Gepatchte Switch bootet nicht

  • Hi,

    Die Switch meines Bruders stand 4-5 tage in der Dock Station. Als er jetz mal wieder spielen wollte sah er das die switch beim switch logo hängt. Gestern nach unzähligen versuchen mit hard reset kam noch irgendwann ne fehlermeldung 2001-0114. kann man die switch noch Retten? Switch is 100% gepatcht

  • muxi

    Hat das Label [Switch] hinzugefügt.
  • Ja das ist noch die einzige möglichkeit die ich mal versuchen kann nur leider hab ich letztes mal wo ich hingefahren bin den rcm loader vergessen. Und in den Wiederherstellungs Modus (Power danach Vol- und Vol+ gedrückt halten) bootet sie leider auch nicht

  • Ja das leider nicht aber wenn ich screamo richtig verstanden habe meinte er mit jig in rcm modus versetzen und von da aus den hard reset durchzuführen, bzw wenn er seine quittung nicht mehr findet werde ich noch versuchen mal denn akku abzuklemmen

  • Im RCM kannst du nur Payloads senden. Nichts wiederherstellen. Und bei gepatchten Konsolen kannst du da aber nichts machen.


    Was Screamo meinte ist der andere Wiederherstellungsmodus. Da hältst du Vol+ und Vol- gleichzeitig gedrückt und schaltest die Konsole an. Mit gedrückten Knöpfen natürlich. Von dort aus kommst du in ein Menü wo du entweder ein Firmwareupdate oder einen Reset der Konsole machen kannst.

    Freust dich da? Kauf dir 'nen Lutscher auf Kredit!

    Der PC rechnet mit allem, nur nicht mit seinem Benutzer.

    CVE-2018-6242

    Einmal editiert, zuletzt von BaamAlex () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von BaamAlex mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Dragon12345 Screamo spricht lediglich vom Recovery Menü.

    Dort kommst du rein indem du Vol+ und Vol- (gleichzeitig gedrückt halten) und die Switch hierbei einschalten.

    Und dort die Werkseinstellung ohne Savegames löschen auswählen.

    Andere Möglichkeiten hast du bei einer gepatchten Switch nicht.

    Wenn dasHier hilft nur zu Nintendo einsenden.

  • Achso, ja in dieses Menü komme ich nicht das habe ich ja schon versucht. Ja hoffentlich findet er dann seine Quittung noch. Danke euch allen für die Hilfe. Mega Community :lachende:

  • Sodala, da ich Gott sei dank die Quittung wieder über den Händler bekommen hab erstatte ich einen kurzen Bericht. Die Switch hab ich an den Nintendo Reparatur Service geschickt. Mainboard defekt und wurde anstandslos ausgetauscht. Läuft wieder wie ne 1 👍 danke an alle die mir Helfen wollten 👍


    Beste :comm::lachende:

  • Hi ich bin total überfordert , mir hat vor langen mal jemand ein cfw oder so wie das Heißt gemacht. Es lief alles bis meine Tochter ausversehen Software Aktualisierung gestern gedrückt hat.

    Dann hab ich versucht über teamgui inject in diesen Rcm Modus zu gelangen. Da bin ich auch reingekommen und dann hat er mir irgendwie die Software dump gemacht und jetzt fehlt der bootloader und die emummc ist disabel... kannst du mir da irgendwie helfen die wieder zum laufen zu bekommen. Meine Tochter ist traurig das ihre Switch nicht mehr läuft. Füge mal

    Ein paar Bilder kann ich senden vielleicht kannst du ja wer damit was anfangen und meine Tochter wieder glücklich..

  • Prinzpatrick nimm diesen Guide hier.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!