Wie mit einer abwärtskompatiblen PS3 (60GB) Playstation2 Spiele digitalisieren (spielbar ohne CD einlegen)?

  • Ich habe letztens 2 gebrauchte PS3 günstig erstanden, eine davon eine abwärtskompatible 60 GB PS3 mit der Firmware 4.84 CECHC04. Damit würde ich gerne digitale PS2 Spiele spielen (und mir das ewige CD einlegen ersparen). Bisher habe ich allerdings nur gefunden wie man mit einer normalen (nicht abwärtskompatiblen) PS3 emuliert, was ich ja nicht brauche, da meine ja schon abwärtskompatibel ist.


    Bisher habe ich mit der PS2 meine Spiele immer auf eine Festplatte im Netzwerk gepackt und kann damit über FreeMCBoot drauf zugreifen. Kann ich diese bereits digitalisierten Spiele von der Festplatte mit meiner PS3 nutzen oder sollte ich eine 1,5 TB HDD einbauen (das gleiche Modell läuft schon in meiner PS3 Superslim) oder geht mitlerweile schon etwas größeres als die 1,5?

    Auf meinem FreeMCBoot für die PS2 hab ich Codebreaker drauf, gibt es sowas auch für die PS3?

    Würde das auch mit PS1 Spielen funktionieren oder benötige ich da wieder was anderes für? (Hab da noch nicht nach gesucht, da PS2 Spiele erst mal Vorrang haben)


    Bisher hab ich auch noch nicht mit einem Homebrew gearbeitet (außer bei der Wii).


    Gibt es da Anleitungen zu, an die ich mich halten kann?

  • PS2 Games laufen bei der PS3 nur von interner HDD, dort gibts, nachdem du WebMAN installiert hast einen Ordner PS2ISO. Da kommen deine ISO Files rein und du kannst die Games dann über WebMAN mounten. Das funktioniert im Prinzip genauso wie bei PS3 Konsolen die nicht abwärtskompatibel sind, allerdings ist die Kompatibilität mit deiner 60GB viel höher. ;-)

  • Also sollte ich die 1,5tb einbauen ( oder ist was größeres möglich ? )

    Ist es bei den ps1 spielen genau so mit WebMAN ?

    sollte ich die neu hdd einbauen bevor ich ein Jailbreak mache ? ( könnt ihr eine Anleitung empfehlen )

  • Es sollte egal sein, ob du vor oder nach dem Wechsel der Festplatte eine CFW aufspielst, da bei der C04 die komplette Firmware im NAND-Speicher ist.

    Aber um sicher zu gehen, würde ich erst die Festplatte wechseln ;)


    Dann kannst diese Rebug CFW z.B. nehmen. Ist zwar nicht die neuste, aber dafür die "Vollversion"


    https://rebug.me/official-rebug-4-84-2-rex-d-rex-cobra-8-1-toolbox-2-03-02-mar-29th-2019/

  • Bei NAND Konsolen wird nur die HDD formatiert , neuinstallation ist nicht notwendig

  • Kann ich mich danach richten oder gibt es was besser verständliches?



Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!