Spiele Start extrem langsam

  • Hallo Leute,

    ich habe hier gerade eine PS2 Model SCPH-30003 R. Wenn ich nun Fnal Fantasy X oder Star wars Bounty Hunter einlege dauert es extrem lange bis das Spiel startet 1:35 min bis zum erscheinen des Playstation 2 Schriftzuges,

    bei GTA San Andreas sind es 17 sec. genau wie bei einer PS1 Demo Disc.


    Da dies meine erste PS2 ist wollte ich nun fragen ob dies normal ist?


    Geöffnet und sauber gemacht hab ich die PS2 schon.


    Vielen dank schon im voraus

    MonsterKoch

  • Nein sind die Discs nicht.

    Ich dachte auch erst, dass das Laufwerk defekt oder verschmutzt ist und hab dann nach dem reinigen des Laufwerkes festgestellt, die Spiele die gehen drehen sich am Anfang kurz, dann dauert es ca. 1min wo nichts passiert danach fängt das Laufwerk wieder an sich zu drehen und lädt das Spiel. das ist bei allen spielen die so lange benötigen genau gleich und sie starten auch zur ziemlich genau der selben zeit dann nach 1:35min

  • Möglicherweise ist das Laufwerk verstellt. Da gab es letztens einen Thread mit "der Schraube".

  • Ich denke mal das was mein Vorredner meinte ist das hier.


    Laserhöhe PS2 (wie tief muss die Schraube?)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!