewünschten TK, das Aktivieren von sysFTPD-light und das Aktivieren von Fusee empfehlen würde.

  • Wie kann man keine overlays benutzen?🥺

  • 6 Lösung


    in Tegraexplorer "System cleaner " ausgeführt ... reboot und danach hekate zeigt version 6,0.7

    Das kann aber nicht sein, weil das SystemCleaner Script damit nicht das Geringste zu tun hat. Entweder hast du nicht die loader.bin gesendet, oder du hattest Punkt 2b der C.f.P. nicht richtig umgesetzt. Eine andere Erklärung dafür gibt es schlichtweg nicht. Wenn man den "bootloader" Ordner ersetzt und auch die im Root befindliche payload.bin. muss folglich auch Hekate 6.0.7 gebootet werden und nichts anderes.

  • Hallo ich habe ein Problem, nach dem Update wie in Spoiler 7 beschrieben, kommt bei mir dieses Fehlerbild wenn ich atmosphäre starten will.

    was habe ich falsch gemacht? wie kriege ich das wieder hin?


    Ich sehe grad dass man vor der Nr.7 die Nr.6 machen muss...das habe ich nicht gemacht...kann ich dieses AMS Plus irgendwie nachträglich noch aktualisieren? Hat es überhaupt was damit zu tun?

  • Ich sehe grad dass man vor der Nr.7 die Nr.6 machen muss...das habe ich nicht gemacht.

    Das ist auch der Grund für diese Fehlermeldung! Es wird sogar extra noch in ROTER Schrift auf das CFW Update im Vorfeld hingewiesen! Gehe nun bitte nach Punkt 2b der Checkliste für Problemlösungen vor und wiederhole anschließend nochmals das CFW Update, um auf den aktuellsten 1.6.2 Build zu aktualisieren. Das nächste mal bitte ALLES genau lesen!!!!

  • Ich bekomme die CFW einfach nicht installiert.

    wenn ich atmosphere starte kommt dauernd der Fehler


    unknown pkg1 version

    ...

    failed to launch HOS!



    Ebenfalls steht im Hekate menü die ganze Zeit, egal was ich tu, hekate v5.8.0 -> Systemcleaner -> Neustart v5.8.0





    Ich habe eine neue 256GB Sandisk mit dem Paket bespielt und alles nach Anleitung gemacht aber beim installieren der CFW geht's leider nicht weiter.

    Könnt ihr mir helfen?

  • Kannst du die Switch selber abholen? Oder willst du sie dir schicken lassen?


    Falls du sie selber abholst: ich hatte mir einen RCM Jig geholt und dann auf meinem alten Android Smartphone eine App gezogen, um eine Payload senden zu können. jig rein , dann die bekannte Kombination aus Vol+ und An-Knopf zeitgleich drücken. Dann USB Kabel in die Switch und Handy. Wenn dann Aufforderung kommt eine Payload.bin auszuwählen (jedenfalls bei meiner App), dann ist sie CFW fähig. Geht vllt eleganter , ich kam so jedoch ans Ziel.

  • wie kann ich feststellen ob man bei der Konsole ein cfw installieren kann ?!

    Du kannst schauen, ob das Senden eines payloads erfolgreich ist oder nicht. Wenn es klappt, ist sie unpatched. Sofern du Zugriff auf die Switch hast.


    Schaust du hier

  • Servus, kurze Frage da ich grade bissl verwirrt bin. Ich habe amsPLUS immer wie beschrieben aktualisiert, läuft auch alles rund. Aktuell habe ich als CFW 17.0.0|AMS 1.6.2|E am laufen.


    Jetzt wollte ich gerade Rebooten zu Hekate, aber im HBMenü ist das nicht mehr verfügbar? Da gabs sonst immer einen App um genau das zu tun, und ich Frage mich nun wo die hin ist? Is die nich mehr im hier Angebotenen Paket dabei?

    Wie kann ich sonst dahin booten (ohne den RCM Dongle raus zu kramen)?


    EDIT: Oh Mann... als ich mal die Folder-Struktur angeschaut habe, stolperte ich über Pancake, dann erinnerte ich mich dazu irgendwas gelesen zu haben, also mal gestartet und darüber gehts. Also eine neue App dafür vorhanden, sorry :/

  • Also eine neue App dafür vorhanden

    Ja ganz genau! Und wenn du das Tesla Menü aktiviert haben solltest, kannst du ganz bequem darüber (Studious Pancake Overlay) einen Reboot durchführen oder zu Hekate rebooten.

  • Hallo an die Experten!

    Ich versuche nun zum wiederholten Mal AMS Plus auf einer neuen SanDisk Ultra Karte mit 240 GB, formatiert mit guiformat, zu installieren. Ich komme aber nicht weiter. System Erista v1 (RCM).

    1. erscheint nach dem ersten Booten eine mysteriöse Datum/Zeiteinstellung, die im Tutorial nicht erwähnt wird.

    2. Bei Create emuMMC findet er 3 Partitionen ….

    Part 1, Part 2, Part 3, die ich auswählen kann.. Also nicht das gefragt wird ob ich die SD Card partitionieren will.


    Was soll ich tun?

    Danke

  • Ok, ich habe die Partitionen jetzt unter Windows gelöscht, neu formatiert, fange nochmal von vorne an. Danke für die Hilfe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!