Modchip + Einbau

• Hallo,

ich wollte mal fragen, welche Modchips aktuell zu empfehlen sind und welche es davon überhaupt noch zu besorgen gibt.

Ich habe mir günstig eine PS 2 der Reihe 77004 besorgt, da es mit meiner alten 75004 Probleme gab. Dort hatte ich (glaube ich) einen DMS4 Lite, jedenfalls kommt immer das Toxic-Logo am Anfang. Das Schließen der Ladeklappe wurde irgendwie nicht mehr richtig erkannt, sodass man leichten Druck darauf ausüben musste, damit die CD dann erkannt wurde. Hatte diese PS 2 dann auch mal zur Reparatur gebracht, aber irgendwie ist das alles dadurch noch schlimmer geworden, sodass Videosequenzen teilweise stottern oder manchmal fast diaschow-artig ablaufen.

Habe mir deshalb günstig eine 77004 besorgt und möchte diese auch modden lassen. Welche Chips könnt ihr empfehlen und gibt es auch jemanden, der mir diesen einbauen würde? Ich würde demjenigen dann die PS 2 zuschicken und natürlich alles Kosten übernehmen, wenn ihr mir vorher sagen könnt, mit welchen Preisen ich ca. für alles rechnen muss.. Oder mag sich jemand meine "alte" 75004 ansehen, ob dort noch was zu machen ist?

• Es gibt schon alternativen.

hitman43 verkauft hier auch einige PS2 Modchips die er noch rumliegen hat. darunter ist meine ich sogar ein originaler M.I. Einfach mal im An- und Verkauf stöbern, dann solltest du auf das Thema stoßen.

• Ich habe schon den Modbo 750, 4.0 und auch den Original MI verbaut und getestet und konnte keine Unterschiede festellen. Bis auf Logo und das bei Ps1 Spielen nicht das PS Logo erscheint bei den Clonen. Abspielen konnten die alles. Der MI ist aber sehr teuer, wenn man den überhaupt bekommt. Wenn einer den unterschied zwischen den originalen MI und einen Modbo 5.0 kennt, würde mich das interessieren. Konnte keinen festellen, bist auf das der Modbo noch von USB Starten kann.

• @ACE135 , so sieht ein Original Matrix Infinity aus.

das einzigste auf was man Achten muss ist die Farbe des Punkts auf dem Chip

• Ich habe schon den Modbo 750, 4.0 und auch den Original MI verbaut und getestet und konnte keine Unterschiede festellen. Bis auf Logo und das bei Ps1 Spielen nicht das PS Logo erscheint bei den Clonen.

Und die meisten MI Clonechips patchen die Y-Position bei PS1 Importen nicht korrekt.

Der echte Matrix Infinity kann das bis zur V13 SCPH-700XX.

Nur sehr wenige Clones können das bei den alten und bei den späteren Slimmodellen.

Dann gibt es noch einen Bug bei den Clones, das es nach dem PS2 BIOS einen Blackscreen bei PS1 spielen gibt.

Das lässt sich meistens beheben, indem man die Kreistaste beim einschalten gedrückt hält, oder man bei einem Blackscreen die Disklade einmal öffnet und schließt.

SCPH-102 - OneChip Stealth+NTSC Fix
    SCPH-102 PM-41(2) - OneChip Standard
    SCPH-30004 V3 - Matrix Infinity v1.93 (Blue Dot)
    SCPH-30004 V4 - Matrix Infinity v1.93 (Green Dot)
    SCPH-70004a V12 (Tot) - Matrix Infinity Clone v1.99 (2008)
    SCPH-70004b V13 (EE+GS) - Matrix Infinity Clone v1.99 (2009)
    SCPH-77004b V15c - Modbo 4.0 CX v1.93
    SCPH-90004a V17a
    SCPH-90004a V17b

• Hatte ich bei meinen Chips nicht erkennen können, da wurde alles korrekt angezeigt. Ps1 Backups funktionieren auch ohne Probleme, nur bei kopiergeschützten Ps1 Spiele ab und zu nicht. Da muss man dann mit Kreis starten. Ist aber nicht bei jedem Start so. Bei mir waren es 50004 Modelle. Eine paar Slims waren auch dabei, liefen auch ohne Probleme. Den Y Fix habe ich mit Destruction Derby 2 NTSC getestet.

• Hatte ich bei meinen Chips nicht erkennen können, da wurde alles korrekt angezeigt. Ps1 Backups funktionieren auch ohne Probleme, nur bei kopiergeschützten Ps1 Spiele ab und zu nicht. Da muss man dann mit Kreis starten. Ist aber nicht bei jedem Start so. Bei mir waren es 50004 Modelle. Eine paar Slims waren auch dabei, liefen auch ohne Probleme. Den Y Fix habe ich mit Destruction Derby 2 NTSC getestet.

Sehr interessant.

Könntest du mir per PN mitteilen, wo und wann du deine Chips gekauft/bestellt hast?

SCPH-90004a V17a
    SCPH-90004a V17b

• Das kann ich dir so garnicht sagen. Woran ich mich noch errinern kann ist das die Modbo 5.0 von einem Ebay Händler aus China war. Die sahen wirklich sehr sauber gefertigt aus. Diese hatten ein anderes Menü (3.1 USBADV Edition) Den habe ich in der 50004 verbaut.

Die anderen Waren Modbo 4.0 und 750er aber wo ich diese gekauft hatte kann ich dir nicht mehr sagen. Denke das war auch irgendo bei Ebay. Das war aber auch schon einige Jahre her das ich die gekauft habe, lagen nur lange rum.

• Achso schade, trotzdem danke!

SCPH-90004a V17a
    SCPH-90004a V17b

• Was ist ein original Matrix Infinity heutzutage so wert?

Denke ist wie beim Xchanger für die Xbox Classic auch dieser Chip hat eigenes System, bekommt man wenn nur Gebraucht und das schwer, daher kann man Preise nicht wirklich fest machen.

• Solange es ne alternative wie den Modbo gibt, welche gut funktioniert wirds auch nicht übermäßig viel sein.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!