Switch-logo-patcher - Custom Boot Logo erstellen (Nintendo Switch Logo)

  • Hier der Switch-logo-patcher von @friedkeenan


    Damit könnt ihr ein Custom Boot Logo erstellen und das Nintendo Switch Logo ersetzen.


    Hier zwei Beispiele:



    - Wenn ihr noch kein Python auf dem PC habt, installiert das, ist im Download enthalten.

    - Mit dem gewünschten Bildeditor neues Bild erstellen "308x350 Schwarzer Hintergrund"

    - Gewünschtes Logo einfügen, auf Sichtbare Ebene reduzieren und als PNG speichern

    - Das fertige Bild in switch-logo-patcher Ordner kopieren und auf [Drag 308x350 Image On Me].bat ziehen, fertig...

    - Der entstandene exefs_patches Ordner nach atmosphere --> exefs_patches oder sxos --> exefs_patches kopieren, Reboot in CFW und geniessen...


    Download Paket bis FW 12.00: https://mega.nz/file/fBwCBYQC#TwXPRWwpaOB6NungDgYwoLqs8D5UdPXYbbwxfR0oFzM


    Update ab Switch FW 12.00+: switch-logo-patcher ab FW12+.zip


    Update ab Switch FW 13.00+: switch-logo-patcher ab FW13+.rar


    https://github.com/friedkeenan/switch-logo-patcher


    Viel Spass! :)

  • Ist das FW Version unabhängig? Oder würde das u.U. zu Problemen bei/nach einem FW Update führen?

  • muxi Das kann ich Zurzeit nicht so genau beantworten, denke solange Nintendo das in der FW nicht ändert sollte es funktionieren. Wir werden sehen :)


    Edit: Mit SXOS mit FW 6.2, 8.1 und 9.1 getestet und funktioniert. Bei 8.1 hat allerdings ein anderes System Modul den Start verhindert, weiss noch nicht welches... ohne titles ging es


    Edit2: Es lag an einem Cheat den ich noch im titles Ordner hatte, keine Ahnung warum es damit nicht bootet, hat SX was an den Cheats verändert?

  • Gute Idee! Oder einfach als zip hier anheften, ich sammle sie dann im ersten Beitrag als fertige Logos... :)

  • didi1000

    Added the Label [Switch]
  • Bootlogos funktionieren auch weiterhin auf 12.1.0.

  • Funktioniert die Source im ersten Thema noch? Oder musste die mal aktualisiert weden, wegen eines FW Updates? Sollte mit allen FWs kompatibel sein...


    Edit Selbstantwort: Ja! Erste Seite editiert...


    Update ab Switch FW 12.00+ erste Seite hinzugefügt :)

  • Sandmann Meinte nicht die Logos, sondern den logo_patcher selbst... Hab die neuste Version oben angehängt. :)

  • Klappt bei mir irgendwie nicht

    Dann hast du obviously falsch auf die SD kopiert. Bzw. in die falsche Ordnerstruktur ¯\_(ツ)_/¯

  • Einen wunderschönen guten Morgen :)


    Ich möchte ein Custom Bootlogo unter AMSplus nutzen und komme irgendwie mit den gefundenen Tutorials nicht klar.....was muss ich den machen ?


    Muss das Logo eine bestimmte Größe haben? Wo muss es hin? Habe schon Ordner mit .IPS nach exefs_patches Ordner kopiert....aber keine Änderung....ich sehe das in der hekate-ipl.ini das Logo von AMSplus im Ordner "BOOTLOGO" liegt...


    Müssen alle anderen Ordner im exefs_patches Ordner gelöscht werden, wenn ja, dann kommt bei mir eine Fehlermeldung wenn ich AMSplus starte.


    Danke im Voraus

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!