Chiaki PS4 Remote Play für die Switch

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ist die Oled schon cfw ready per Chip oder ist das remote play jetzt irgendwie Standard bei der Switch? Kann ich mir nicht vorstellen 😂 also muss die ja ne cfw haben.


    Anderes Thema aber auch zwecks ps games auf der switch. Ich hätte ja auch gerne psnow auf der Switch genutzt aber das funktioniert mit dem Remote play also über Chiaki nicht ABER es geht über den PC in Verbindung mit der moonlight homebrew und der psnow app auf dem pc 👍 so kann ich jetzt auch sämtliche psnow spiele auf der switch zocken ohne die installieren zu müssen. Das gleiche gilt für den gamepass von Microsoft. Läuft hier perfekt mit ner 250er Leitung und 5ghz wlan.


    Zock gerade Uncharted 2 was auf der switch im Handheld richtig Spaß macht.

  • Du musst deine PSN ID auslesen dann bei chiaki eintragen dann geht es.

  • Ja das weiß ich ja und die spiele die ich auf der PS5/PS4 installiert hab laufen ja auch über Chiaki aber die psnow spiele laufen nicht über remote play also auch nicht auf anderen Geräten wie smartphone oder tablet und da chiaki auch das remote play der playstation nutzt laufen die psnow games die man streamt also nicht installiert über den Weg nicht.

  • Bei mir klappt die Verbindung. Nur muss ich jetzt wirklich bei der PS4 immer bleiben, dass die Verbindung steht ?`Ich habe die PS4 in einem anderen Raum stehen. Die Switch Station steht in einem anderen Zimmer, (Auch am Lan angeschlossen) Nur wenn ich im anderen Zimmer dann bin, bricht die Verbindung ab. Gibt es dafür eine Lösung oder Einstellung? Also das die PS4 sich quasi die Switch im Netzwerk sucht und sich dann im Haus verbindet ? Überall ist Wlan ...

  • Ist das ein Rechtschreibfehler chaki.nro ?

  • Leider habe ich den selben Fehler wie Yaso.. ich benutze hen 2.2.2 ist das mit chiaki 2.1.1 evtl. Nicht kompatibel? Habe wirklich schon mehrere Videos bei Youtube angeschaut. Habe alles nach gemacht leider ohne erfolg, vllt. Hatte ja jemand hier genau das selbe Problem, das man sich mit der switch über chiaki nicht verbinden konnte...


    Was ich bisher gemacht habe..

    Account id und PSN online id rausgegangen,

    Beide Geräte (switch und Ps4) in einem 2,4gHz Netzwerk verbunden.


    Beider Geräte laufen über das selbe WLAN.


    Chiaki will sich einfach nicht verbinden.

  • Dann weiss ich echt nicht weiter... gibt es vielleicht eine begrenzung für die registrierung der ps?


    Das komische ist ja, das chiaki sich verbunden hat.

    Muss allerdings dazu sagen das es mit einer anderen ps4 war.


    Ich weiss echt nicht weiter 🤷‍♂️


    hey ich nochmal, habe immernoch diesen fehler anstehen.

    Habe die config neu überschrieben.

    Allerdings ist mir aufgefallen, das meine ps4 nicht in das 5Ghz i-net geht.. Die PS erkennt das Netzwerk nichtmal..

    Kann das der Grund sein warum chiaki nicht läuft, bzw. Das ich immer diesen einen Fehler bekomme ? (siehe Bild) ;(

  • Debug setting habe ich auch, doch meine ist auch modifiziert. Muxi900 2.2.2 goldhen


    Es lief auch schonmal, aber das ist schon sehr lange her, und durch eine andere ps4.


    Ich habe sicherlich was vergessen einzustellen etc.


    hoffe ja bitte auf eure hilfe, vllt. Schaffen wir es zusammen

  • Als 1. würde ich sagen updatest du auf Gold HEN v2.3.


    Dann löscht du die config Datei von chiaki und registrierst nochmal neu die PS4. Registrierst aber erst wenn der HEN aktiv ist.

  • Ne der v2.3 läuft sauber.


    Aber warum nicht updaten wenn es neue Version gibt?


    Aber ist deine Sache dann lass es halt so.


    Aber mach das was ich geschrieben hab mit neu registrieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!