xBox360 JTAG oder ?

  • Moin Zusammen,


    ich habe versucht mich schlau zu machen der irgendwie komme ich nicht so richtig weitet


    Ich habe eine Xbox 360 die ich gern Jtaggen möchte um ....


    Die Xbox ist von 03-2011


    a) Geht bei dieser xBox ein Jtag ?

    b) Was brauche ich nun genau dafür ?

    c) gibts dazu eine Anleitung die auch wirklich funktioniert ?



    Dankeschön für eure Hilfe


    Frank

  • Selbst wenn die box ursprünglich JTAG-fähig ist, ab einer bestimmten Dash-version geht dann JTAG trotzdem nicht mehr.


    RGH ist immer die bessere wahl.


    Ich habe hier eine ohne HDMI, also wirklich alt, da sie aber immer wieder aktualisiert wurde, hat sie halt die aktuellste Dash-Version und schon geht der JTAG nicht mehr.


    Jedoch ist es so, daß 'einfach chip reinlöten' nicht ausreicht. Du brauchst, aus meiner sicht, recht teures equip und für nur eine box lohnt es einfach nicht, sich dieses zu kaufen.


    Gruß ...

  • Wie WoodyWoodpecker schon schreibt ist jtag tot in dem sinne, RGH ist da die bessere Wahl, wenn man es Rechnet Lohnt sich direkt kauf einer 360 Slim RGH aber das bleibt am ende dir überlassen :)

  • teuer wieso das?

    Die modchips bekommt man bei ali express. Sind halt Duplikate die laufen aber genau gleich.

    Löten kannst du den mit normalen lötkolben und du brauchst ne lupe (für ein lötpunkt, der ziemlich klein ist)


    Ich empfehle dir mal nach rgh 1.2 zu googeln, der hat erstaunlich gute bootzeiten im Gegensatz zum rgh 2.0

    Es gibt auch verschiedene time files zwecks glitch Zeiten.

    Der rgh 1.2 ist eine Alternative zum rgh 2.0 für Konsolen mit hohem dashboard.

    Der hack ist nicht ganz so bekannt wie 2.0 aber DEUTLICH besser und auch leicht zu löten.

  • XBox 360 RGH 1.2 Tutorial


    Jetzt ist nur die Frage ob es eine Phat oder Slim ist. RGH 1.2 geht nur bei Phat.

  • yoda441 oder einen Muffin umbau der ist meist noch schneller im Booten.


    Kommt auch noch drauf an ob es eine Trinity oder eine Corona Konsole ist und was für ein Speicher verbaut ist.

    Dadurch unterscheidet sich solch ein Umbau etwas, da man bei Coronas mit 4GB Nand einen anderen Nand Reader benötigt und eventuell einen einen Post Fix Adapter...

    Eine Trinity wäre am einfachsten umzubauen.

  • Der rgh 1.2 war jedenfalls leicht in der Umsetzung finde ich.. schwer war eher sich alle Infos zu sammeln was man braucht..


    Und die glitch rate war mega gut, schnell und quasi bei jedem Kaltstart. Da habe ich von rgh 2.0 anderes gehört..

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!