Neuling in Sachen Jailbreak für PS4

  • Guten Tag Community,


    Wie die Überschrift schon erahnen lässt geht es um das Thema Jailbreak. Meinereiner wuchs mit dem C64 und Amiga 500 auf und habe im Laufe des Lebens ziemlich alle gängigen Konsolen besessen und deren (nicht offiziell freigegebenes) Potenzial, Hard wie Softwaretechnisch, immer ausgeschöpft. Im laufe der Zeit änderten sich die Interessen aber in letzter Zeit fuchst mich das Thema Jailbreak der Ps4.


    Wenn man über Jahre nicht up to Date war wird man förmlich erschlagen um die Fülle von Informationen um dieses Thema. Genauso wie vom offensichtlichen Müll der verbreitet wird. Daher schreibe ich in diese Forum das allem anschein nach von èiner fähigen Cummunity beherbergt wird :)


    Vieles habe ich gelesen um das Jailbreaken aber ich habe noch nicht ganz verstanden was die Ambition ist. Bei der Ersten XBox Generation lag es auf der Hand (Ein wahnsinniges Potential hatte sie für Modifizierungen!) aber bei der Ps4 erschliesst es sich mir nicht ganz. Wenn diese nun mit einem Jailbreak versehen ist kann man nicht mehr online gehen oder verstehe ich das falsch? Oder wenn ein Game mit einem Update versehen ist und sich dieses installiert ist der Break dann auch futsch (Wie bei der alten XBox 360)? Manche knallen sich, wie ich gelesen habe in Mod Menü für GTA drauf, wie auch immer. Neulich in ner Runde eine Crew mit zwei Personen auf Level 3000. Das dürfte doch nicht möglich sein bei offlinebetrieb.




    ihr seht: ich hinke stark hinterher. aber ich wüsste zu gerne für was der Break gut ist und zu was die Ps4 in der Lage ist. Hat jemand Lust auf nen ErklärBär? ;)



    Grüße

  • muxi

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Die grundlegende Frage lautet: Auf welcher FW Version befindet sich denn deine PS4 überhaupt? Sollte diese nämlich höher als 7.02 sein, hätte sich für dich das Thema "Jailbreaken" erstmal erledigt.

  • Hallo,


    Ja, das hatte ich schon rausgelesen. Bin bei der Aktuellen 8.03 und da ist essig. Zumindest mit meiner Hauptkonsole an der ich auch definitiv nicht rumbasteln würde.


    Trotzdem erschließt sich mir nicht wirklich der Sinn eines Jailbreaks. Geht es nur um ausreizen was möglich ist mit großen Einschränkungen in derer üblicher Nutzungsweise oder worin bestehen die Ambitionen?

  • Einfach weil es möglich ist ^^:uweg:


    Wenn jetzt das so stimmt das Codes von der One im Netz liegen, wer weiß vllt bald ein RGH für die One.

  • Zum Spass also weil es möglich ist. Also wie bei mir früher :)).


    Das mit dem dumpen von Spiele genoss ich schon auf der Ersten Xbox. Aber gibt das nicht mit einer so stark modifizierter Software Probleme wenn man online geht? Ich erinnere mich das man Spiele auf der 360 nicht mehr ausführen konnte da Update Dateien auf der Spiele Cd waren und das Ganze System dann unbrauchbar wurde. zu der Zeit wurden noch entsprechende Chips verlötet die dan bespielt wurden. Da waren die Ersten Gegenmaßnahmen der Konsolenhersteller eben Updates auf den Trägern. ab da habe ich dann auch aufgehört. aber jetzt kribbelt es dann doch wieder. daher die Fragen :)


    Jim Mayer


    ich gucke gleich. Muss mich hier noch zurecht finden :)

  • Mit PS4 + HEN kann man nicht online.

  • Mit PS4 + HEN kann man nicht online.

    Wo hier schon mal herumgefragt wird.

    Ist der Spoofer nicht gerade dafür, um mit Expoit online gehen zu können und PSN eine aktuelle Firmware vorzugaukeln?

    Oder wofür ist der sonst eigentlich?

    Es gibt ja Leute, die online und immer kurz vor einem Ban stehen, aber wie machen die das?

    Oder sind das nur die mit dem Privat Jailbreaks und mit höherer FW, die das können?

  • Warum man das nutzt, muss jeder selbst wissen. Ich dumpe meine Sammlung, um im Bedarfsfall die Platte anzuschließen und das Game + Update zu installieren. Aus Platzmangel ist bei mir das Meiste immer in Kisten verstaut. Als Disc hat man eh immer nur v1.00, mit dem Update hat man dann weniger Fehler. Dazu kann ich dann die mit Platte mit zur Freundin wo meine Zweit-PS4 steht nehmen, ohne mir Gedanken zu machen welche Spieleverpackungen ich mit einstecken muss.


    Homebrews wie Emulatoren sind darauf möglich. Ansonsten wird es wie bei jeder gehackten Konsole auch dazu genutzt um illegal Spiele damit zu spielen.

  • Es gibt mit Sicherheit auch mittel und wege mit seiner gejailbreakten Konsole Online zu gehen, sowas supporten wir hier aber nicht.

    Es gibt halt die Leute die dann modden und ihre Spielstände und ähnliches verändern.....

    Und was den nutzen angeht... So kannst du halt auch deine "Sicherheitskopien" spielen....

    Da ich aber auch ein reiner Onlinezocker bin, ist diese ganze Thematik für mich auch nicht wirklich relevant.

    Und wie es früher halte auch mal bei vielen war, weil man es kann und aus Spaß an der Freude :)

  • Wollte wissen ob man die Ps4 hacken kann.

    Nein, das ist ein Fake! Aktuell ist das nur bis FW 7.55 möglich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!