US-Behörden nehmen zwei von drei Mitglieder von Team Xecuter fest.

  • ..und du regst dich über "spekulative Annahmen" auf und bringst dann selbst eine?

    ...und du wirfst ebenso eine Weitere in den Raum, in dem du behauptest ich würde mich darüber aufregen?

    Ein gesundes, respektvolles Miteinander gibt es eher von, mit und unter Entwicklern und Hackern, als den ganzen Noobs und denen die immer Alles auf einem Silbertablet serviert haben wollen und den ganzen Wannabe-Hackern!

    Exakt mit solchen Aussagen kann man nicht zu einer besseren Atmosphere in der Community beitragen. Einfach jeden Noob über einen Kamm scheren, weil sie in deinen Augen die grösste Bedrohung für die Homebrew Gemeinschaft darstellen?

  • WAS habe ich denn bitte geschrieben, was auf einer Annahme beruht?


    Das zweite Zitat? Das ist eine Faktenfeststellung, die jeder bestätigen kann der lange genug in der Szene ist. :ll:


    Ich habe spezifisch Leute und Umgangsformen wie "alles ohne Gegenleistung zu erwarten" und Wannabe-Hacker benannt... Damit schere ich eben NICHT "Jeden" über einen Kamm, sondern eben nur jene die diese Attribute besitzen.


    Abgesehen davon, war meine Aussage auf das Zitat bezogen, dass besagt dass in der Community "endlich Ruhe herrscht" (im übertragenen Sinne), wenn "die"... "endlich weg sind"...

    Das ist Schwachsinn! Einige von denen haben mehr für die Szene und gleichzeitig für den Industriezweig (gerade im Bereich Sicherheit) vollbracht, als VIELE Andere (inklusive Angestellten)!

  • Hier gehts ja richtig Toxisch zu.


    gerade die Deutschen sollten mal kleine Brötchen backen (GEZ zahler).

    Dank Team Xecuter haben wir endlich eine möglichkeit auf die Mariko/Lite Switch vollen Systemzugriff zu bekommen.

    Eine CFW hat tausende vorteile außer Piraterie z.B. Homebrews, Emulators, Plugins, Themes (außer Black & White), Game Patches, effizienteres Save Backup usw.

    Es geht nicht immer um Piraterie, auch wenn TX immer so dargestellt wird, nur weil ROM Loading möglich ist heißt es nicht dass jeder ein Softwarepirat ist,


    Ich selber verwende SX OS und bin begeistert wie schnell die CFW bootet und vorallem wie stable die ist.

    Am anfang war ich auch nicht begeistert dass die CFW Geld kostet, jedoch zahlt man einmalig ein kleinen Betrag und bekommt regelmässig Updates.

    Wer SX OS nicht nutzen will muss sich auch keine Lizenz kaufen, das ist jedem frei überlassen, aber man sollte nicht über andere Urteilen bevor man nicht selber das Produkt getestet hat.


    Kurz vor dem Release von SX Core/Lite hat TX sogar beide exemplare kostenlos zu Beta Tester geschickt, das würde auch nicht jeder machen.


    Wenn jemand zur Sau gemacht werden sollte dann Nintendo, wer an Security spart ist selber schuld dass exploits gefunden werden, des weiteren geht es Nintendo doch immer nur um schnelles Cash.

    Abgesehen davon dass die Switch lauter Qualitätsmängel aufweist wie z.B. Antennenprobleme, Joycon drift, Charger ICs und AV Chips die durchbrennen,


    Hat jemand von euch schon mal was zu Nintendo in Garantie eingesendet?

    Rechnung erforderlich & Name muss identisch sein, Kassenzettel reicht nicht

    Nach 3 Monaten keine Garantie auf Zubehör

    Immer wird der fehler auch den Endnutzer geschoben

    Reparatur lohnt sich nicht aufgrund der Hohen Preise

    Support gibt nicht mal auskunft über Werte eines Bauteils z.B. die Sicherung in der Switch.

    Software/Hardware Piraten wie Konsolenkost werden von Nintendo nicht verfolgt (Ich habe Nintendo bereits 3 mal mit beweisen Kontaktiert)


    Nintendo scheint sich nicht für das Wohl von Endkonsumern zu Interessieren sonder nur für deren eigenen Vorteile.


    Das echte Problem liegt bei Nintendo, nicht bei Team Xecuter.

  • Nintendo scheint sich nicht für das Wohl von Endkonsumern zu Interessieren sonder nur für deren eigenen Vorteile.

    Würde ich so pauschal nicht sagen, Nintendo geht nur seeehr vorsichtig mit ihren Marken um.


    Nintendo ist z.B. tatsächlich sehr kulant, was Mods angeht, solange man nicht eine allein lauffähige Version der Spiele mitliefert. Es gibt z.B. seit Jahrzehnten eine Community rund um SMW-Hacks, die von Nintendo in Ruhe gelassen wird - aber die Seitenbetreiber achten auch penibel darauf, dass dort nur Patches für ROMs landen, keine ROMs selbst...


    Andere Dinge hat Nintendo ja auch nach Fanwünschen umgesetzt, z.B. hat eigentlich niemand mehr damit gerechnet, dass MM2 tatsächlich noch einen Welteneditor bekommt... Die Schnapsidee mit dem Online-Service, wo ursprünglich ein(!) NES-Spiel pro Monat geplant war und dieses nach dem Monat wieder rausfliegt, wurde ja zum Glück ebenfalls fallengelassen..

  • FBI-Ermittlungen wegen Modding

    Es sind schwerwiegende Anschuldigungen.

    Ich zitiere hier mal die Seite "Wiidatabase":


    "Die elf Anklagepunkte lauten unter anderem Verschwörung zur Begehung von Überweisungsbetrug, Überweisungsbetrug, Verschwörung zu Umgehung technologischer Maßnahmen, Handel mit Umgehungsgeräten und Verschwörung zur Begehung von Geldwäsche"

  • Es sind schwerwiegende Anschuldigungen.

    Anschuldigungen sind IMMER schwer.

    Es geht um kein Kapitalverbrechen.

    "Umgehung technologischer Maßnahmen" ist eine immens schwere Anschuldigung.......


    Mir kommt es so vor als ob man hier im Thema einiges miteinander vermischt.

    Über Paradox und den Rattenschwanz kann man reden, aber hier geht es wohl ausschließlich um die Switch-Modhardware.


    Wer kein Geldwäsche ist möge bitte die Hand heben oder diesen Artikel lesen:

    https://www.spiegel.de/panoram…5d-4a20-ac4b-4f04adfcfc90

  • Am anfang war ich auch nicht begeistert dass die CFW Geld kostet, jedoch zahlt man einmalig ein kleinen Betrag und bekommt regelmässig Updates.

    Ja. Mit zusammengeklautem Code von Atmosphère. Sorry, aber, so eine Aussage kann ich nicht nachvollziehen. SX OS beinhaltet Code von Nintendo, Code stammt zum Großteil von Atmosphère und für sowas verlangen die Geld...nee, lass mal. Da hört bei mir auch die Freundschaft auf. Mods/Hacks/CFW bzw. Homebrew im allgemeinen sollte nicht hinter einer Paywall stehen. Klar, man muss sich ja keine Lizenz kaufen, wie du ja schon sagtest, aber, wer will schon eine nur, so halb funktionierende Custom Firmware, nutzen?

  • Es geht um kein Kapitalverbrechen.

    "Umgehung technologischer Maßnahmen" ist eine immens schwere Anschuldigung.......


    Über Paradox und den Rattenschwanz kann man reden, aber hier geht es wohl ausschließlich um die Switch-Modhardware.

    Diese Aussagen sind schlicht und einfach falsch, siehe True Blue-Sticks mit Spiele-Images!

  • Diese Aussagen sind schlicht und einfach falsch,

    Das würde bedeuten, dass alles was du zitiert hast falsch ist.

    Das sehe ich anders . Kannst du vielleicht begründen was an


    1. Es geht um kein Kapitalverbrechen.

    2. "Umgehung technologischer Maßnahmen" ist eine immens schwere Anschuldigung.......

    3. Über Paradox und den Rattenschwanz kann man reden, aber hier geht es wohl ausschließlich um die Switch-Modhardware.


    für dich falsch ist, so ganz schlicht und einfach?

  • Edit, damit ImoutoTenshi es auch sieht (keine Sorge ich habe auch ein Screenshot vom vorherigen Post), denn Edits überliest er ja...:


    Du startest eine VÖLLIG unerhebliche Diskussion,...


    Deine Aussage war: "Mir kommt es so vor als ob man hier im Thema einiges miteinander vermischt.

    Über Paradox und den Rattenschwanz kann man reden, aber hier geht es wohl ausschließlich um die Switch-Modhardware."


    Welchen "Rattenschwanz" bringt Paradox bitte mit, die das Team Xecuter sonst nicht hätte?


    Wie kommst du zu der Aussage, dass es ausschließlich um Switch-Modhardware gehe?


    Das waren DEINE unbegründeten und unfundierten Aussagen...

    DIESE habe ich benannt und hinterfragt.


    Eine Begründung deinerseits steht bis jetzt aus und solange du die Aussagen respektive Behauptungen nicht begründen kannst, vermute ich ganz stark dass du sie dir aus den Fingern gesaugt hast...

  • Ist an der Aussage irgendetwas falsch?

    Piraterie ist also KEIN Kapitalverbrechen? :ll:


    Ich habe auch in Klammern den Unterschied zu Software-"Piraterie" benannt (aber das hast du ja nicht "gesehen").


    Nur weil da (beim Verkauf von Raubkopien) kein Kopf abgehakt wird... :P


    ImoutoTenshi

    ________________________

    Du startest eine VÖLLIG unerhebliche Diskussion,...


    DEINE Aussage war: "Über Paradox und den Rattenschwanz kann man reden, aber hier geht es wohl ausschließlich um die Switch-Modhardware."


    Welchen "Rattenschwanz" bringt Paradox bitte mit, die das Team Xecuter sonst nicht hätte?

    Wie kommst du zu der Aussage, dass es ausschließlich um Switch-Modhardware gehe?


    Das waren DEINE unbegründeten und unfundierten Aussagen...


    DIESE habe ich benannt und hinterfragt.


    Eine Begründung deinerseits steht bis jetzt aus und solange du die Aussagen respektive Behauptungen nicht begründen kannst, vermute ich ganz stark dass du sie dir aus den Fingern gesaugt hast...

  • Was sagt man so? Selbst Schuld wenn sie nur aufs Profit sind. Beim Geldverdienen ist man nicht anonym.

    Hätten sie ihrem Hacks kostenlos frei für jedermann zugänglich gemacht dann würden sie nicht verhaftet und langem Haftstrafen gedroht.
    Dann wäre die Hack für Privatgebrauch legal. Ich habe den Konsole gekauft, das ist mein Eigentum und kann damit machen was ich will. Hacken, zerlegen, zerstören.
    Da haben die Unternehmen Sony , Nintendo und Microsoft nichts mehr zu sagen was wir mit dem Konsole machen. Egal ob wir dem Hacken um Rk zu spielen.

    1. Man kann mit Soetwas auch Geld verdienen... Solange man sich an Gesetze hält, hat man auch keine Probleme.
    2. Anonym Geld erhalten ist auch möglich.
    3. Das mit dem "veröffentlichen von Hacks und dann passiert nichts", stimmt auch nicht (siehe Fälle wie Geohot, Graf Chocolo, etc.). Es kommt auf die Art und Implementierung an...
    4. Wenn man einen Hack nicht verkauft, sondern kostenlos zur Verfügung stellt, ist der NOCH LANGE NICHT LEGAL! PS3MCA ist da ein gutes Beispiel.
    5. Du vermischt in den letzten Zeilen so viele unabhängige Dinge miteinander und fehlinterpretierst sie auch noch. Was du Zuhause machst IST denen relativ egal! Wenn man einen Hack im Netz verbreitet, hat das nichts mehr mit "zu Hause" zu tun, auch wenn man da möglicherweise Zuhause sitzt...
  • Das Modifizieren von Konsolen ist in Deutschland nicht verboten.

    PS3MCA ist da ein gutes Beispiel.

    Joa was ist damit? Ist ein libusb Treiber? Was sollte daran illegal sein?

  • Das Modifizieren von Konsolen ist in Deutschland nicht verboten.

    Das weiß ich und dass sage ich auch Denjenigen, die etwas Anderes behaupten, aber ich habe auch NIRGENDWO geschrieben, dass "das Hacken von Konsolen (in Deutschland) illegal" ist... und es ist sehr wahrscheinlich, dass ich dir das gesagt habe, als du es noch nicht wusstest. ;)

    Das ist nicht speziell auf dich bezogen, sondern hauptsächlich auf die Zeit, die Einige hier schon "dabei" sind.


    Die Diskussion ("Modden legal"?) gibt es schon länger als dieses Forum.


    Joa was ist damit? Ist ein libusb Treiber? Was sollte daran illegal sein?


    1. mecha_emu.c/h...
    2. Nein... Das ist ein Programm das auf MCs per USB2MC-Adapter zugreifen kann und MC-KELFs via Sony's Schlüssel signieren kann! Es NUTZT nur einen libusb-Treiber für den Zugriff auf den Adapter und die MemoryCard.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!