WLAN

  • Hallo,


    ich betreibe die Switch mit ATM 10.0.5 auf der 9.2.0



    Ich habe zwei Fragen:


    1. Die Switch war nie mit dem Internet verbunden. Ich habe normal über Goldleaf alles nötige installiert und alles funktioniert prima. Nun war es aber bei 1-2 Titeln so, dass die Switch ein Update aus dem eShop herunterladen wollte (dieses typische "Es ist ein Update vorhanden" Menü). Meine Frage ist nun, woher die Switch wusste, dass es ein Update für das Spiel gibt, ohne jemals Internetzugang gehabt zu haben?


    2. Unabhängig von der 1. Frage (diese Frage wollte ich schon vor 3 Monaten stellen, hat also mit dem jetzigen Problem nix zu tun) habe ich heute gemerkt, dass meine Switch nicht im Flugmodus war, sondern unter der CFW mit meinem WLAN Netzwerk verbunden war. Ich habe jedoch nie den WLAN Schlüssel eingegeben oder sonst eine Funktion betätigt (Push etc.) - das WLAN war einfach an und da. Gibt es dafür eine Erklärung?


    3. Habe ich jetzt irgendwelche Probleme zu erwarten oder bleibt so lange ich in der CFW bleibe, brav auf das WLAN achte (und vielleicht doch mal die Funktion installiere, dass sie nicht online gehen kann), erst mal alles beim alten und ich kriege erst Probleme, FALLS ich mal unter der Stock CW online gehe?



    Vielen Dank :)!

  • dass meine Switch nicht im Flugmodus war, sondern unter der CFW mit meinem WLAN Netzwerk verbunden war. Ich habe jedoch nie den WLAN Schlüssel eingegeben oder sonst eine Funktion betätigt

    Wenn der Schlüssel nicht eingegeben wurde, war deine Switch auch nicht in deinem WLAN drin.

    FALLS ich mal unter der Stock CW online gehe?

    Um wirklich auf Nummer sicher zu gehen wäre ein Reset der Konsole klug. Also sprich, auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Denn dein Sysnand ist ja nicht mehr clean. Sofern kein emuMMC eingerichtet wurde.

  • didi1000

    Added the Label [Switch]

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!