Chiaki PS4 Remote Play für die Switch

  • Schalte doch einfach mit dem PS4 Controller die PS4 an & dann verbinden.


    Wie die wake up Funktion funktioniert keine Ahnung geht bei mir auch nicht.

    Leider keine Option, da wie gesagt: PS4 zwei Etagen tiefer im Heimkino... die kriege ich mit dem Controller von oben nicht an!


    Naja nette Idee, leider nicht ganz zuende gedacht! Die Leute die die PS4 im selben Zimmer haben brauchen doch nichts auf die Switch zu streamen, die können doch gleich direkt an der PS4 spielen. Eigentlich ist Remote Play für Leute wie mich interessant die weiter weg von der Konsole sind... und genau das funktioniert mit der App hier ja NICHT, da sie vorher extern eingeschaltet werden muß!

  • Also ich zocke gerne abends per Stream auf meiner Switch obwohl die Switch & PS4 im gleichen Raum sind.

  • savo84

    Also ich finde das Remote Dings auf der Switch kann an anderen Stellen überzeugen. Zum Beispiel wenn deine Freundin den Fernseher benötigt, kannst du ganz bequem auf der Switch weiter zocken. Und im Handheld solche AAA Games auf der Toilette oder liegend im Bett zu zocken, dass setzt dem Ganzen die Krone auf.

    In deinem Fall ist es natürlich schade, aber ein mal am Tag ins Heimkino die Konsole einzuschalten und die Verbindung herzustellen um aus der Ferne zu daddeln ist keine Option für dich?

  • savo84

    Also ich finde das Remote Dings auf der Switch kann an anderen Stellen überzeugen. Zum Beispiel wenn deine Freundin den Fernseher benötigt, kannst du ganz bequem auf der Switch weiter zocken. Und im Handheld solche AAA Games auf der Toilette oder liegend im Bett zu zocken, dass setzt dem Ganzen die Krone auf.

    In deinem Fall ist es natürlich schade, aber ein mal am Tag ins Heimkino die Konsole einzuschalten und die Verbindung herzustellen um aus der Ferne zu daddeln ist keine Option für dich?

    Prinzipiell schon... aber ich finde es schade. Da es ja einen Wakeup Button gibt, dieser aber leider scheinbar ohne Funktion ist, dachte ich es gäbe einen anderen Weg.

  • das wäre der grund meine ps3 wieder mehr in gebrauch zu nehmen

    ich sitz gerne auf coutch und im handheld nutz die switch dock fast nie

    aber da es für die ps3 leider keine möglichkeit gibt steht sie nur da.

    und eine ps4 hab ich nicht mehr.

    aber wäre es möglich steamlink auf die switch zu installieren ?

    jetzt natürlich ohne android oder eine möglichkeit steam spiele auf die switch zu streamen?

    wie gesagt aber ohne andorid

  • Nein. Es gibt aber Moonlight.

  • So könntest du auch per PS3 Emulator PS3 Games auf der Switch zocken. ^^

  • Oder du streamst die PS3 auf den PC & dann auf die Switch. ^^

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • mustang

    Mir kam gerade ein Gedanke. Ist es nicht möglich die PS3 mit einem Android Telefon zu remoten?

    Ich kann mich nur vage daran erinnern, dass es über eine PlayStation App aus dem PlayStore funktionieren soll?

    Jedenfalls worauf ich hinaus möchte, wenn du Android Q auf der Switch drauf haust, könnte dir wahrscheinlich der Weg geebnet sein, deine PS3 Konsole für die Switch anzuschmeißen.

    Bin mir jedenfalls bei der Sache nicht ganz sicher, aber ich würde es mal selbst versuchen wollen. Habe auch eine CechA Konsole hier rumstehen.

  • Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Mit SkyNX ist das möglich.


    https://wiidatabase.de/switch-downloads/switch-tools/skynx/


    Mit SkyNX kannst du den Bildschirminhalt und Ton deines PCs an deine Switch streamen.

  • Oder du kaufst dir diesen PC Monster Handheld. Darauf läuft auch alles nativ. D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!