Kaufberatung Repeater

  • Hallo Psxtools Friends,


    Wollte in meiner Wohnung einen Repeater zulegen,wo ich im Schlafzimmer manchmal schlechtes WLAN Verbindung habe.

    Mein Aktueller Fritzbox Router 6591 steht im Wohnzimmer,dieser muss bis zur Schlafzimmer (2 Beton Wände) die Verbindung durchschleifen.

    Ja. Habe im Auge AVM Repeater 2400 und denn AVM Repeater 3000 gehabt.

    War heute bei Media Markt,und wollte mir einen von denn beiden zulegen.

    Der Mann der mich bei MM beraten hat,hat mich dazu gebracht diese doch nicht zu tun.

    Er meinte ob ich in einer Mietwohnung Wohne,das habe ich mit ja Beantwortet, weiter meinte er ,dann lieber einen AVM Repeater 2400 Anstatt AVM Repeater 3000.
    Der Herr meinter das AVM Repeater eher fürs Haus geeignet sind , Anstatt für einer Mietwohnung wo der 2400 Repeater vollkommen Ausreichen wird.

    Ich so ok,dann fragte er ob ich Heizungen in der Wohnung habe,das habe ich natürlich mit ja Beantwortet.

    Dann meinte er lieber doch keinen Repeater,da diese wo Heizungen sind keine gute Verbindung Liefern :sfresse:


    Das fand ich schon seltsam.

    Dann hat er mit Empfolhen lieber einen AVM Fritz Powerline 1240E zu kaufen,dieser soll angeblich besser sein wenn Heizungen in der Wohnung sind bzw. Auch bei Beton Wänden die bessere wahl sein.


    Nun ja,bin mal gespannt auf eure Antworten.


  • Fritz repeater sind für Fritzbox Optimiert das sage ich auch an die die welche kaufen möchten habe selbst erfahrung.

    Nutze selbst auch eine 1750E.


    Die fritzbox 6591 hat je 3 Antennen 2.4ghz und 3 Antennen 5Ghz. Reichtweite ist einfach super somit sollte auch in der mietwohnung keine probleme geben wenn es Zentral Platziert wird.

    Experteneinstellung bei der Fritzbox vornehmen. Wlan reichtweite auf 100% und 2.4Ghz und 5ghz trennen freie Kanäle auswählen bringt schon wunder.


    Wenn du doch eine Kaufen möchtest nim einfach die 2400.

    Für noch mehr reichtweite einfach den Repeater mit Lan Kabel verbinden, dadurch wird die Wlan reichtweite erweitert ohne den accespoint zu belasten.

  • latioboy

    Hat den Titel des Themas von „Kaufbearatung Repeater“ zu „Kaufberatung Repeater“ geändert.
  • Ich hab seid letzter Woche das Tenda Nova MW5G als 3er Set für 75€ gekauft, bin super zufrieden damit, hab allerdings auch 3 Etagen die das auch abdecken :) Kommt drauf an wie viel m2 deine Wohnfläche hat, evt reicht dort schon ein TP-LINK Repeater zb den RE650, ..... Kannst auch zb vom Router aus per Powerline in de Raum wo man schlechtes Wlan hat und dort dein neuen Hotspot einrichten....zb per Devolo dlan

  • mietwohnung keine probleme geben wenn es Zentral Platziert wird.

    Ganz Zentral einen Router zu Plazieren,das ist immer schwierig und nicht nur bei mir sondern auch bei vielen anderen.

    Ich hab nen billigen Xiaomi repeater für 12€ gekauft.

    Ich hatte immer AVM Geräte gehabt,daher wäre es besser wenn auch ein Repeater von der gleichen Firma wäre.


    Kommt drauf an wie viel m2 deine Wohnfläche

    82qm

    Naja werde noch Überlegen müssen ob ich mir einen zulege .

    Ich so ok,dann fragte er ob ich Heizungen in der Wohnung habe,das habe ich natürlich mit ja Beantwortet.

    Dann meinte er lieber doch keinen Repeater,da diese wo Heizungen sind keine gute Verbindung Liefern

    Das mit Heizung hat mich verwirrt:sfresse:,ist es denn wirklich so? Um ehrlich zu sein habe ich Ihn das garnicht abgenommen was er gesagt hat.

  • Die 6591 ist ein Kabel router. Man kann es doch mit einem 130Db Sat kabel verlängern mit kupplung.

    Oder halt 10m 130Db (besser für abschirmung) Satkabel mit Schnellkupplung Fstecker schön verlegen und Zentral platzieren.

    Wenn Du die möglichkeit nicht hast schön versteckt zu verlegen, dann musst du halt ein Repeater kaufen.


    Das mit der Heizung ist irreführend. Was den Wlan so schwach macht sind die Massiv Beton Wände.

  • Also, meine 6591 ist unterwegs, hoffe ich, derzeit verwende ich noch eine 7590 hinter dem kabelmodem.


    Ich hatte mir einen Repeater bei neppo gekauft, LinkSys ? irgendwas in der richtung. Das ding ließ sich aber nichtmal vernünftig einrichten und ging daher zurück.


    Dann etwas mehr geld in die hand genommen und einen AVM 1750E gekauft, siehe da, funktioniert tadellos.


    Da ich, wie schon oben gesagt, derzeit eine 7590 verwende, blieb die 7490, welche vorher verwendet habe, übrig und fungiert nun noch als zusätzlicher Stand Alone Mesh-Repeater.


    Ich will gar nicht abstreiten, daß es auch andere gute hersteller von Stand Alone Repeatern gibt, ich jedoch würde immer wieder auf AVM zurückgreifen.


    Mit dem o.g. AVM Repeater 3000 habe ich auch schon geliebäugelt, schickes teil :thumbup: aber da ich den 1750E habe und die 7490, degradiert, habe ich es bisher gelassen.


    Insofern finde ich aber den 1750E 'besser' weil man ihn halt überall in eine freie steckdose stöpseln kann, beim 3000er muß man ja einen stellplatz haben, da finde ich den 2400er sogar noch 'besser'.


    Letztendlich halt doch wieder geschmackssache, aber ich bin, man soll ja nie nie sagen, sehr sicher, daß ich bei AVM bleibe.


    Noch als randbemerkung: einen Repeater 310 habe ich auch noch hier 'rumliegen'. Dieser käme hier aber nicht infrage, da er ausschließlich 2.4 GHz kann. :mecker:


    Eine 7390 ist auch noch eingelagert, die kann aber kein Mesh, daher bleibt sie für den fall der fälle eingelagert. ;)

    Achja, eine 3272 wäre da auch noch. =)


    Gruß ...

    > CECHC04\1 TB\4.82.2 Rebug CEX\No PSN < > CECH-4004C\1 TB\FW immer aktuell\PSN <
    >CUH-1216A\1 TB\FW immer aktuell\PSN< > CUH-2016A\1 TB\9.00\No PSN<

    > PCH-1004\16 GB + 400 GB SD2Vita\ 3.60 変革 -11<


    > Robert Underdunk Terwilliger: "La Commedia è Finita !" <

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!