PS4 Backport Tools

  • retrogamer74 hat seine autoporter auf v0.86 geupdatet.

    Code
    https://mega.nz/file/a6Q2HYha#dKPjLLvM2PWMyzO8Lw4nR1HDHtcmjREvpkjVggd3OLI

    Fixed and issue that could make lost a file in the PKG.

  • Retrogamer74 hat wieder sein Tool geupdatet, auf v0.87.

    1. Autocreate TMP folder inside the Extract Folder chosen by user to store the temp files created during the PKG building.
    2. Removed automatically at the end.
    Code
    https://mega.nz/file/CyBHQY5b#Mh7yZx3iFrt2z1LPWDFZuTle8GfhCZWQ_rQhynRvsq0
  • jetzt hat noob404 ein downporter tool nur für updates gebastelt.


    Code
    https://noob404.com/1click-ps4-update-downporter/

    Features

    1. 100% automated.
    2. Progressbar.
    3. Status Information.
    4. No CMDs popping up.

    Pre-requisites

    1. DoNetFramework
    2. Python with Hexdump
    3. Visual C++ Redistributable
    4. Downported Base PKG (Original PKG may lead to corrupt PKGs).
    5. Update PKG.

    How to downport PS4 PKGs with Noob404 1Click PS4 Update Downporter

    1. Extract the downloaded file and extract it. Start Noob404 1Click PS4 Update Downporter.exe.
    2. Copy Downported Base PKG to Original folder.
    3. Copy Update PKG to Update folder.
    4. Click Downport.
  • Hallo Leute,


    es kommen ja jetzt nach dem PS4 Backporter v1.3 veröffentlicht wurde immer mehr Update Fix für 5.05 raus, bzw. mit dem Tool kan man sich diese ja auch einfach selbst machen. Das Problem ist nur, das die Updates nicht funktionieren, die PS4 zeigt die installierten Updates zwar an und so ein Backported Game startet auch, aber die Updates funktionieren nicht. Beispiel Days Gone, das Game startet mit Update 1.51 aber im Game fehlen Texturen und Spiel + ist nuch da. Bei Spider Man ist auch kein Game +. Also Updates funktionieren nicht,.

    Sehr sehr interessant, kann das jemand bestätigen? Was sagen die Pro's hier dazu?

    Immerhin laufen die FPKG's für 5.05 und auch die mit schon evtl. integriertem Update. Alle dann vielleicht intern unter v1.00?

    Somit besser wie nix und 6.72 hat dann jetzt auch seine Vorteile. Mal sehen wie es weiter geht und wo es uns hinführt, auf jeden Fall endlich wieder mal spannend im Netz.

  • Ich bin auch schon seit Tagen dabei die Porting Tools zu Testen.....ich Frage mich nur warum die die Tools immer auf so besch.... Hoster packen müssen?Ich komme zum verrecken nicht an den neuen 1 Click Update Downporter ich habe es probiert kurz nach seiner Veröffentlichung.....kommt schon fast nem Klickbait gleich :) Bitte!!!! Wenn jemand das File hat wäre es äusserst nett das Tool woanderst zu uppen auch für den Rest der Community hier sonst könnte ich mir vorstellen das man schnell die Lust verliert weiter zu testen etc.....Bisher finde ich nirgends ne andere Quelle und wenn dann ist die gleiche Verlinkung vorhanden :(


    Vielen Dank Lang lebe PSX Tools

  • Ich bin auch schon seit Tagen dabei die Porting Tools zu Testen.....ich Frage mich nur warum die die Tools immer auf so besch.... Hoster packen müssen?Ich komme zum verrecken nicht an den neuen 1 Click Update Downporter ich habe es probiert kurz nach seiner Veröffentlichung.....kommt schon fast nem Klickbait gleich :) Bitte!!!! Wenn jemand das File hat wäre es äusserst nett das Tool woanderst zu uppen auch für den Rest der Community hier sonst könnte ich mir vorstellen das man schnell die Lust verliert weiter zu testen etc.....Bisher finde ich nirgends ne andere Quelle und wenn dann ist die gleiche Verlinkung vorhanden :(


    Vielen Dank Lang lebe PSX Tools

    Hi, Weiss nicht wobei du das Problem hast mit dem Download ... Link funktioniert... erst bestätigen das man kein Computer ist ... warten bis Link ... Link wird nicht besonders angezeigt ... auf grünen Punkt drauf und da gibt es den File ...


    viel Erfolg

  • Modded warefare hat sein backporter Tool heute morgen auf v1.4 geupdatet.


    Code
    https://mega.nz/file/Wc0lQKBb#RQ3fQU3NBDbcKL9DsVddeW-isI9JFnwds4eL52zQdsU

    Changes:

    1. Added EA Patching option to remove functions that are not present in 5.05. You will still need to find the offsets manually but the tool will take care of the rest.

    2. Disabled backport patch option when backporting an update pkg. As it would overwrite the previously installed update.

    3. Added auto detection of pkg file type and will set the check box accordingly.

    4. Stopped UI from not responding while backporting is in progress.

    5. Fixed issue causing the tool to error while backporting on a computer with a non-english region set.

    6. Added more debug info in the log file.

  • Retrogamer74 hat seinen Downporter auch aktualisiert:


    v0.8 Changelog:


    • Faster file processing
    • Fixed issue when PKG is missing at the end PKG built result monitored.
    • If error there will be a log.
    • Reduce height window size for ppl with low resolutions.
    • Better folders clean than before

    v0.85 Changelog:


    • Fix index out of bounds error included in 0.8 by mistake
    • Fix CE-40745-5 Error
    • EA Patch games special implementation
    • Other incompatibility issues for ppl using Windows 7/8

    v0.86 Changelog:


    • Fixed and issue that could make lost a file in the PKG.

    Those interested can give it a try and as always feel free to share your results in the comments!

    v1.00 Changelog:


    • Faster than ever before
    • New progress bar for PKG Building process
    • Faster PKG creation without Delta
    • Just one folder as destination
    • Autosave & Autoload the last folder used

    v1.01 Changelog:


    • Fixed an issue when trying to rebuild the same project two times.
    • Added a group of expert features
    • Expert feature for pausing the process just before the PKG build for adding, replacing, or removing files
    Code
    https://mega.nz/file/TvRQ2SZQ#p4srh5hFxvWdl2xGDPE7KqWZhz0aHqwHotz5HvUMAww

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Modded warefare hat sein backporter Tool heute morgen auf v1.4 geupdatet.


    Code
    https://mega.nz/file/Wc0lQKBb#RQ3fQU3NBDbcKL9DsVddeW-isI9JFnwds4eL52zQdsU

    Changes:

    1. Added EA Patching option to remove functions that are not present in 5.05. You will still need to find the offsets manually but the tool will take care of the rest.


    Es gibt anscheind im PSXHAX Discord Chanel passende Files um die EA Spiele zu patchen...

    nicht nur da ;)

  • Retrogamer74 AutoBackPort 1.02

    Fix small issue when building update with EA Patch checked.

    Pause check button moved to the right


    Code
    https://mega.nz/file/bqgRyQ7D#ZuqfZhHDlIAoAFiZco3998zVxNEksJ6pwosP8-_PyUc

    weider ein update von retrogamer74 auf v1.03


    Code
    https://mega.nz/file/KjJilYja#4YrtGpBkJ_B2KZD1jsWJqSyJU_O55YYvF5PJ8JgEKh8

    AutoBackPort 1.03


    1. Fixed an issue that could extract unnecessary files
    2. Added new feature to check if you're using the latest release
  • Ich habe mich bis jetzt noch nicht mit diesem Thema hier beschäftigt, werde aber wohl bald einen Downport durchführen wollen (wenn ich mich wieder meiner Stable 5.05 Konsole widmen werde). Ist es grundsätzlich auch möglich eine PKG, die bereits ein Update enthält, zu downporten? Welcher Downporter wäre dafür denn zu empfehlen?

  • AutoBackport von Retrogamer74 auf Version 1.04 aktualisiert!


    Download im Titelpost:)


    Changelog:

    • Fixed an issue in the progress bar limit reported by several users.
    • Fixed an issue when moving the final package when repeating the procedure several times
    • Added a file counter in the extraction progress
    • Fixed an issue in expert mode.


    Sollte eigentlich gehen, den die Verkaufsversion von gta v (ist mit dem Update 1.05 herausgebracht worden).

    Ich meine damit keine Disk, die bereits ein Update enthält, sondern ein mit dem Basis-Spiel gedumptes Update, was in der PKG durch den Dump mit eingebunden wurde. Ist das auch möglich? Hat das schon mal jemand versucht?

  • Was sollte daran was anderes sein?

    Ein von dir erstellten dump mit update xy oder eine Verkaufsversion mit integriertem update?


    Edit: gehört zwar jetzt nicht her, aber ich habe nun zum ersten mal seit tagen (10x kein kp mit esp) kp, nach reboot der ps4 kam dannein blauer Bildschirm mit dem vermerk problem aufgetreten " bei der Verwendung der ps4 Software ist ein Problem in der systemsoftware aufgetreten (ce-36329-3).....


    Danach klappte der hen v4 (benutze noch v2.84b) und nach dem Start des Spiels wieder ein kp, Neustart wieder dieser blaue Bildschirm mit der Meldung. Den hatte ich zuvor nie. Ist das neu bei v6.72 oder sollte ich mir sorgen machen? Bei den vorherigen kp's auf fw 6.72 hatte ich es nicht.

  • Welcher Downporter ist denn, deiner Meinung nach, für solche Dinge besonders zu empfehlen?

  • Das Problem, so wie ich die threads alle gelesen habe, ist das keins der Tools 100% läuft. Sie haben alle ihr e Stärken und Schwächen. Bei den einen klappt das Spiel, dafür ein anderes nicht, was beim nächsten Tool klappt.

    Da ich ja auf fw 6.72 mit der Pro bin, mit der slim auf aktuelle fw, brauche ich die Tools nicht.


    Ich meinen vorherigen Post editiert.

    3x Kp hintereinander.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!