[Release] Linkalho - Ein Tool zum Verlinken von NNID-Konten

  • Wenn ich eine switch habe wo in der ofw alle Konten verlinkt sind und ich dann eine Emu nand damit erzeuge... Dann muss ich dieses Tool doch nicht benutzen oder?

    Nein, dann brauchst du es nicht. Es sei denn, du müsstest aus welchen Gründen auch immer, deinen emuMMC einmal werksrrsetten. Dann wäre auch linkalho für dich ein Thema.

    Davon einmal abgesehen ist das Tool aber nicht nur für gebannte Konsolen interessant, sondern auch für Konsolen, die unter der OFW keine verlinkten Konten besitzen, um diese in einen emuMMC übernehmen zu können.

  • Manche Spiele das so wollen?

    Genau das! Denn unter dem emuMMC hätte ein verlinkter Account ansonsten keine Bedeutung, weil bei einem sicheren CFW Setting dort keine Verbindung zu den Nintendo Servern möglich ist.

    Damals noch mit dem kefir updater

    Das Tool bringt im Gegensatz zu linkalho mehr Probleme als einen wirklichen Nutzen, insbesondere weil dort bei der Account Erstellung alle Spielstände unbrauchbar gemacht werden! Daher ist es ein Segen, dass es nun linkalho für diese Belange gibt.

  • Ist es besser orginal verlinkte Accounts aus dem sysnand zu übernehmen oder die accounts später mit diesem tool zu verlinken?

    oder ist das egal?


    ich möchte einen neuen benutzer im emunand verlinken

    mit dem tool ich kann aber nur "Alle benutzer" verlinken

    ist es schlimm wenn die "überschreiben" werden ? weil die anderen nutzer sind schon verlinkt.... also orginal-import aus dem sysnand


    MFG

  • oder ist das egal?

    Da du unter dem emuMMC ohnehin bei einem bannsicheren Setting keine Verbindung zu Nintendo herstellen kannst, spielt es in der Tat keine Rolle, ob der verlinkte Account aus der OFW übernommen, oder über linkalho unmittelbar im emuMMC erstellt wurde.

  • also kann ich auch getrost die anderen user überschreiben..... da ich den neuen benutzer ja verlinken möchte

    Jep!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!