CFW amsPLUS-M - Das einsteigerfreundliche All-in-One Paket (für Mariko/Aula Konsolen mit einem Modchip)

  • Ja klar solange zu AMS auch noch SX nutzen möchtest, gibt es keine Alternative.

    Den Modchip sollte man auch nicht permanent umflashen.


    Ich selbst habe bei meiner Lite es auch bisher 1x geflasht zum testen.

    Durch den zwang aber SX wieder zu testen, musste ich ja wieder restoren.

    Und hier ist es gaaaanz wichtig sein Backup aufzuheben.:)

  • und Kempa hat eben was anderes geschrieben, mag nicht direkt ein Vorteil sein, rechtfertigt aber die frage zu stellen weil

    Doch. Wer lesen kann ist klar im Vorteil!

    ich habe nicht die kompletten Threads inhaliert da ich auch noch Vollzeit berufstätig bin und andere Dinge im Leben erledigen muss.

    Verstehe nicht was du so unentspannt bist, vielleicht solltest du auch mal andere Dinge erledigen...

  • eben nicht SciresM sagt auch man soll Spacecraft-NX nutzen

    Er empfiehlt es. Wird aber nicht zwingend benötigt.

  • amsPLUS-M läuft auch unter der TX Firmware 1.3 unter Mariko Konsolen ohne Probleme. Spacecraft-NX ist lediglich auf dem SX Core für Erista v2 Konsolen unter amsPLUS zwingend erforderlich.

  • BaamAlex sagte ich ja SciresM empfiehlt es / sagt es.

    Wer kein SX OS mehr nutzen will, sollte es auf jeden Fall umflashen.


    Man weiß ja das TX mit der boot Files nicht so sonderlich umgeht.

    Shetix hat ich auch einiges Posts dazu geschrieben, was TX alles z.B. in die boot reinschreibt, was da nicht hingehört.

    Oder dass Choi für Mariko genutzt wird zum FW updaten.

    Dass war TX auch egal, dass hier jeder Mariko User sich seine boot Files kaputt macht...

    Aber ist ja nicht das Thema hier.


    cardo man muss halt die Switch dazu wieder öffnen und über den Micro USB Debug Anschluss den Chip umflashen.


    muxi nur weil es bisher drunter läuft, weiß man nicht wie es sich weiter entwickelt.

    Aber wie gesagt Scires steht dazu und sagt man "sollte" eben Spacecraft nutzen...


    Ist wie dass Beispiel wo ich zuletzt hier gelesen habe.

    Man sollte auch nicht bei Rot über die Ampel laufen, aber machen trz viele Menschen...


    Höre aber nun auch damit auf, gibt nur endlose Diskussion:)

  • Ich bin jetzt nach Stunden mit meiner Lite fertig und natürlich überlege ich jetzt den Chip zu flashen, dafür müsste ich aber alles nochmals neu einrichten

    Solange es doch unter der TX Firmware läuft, passt doch alles. Aber mich würde natürlich auch brennend interessieren, ob man mit einem zuvor angelegten emMMC System Backup unter amsPLUS-M mit der TX Firmware 1.3, einen Restore unter einer neu eingerichteten amsPLUS-M Installation unter der Spacecraft-NX Firmware durchführen könnte. Das würde im Prinzip dem Punkt 1 der FAQ entsprechen, wobei hier im günstigen Fall, das Reinstallieren aller Titel entfallen würde. Adonay Du hättest nun die Möglichkeit, in dieser Hinsicht als Pionier tätig zu werden, was nebenbei auch die Nutzungsmöglichkeit von amsPLUS-M unter der Spacecraft-NX FW bestätigen würde.

  • Ich kann dir gerade nicht ganz folgen

    Du betreibst doch aktuell noch amsPLUS-M über die TX Firmware, oder? Um mein Experiment umsetzen zu können, müsstest du jetzt ein Komplett Backup des emuMMC Systems erstellen (Sicherung des emuMMC Ordners & der emuMMC Partition)


    Anschließend flashst du die Spacecraft-NX FW und richtest amsPLUS-M mit einem neuen emuMMC ein.


    Jetzt kommt der interessante Part!!

    Dann führst du einen Restore des zuvor unter der TX FW angelegten Komplett Backups durch.


    Wenn das funktionieren sollte, hättest du alles sofort wieder einsatzbereit und bräuchtest nichts neu zu installieren.


    Das prinzipielle Vorgehen, wäre mit Punkt 1 der FAQ vergleichbar, nur dass es hier nicht um einen Umzug auf eine neue SD-Karte geht, sondern um den Umzug von der TX FW auf die Spacecraft-NX FW.

  • Durch diese Aktion wären zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Es wäre zum Einen die Bestätigung gegeben, dass amsPLUS-M unter der Spacecraft-NX FW betrieben werden könnte (was aber eigentlich ohnehin der Fall sein sollte, bislang aber nur hier im Forum noch nicht bestätigt wurde) und zum Anderen, die etwaige weitere Nutzung eines bereits unter der TX FW eingerichteten emuMMC Systems unter amsPLUS mit der Spacecraft-NX FW.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!