PS4 Exploit Menü MUXI672 PRO Alpha Lite

  • Ich kann das leider nicht nachvollziehen, da ich diese Probleme unter meiner FAT PS4 nicht habe. Diese Meldung hinsichtlich des "Zu wenig Speicher" hatte ich seit der ersten Version meines Menüs bislang nur zwei mal, und auch nur beim ersten Aufrufen des Menüs nachdem die PS4 hochgefahren wurde und nicht nach Ausführung des Exploits oder eines Payloads. Ich kann an dieser Problematik auch leider nichts ändern. Mit den beiden Ausführungsvarianten (Explot+HEN zusammen und Exploit getrennt vom HEN) habe ich jedenfalls versucht, eine Alternative zu bieten, die im günstigsten Fall allen PS4 Modellen gerecht wird.


    Ich muss aber dazu sagen, dass ich das Menü ausschließlich NUR über das Benutzerhandbuch öffne. Der Browser ist bei mir sauber (keine Vorschaufenster, Verläufe und Cookies)


    Scorpion-13  losti

    Wenn es unter einer der älteren Versionen für euch besser lief, sagt mir bitte welche Version das gewesen ist und ich hänge diese für euch hier an.:)

  • Benutze 1.12. Besser laufen, andere Version. Daran liegts ja garnicht. Hab nur gesehen das er es als Erfolg wertet. Dieser Zähler. Was für mich nicht richtig ist. Wenn man danach halt keine games starten kann.

  • muxi ich bin im Großen und Ganzen zufrieden und möchte keine andere Version (habe alle Versionen von dir auf meinem Rechner abgespeichert) :D

    Ich gebe das nur weiter damit sich auch andere User zu Wort melden wie zb. losti der genau das gleiche Problem wie ich habe geschildert hat.

    Das wir die Einzigsten sind mit solchen Probs bzw. kleine Fehler mag ich nicht glauben ;)

  • Der Zähle ist auch Mumpitz, der Code ist im Kernel (.js) wie folgt hinterlegt:

    Code
    if (main_ret == 179 || main_ret == 0) {
    
    localStorage.passcount = ++localStorage.passcount;window.passCounter.innerHTML=localStorage.passcount;
    }
    else {
    localStorage.failcount = ++localStorage.failcount;window.failCounter.innerHTML=localStorage.failcount;
    }

    Hierbei wird nur das erfolgreiche Hacken (Kernel Exploit) ausgewertet, quasi wenn der Exploit erfolgreich war. Danach kann es immer noch einen Crash geben oder die Anwendung einfrieren. Der Counter steigt um den Wert 1 an, somit ist das Ergebnis eben verfälscht obwohl ja alles gut aussah.

    Das ist auch der Grund wieso ich den "nicht" einbaue, weil der "Fail Counter" nur dann ansteigt, wenn die Konsole kein KP bekommt. Sonst bleibt der Wert bei 0 stehen.

    Theoretisch müsste er auch bei einem KP den Counter auf den Wert 1 stellen, was er bei einem Crash aber nicht kann. :)


    Somit nutzloser Krempel ;)


    muxi VR teste ich heute noch!


    Edit: VR funktioniert jetzt mit der 3.0.1b.

  • Sandmann Danke fürs Testen!:yess:


    Kann mir jemand noch sagen, wie es mit dieser Trophys Sache unter dem HEN 3.0.1b aussieht? Unter dem HEN 2.1.3 war dies ja wohl ein Problem, das mit der v2.1.3b behoben wurde. Sollte dies unter dem HEN 3.0.1b ebenfalls funktionieren, wären im Grunde alle anderen HENs überflüssig. Zudem spooft der HEN 3.0.1b (wie auch der HEN v3.0.0) die FW auf Version 8.0.0.


    Edit:

    Was den Counter (Erfolge/Fehlschläge) betrifft, sollte man dies nicht zu genau nehmen. Sandmann hat ja ausgeführt warum dies nicht 100%tig verlässlich ist. Es geht dabei ja eher nur um eine ungefähre Statistik, wie es mit dem Verhältnis der beiden Möglichkeiten über einen längeren Zeitraum aussieht, was man ohne diesen Counter sonst gar nicht hätte.

  • Ich habe noch die Lite Version v1.0 im Titelpost angehängt, die nur die m.E. wichtigsten und am häufig genutzten Payloads beinhaltet. Es ging mir vorwiegend darum, den Cursor wieder beim Starten des Menüs direkt auf dem HEN Button liegen zu haben, um das Steuerkreuz nicht nutzen zu müssen.


    Die Lite v1.0 basiert auf der v1.12.0/1.13.0. Folgende Payloads habe ich für die Lite Version entfernt:


    Alle HENs, bis auf den HEN v3.0.1b

    Linux

    Kernel Dumper

    Deaktiviere Updates (wird nicht benötigt, da diese Aufgabe bereits der HEN übernimmt)

    ToKratos

    TempReport


  • Habe heute doch die v1.13.0 installiert und wie fast immer beim 1 x nach der Installation hat es gefunzt.

    Konsole neugestartet 1 Minute abgewartet danach den Exploit + HEN v3.0.1b ausgeführt,sofort ein KP gehabt:nono:

    Nochmals PS4 neugestartet danach den Exploit erfolgreich geladen und dann erst den HEN...hat komischerweise

    funktioniert.


    Also mein Fazit ist wie ich schonmal geschrieben habe das alle gleich gut und gleich weniger gut sind:D

    Ich respektiere trotzdem die sehr gute Arbeit die muxi für uns Alle hier macht :gut:

  • Nur nochmal zur Info, für diejenigen, die das noch nicht wussten:


    Der HEN 3.0.1.b ist aktuell die HEN Version mit den umfangreichsten Features! Er vereint sozusagen den HEN 2.1.3 & 2.1.3b mit einem Spoofer für FW Version 8.0.0. :)

  • Also auch VR Support?


    Edit: VR funktioniert jetzt mit der 3.0.1b.

  • Spoofer Schutz vor Updates & ansonsten zur Deko.:uweg:

  • Die v1.13.0 ist nun auch über den WebBrowser installierbar.:)

  • Solange man einen instabilen Exploit hat, ist der hen erstmal zweitrangig.

    Gestern Abend den exploit nach 1 Minute Wartezeit gestartet, sofort kp. Nach Neustart, hdd Kontrolle und wieder 1 Minute warten den Exploit gestartet, kam nun eine Fehlermeldung (ps4 bitte neu starten, bin mit Kreis Taste raus und habe die ps4 neugestartet).

    Erst im dritten Anlauf hat es dann geklappt.

    Wenn also ein kp kommt, auch gerne beim Laden dea hen, starten des Spiels oder während des Spielens, wird es ausschließlich an den nicht fehlerfreien Exploit liegen.

  • Ich habe noch mal zu den aktuellen Versionen, Alternativen mit dem älteren Exploit (vor dem 09.10.) zusammengestellt, für diejenigen, die der Überzeugung sind, dass es darunter möglicherweise besser gelaufen ist. Offensichtlich hat sich durch das Update des Jailbreaks doch nicht eine so gravierende Verbesserung ergeben. Um aber zumindest mit den derzeitig verfügbaren Mitteln breit aufgestellt zu sein, habe ich noch im Titelpost die v1.13.1 in der Standard und Special Edition, sowie die Lite in der v1.1 angehängt, die mit dem älteren Jailbreak ausgestattet sind. Diese Versionen wird es aber ausschließlich nur als ApplicationCache.db geben.

  • Also der neue Jailbreak läuft definitiv besser als der alte. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!