HDD in PS4 mit JB 6.72 austauschen, problemlos ?

  • Also hast du eine PLUS?

    So wie es aussieht, ja. Ich weiß auch jetzt nicht, worin der Unterschied zur Ultra besteht.

  • didi1000

    Hat das Label [FW 6.72] hinzugefügt.
  • habe ein neues problem , wollte was von der haupt hdd löschen 8weil er sagt mir imemr löschen sie bla bla bla ) sonst kann ich kein spiel von der externen hdd starten , nun das problem wenn ich auf speicher gehe und dann listet er ja bei hdd die spiel auf , macht er aber nicht , steht nur wiviel platz und kann da nicht rein klicken , sonst lüft die ps4 ohne probs , kann man die am pc checken? oder eine andere hdd rein ? hoffe bin hier richtig ,,sonst bitte weiter leten oder mir ein link geben ,habe auf die schnelle hier im forum nichts gefunden , danke im vorraus fürs help :)

  • Hab jetzt meine Sandisk Ultra bekommen.

    Kann ich die 6.72 recovery darauf kopieren und dann alles Spiele drauf und die Savegames sind ja auch auf der alten Festplatte.

    Muss ich meinen Account wieder aktivieren um die Savegames zu erhalten?

    Wenn ich ein paar Spiele auf meiner externen normalen habe und nicht externe SSD ist das Spiel dann langsamer geladen als auf der internen SSD?

  • schatzi24


    Also ich bin wie folgt vorgegangen :

    1.) alle Savegame´s auf nen USB Stick kopiert

    2.) die 500GB HDD gegen eine 1 TB HDD ausgetauscht

    3.) am Pc die Neue FW auf einen anderen USB Stick gepackt

    4.) Konsole wieder angeschlossen + FW installiert + alle Spiel + vorhandene DLC´s + Savegame´s vom USB Stick aufgespielt


    Zu beachten ist eigentlich nur das man den selben Usernamen angibt ( quasi Acc freischalten )


    Hab keine externe & auch keine PSN Card


    die alte HDD liegt hier noch unberührt ... aber da lles läuft ... kann diese eigentlich nun als Datengrab für die Konsole ( externes Gehäuse mit USB 3.0 ) oder für den Pc intern / extern genutzt werden.


    Ups hab wohl einen endscheidenen Punkt überlesen > mit JB


    Naja sagen wir´s mal so > für Grand Turismo brauch ich kein JB ... bin eigentlich mehr für Pc was zocken angeht ;)


    Und so wie ich die PS4 gerne hätte ist es wohl eh nicht möglich > nur noch eine Konsole auf der alle PS 1-4 Game´s laufen ( qasi eine PS4 FAT Lady )

  • Sandmann


    schaut hier in die Techinschen Daten rein > https://kb.sandisk.com/app/ssd…EJDUDQxMCU3RWclMjElMjE%3D


    SSD auswählen ( Typ & Größe ) = Spez. Daten anzeigen = theoretischer Lese & Schreib Speed


    Nur was bringt es die schnellste SSD zu verbauen wenn die Konsole die Transferrate kastriert ;)


    Naja die alte HDD ist quasi mein Backup falls das mit der 1 TB nicht so geklappt hätte > da wurde zuvor ja schon die neuste FW aufgespielt > mir ging es nur um mehr freien Speicherplatz > da aber alles gut verlaufen ist kann diese eigentlicht getrost als Datengrab genutzt werden ob nu Konsole extern oder halt Pc extern / intern.


    Klar funktioniert die noch da der Acc doch aktiviert ist > und da ich kein PSN Card habe ist auch nichts mit Savegames im online Speicher

    2 Mal editiert, zuletzt von sk76 () aus folgendem Grund: Meine es seinerzeit mit der PS3 HDD genauso gehändelt > auch dort lief alles rund > 160 GB auf 500 GB .... da mir mein GT Spielstand dort leider zerschossen wurde aufgrung nicht ausreichender Plattenkapazität ... sehr ärgerlich wenn bei ca 80 % warst

  • Ich meine, dass man die alte HDD nicht aufbewahren braucht, sobald man das System/Firmware auf eine "neue" HDD/SSD aufspielt.

    Wird die "alte" nicht mehr angenommen.

    Sorry Sandmann das stimmt so nicht ;) Ich habe hier meine Pro mit der orginal 1TB und ne test HDD mit 500GB, natürlich musste auf beiden die selbe FW einmal aufgespielt sein 6.72. Dann kannst du die HDDs wechseln wie du willst, da muss nicht mal die Datenbank neu aufgebaut werden, einfach PS4 aus andere HDD rein starten, kein Problem. Die org ist mit PSN Account die andere nicht, ist alles kein Problem und geht wunderbar das wechseln.

  • Also zum Festplattentausch: Ich habe gestern eine 2 TB interne Festplatte eingebaut und musste das 1 GB Update per USB Stick installieren. Ich habe keine PS4 mit Jailbreak, daher weiß ich nicht wie es bei dir abläuft. Normalerweise würde er dann die Festplatte formatieren wollen, wenn du die Platte in ne andere Konsole packst.

  • Wie ist das eigentlich mit der externen Festplatte wenn man eine neue ps4 pro kauft. Kann man die Spiele die auf der externen Festplatte sind von der alten ps4 einfach so auf der neuen pro zocken oder muss man die formatieren?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!