[PS3] Wie habt ihr die Lüftersteuerung eingestellt?

  • Moin Moin,


    Ich hab gestern entspannt ne Runde gezockt und nach über einer Stunde kam die Achtung Überhitzungs-Meldung. Die RSX war bei über 80Grad. Hab mir soweit nichts dabei gedacht weil die öfter mal kam in den letzten Jahren.


    Nun hatte ich aber dann doch nach einer Zeit ein wenig Bedenken.


    Jetzt wollte ich mal fragen wie habt ihr eure Einstellungen bezüglich des Lüfters auf Eurer PS3? Habe in Webman die Menüpunkte gefunden wo man das einstellen kann.


    Meins stand auf SYSCON und war dauerhaft auf 25% während des Zockens wurde es nie lauter. Ist das so richtig gewesen, dass die System Einstellungen keine Dynamik haben wenn es mal heißer wird? Meiner Meinung nach müsste doch die Standardeinstellung so sein, das der Lüfter unter Last schneller wird. Es bleibt aber Konstant bei 25% (ohne das ich weitere Einstellungen getroffen habe)


    Und meint ihr das ich möglicherweise schon nachhaltigen Schaden angerichtet habe durch eine evtl falsche Einstellung?


    Wie wäre der Lüfter optimal einzustellen?

  • seeWood

    Hat den Titel des Themas von „Wie habt ihr die Lüftersteuerung eingestellt?“ zu „[PS3] Wie habt ihr die Lüftersteuerung eingestellt?“ geändert.
  • Ich habe bei meiner PS3 Slim niedrigste 33% & maximal 40% & 70 Grad maximal darf sie erreichen & PS2 Emulator auch 33%. ^^


    Hat egal was ich zocke auch bei GTA 5 oder the Last of US 55-60 Grad. :)


    Aber man muß bei niedrigste 34% und bei ps2 Emulator eintragen weil der webman mod ein Bug hat trägt man 34% ein sind es in Wirklichkeit 33%.


    Aber die perfekten Werte sind bei jeder PS3 unterschiedlich.

  • Okay. Also ich hab folgendes angeklickt:


    Aktiviere die dynamische Lüftersteuerung

    Niedrigste 33% / Manuell 40% / PS2 Emu 37%


    Bei Auto ab und SYSCON hab ich nichts angekreuzt. Passt das so?

  • Wenn du niedrigste 33% anklickst & manuell 40% dann läuft sie immer nur auf 40%. Update mal dein webman Mod auf neuste Version. ;)


    https://github.com/aldostools/webMAN-MOD/releases

  • Bei mir werkelt die irgendwie durchgehend bei 25%, auch unter Last. :(

  • Dann hast du falsch eingestellt...


    Gib mal Bild

  • Ja bis gestern war alles auf Standard.


    SYSCON und werkelt bei 25%

  • Ja normal syscon musst du ausmachen... Syscon ist Standart Lüfter.


    Gib mal Bild! Dann sag ich dir was du einstellst!

  • Ist aber noch nicht die aktuelle webman. Sonst sende nen Screenshot von deinen Einstellungen:)


  • Ich habe meine auf syscon gestellt. Hab bis jetzt keine Probleme damit. Was vor oder Nachteile sind weiß ich aber auch nicht :)

  • Ich schicke später ein Bild von meinen Einstellungen.

  • Ich stelle meine PS3s besonders die Fats auf Auto ab 65 C* hatte bisher nie Probleme und die Lautstärke hält sich auch in Grenzen. Kommt eben drauf an ob sie geköpft ist und was für eine Geräuschkolisse der Lüfter veranstaltet (hatte schon welche die wie ein Düsen Jet klingen).

    Meine Cecha habe ich auf 55 C* eingestellt, allerdings nur weil sie Liquid Metal unter dem IHS hat.

  • Was macht die ps3 denn nach der grenze? Geht der Lüfter dann rauf auf?

  • Der Lüfter geht so weit nach oben das die eingestellte Grenze nicht überschritten wird.

  • seeWood


    Brauchst jetzt noch ein Bild von meinen Einstellungen oder kommst du klar?

  • seeWood


    Hier bitteschön ;)



    34% = 33% ist ein Bug vom webman Mod wurde aber bis jetzt noch nicht gefixt ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!