Spiele auf Switch oder Wii U

  • Die wii u kann wii Games starten im Wii Modus, mit Nintendont kannst Backups starten.

  • Code
    https://wiidatabase.de/tag/inject/


    Musst umwandeln lassen am PC. bei der wii u.

  • Mit retroarch laufen die recht gut also N64 auf der Switch.

  • Du kannst NES, SNES, GBA und andere per Emulator im vWii Modus der WiiU spielen. Also kurz gesagt eig jeder Emu den es für die Wii gibt annsu auch auf der vWii nutzen.

  • Also wie über mir beschrieben, die WiiU kann alles abspielen was an Nintendo Konsolen vor ihr dran war, mit der Switch lassen sich N64 Spiele spielen aber mein letzter stand war das es nicht flüssig läuft, öfter mal schwarze Blöcke auftauchen und insgesamt kein gutes Erlebnis zustande kommt. Alles was vor N64 kommt packt die Switch zu 100% mit Retroarch.

    Mit Retroarch hast du im Grunde auch alle emulatoren die man so brauchen könnte unter einem Hut.

  • Also ich zocke mit der Switch so einige N64 Titel mit Retroarch. & es läuft perfekt. Paper Mario 64, Pokemon Snap & Bad Conker usw.

  • Hallo zusammen,


    ich hätte da eine Frage zu den Einstellungen:


    MarioKArt64 läuft bei mir sowiet ich das beurteilen kann reibungslos.


    Mario Party 2 und Mario Party 3 laufen eher ruckeldn und der Sound hängt immer wieder was zugegeben das Spielvergnügen ziemlich einschränkt.


    Andere Spiele hab ich noch nicht getestet.


    Hat jemand schon das gleiche Problem gehabt ?


    Gibt es da Einstellungen die man diesbezüglich ändern sollte/könnte ?


    Oder laufen die beiden Spiele einfach generell nicht richtig auf der Switch über RetroArch ?


    Beste Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!