CFW amsPLUS-M - Das einsteigerfreundliche All-in-One Paket (für Mariko/Aula Konsolen mit einem Modchip)

  • NXDumpTool auf aktuellen 2.0.0 Build 1445faf aktualisiert!

  • GameCard Installer NX entfernt, da er unter FW 17.0.0 nicht mehr funktioniert!

    Nutzt bitte stattdessen die entsprechende Option des DBI!

  • So, ich habe jetzt nochmal ein paar Sachen ausprobiert.

    Ich habe den Akku abgekoppelt, Power knopf gedrückt gehalten (damit die Restspannung flöten geht), das Netzteil angestöpselt und siehe da ein kleines Lebenszeichen vom Modchip. Es blickt erst kurz blau dann einmal ganz kurz grün und dann bleibt es dunkel.

    Aber einschalten lässt sich die konsole immernoch nicht...
    Ich habe einen neuen Akku bestellt, aber müsste die Switch sich nicht mit abgekoppeltem Akku und mit verbundenem Netzteil einschalten lassen?


    Ich melde mich nochmal wenn der neue Akku da und eingebaut ist.


    Hier noch ein gif, da die Videodatei zu groß ist :)
    https://ibb.co/C8x4Lvk

    ---------------------------------------------------------------------------------------

    Switch Lite - SX Lite ModChip - amsPLUS-M 1.6.2 - (Offline Zocken)

    ---------------------------------------------------------------------------------------

    Switch OLED - no ModChip - Firmware 17.0.0 (Online Zocken)

    ---------------------------------------------------------------------------------------

    PC - Z690i - i7 12700K undervoltet - RTX3080 undervoltet - 32GB RAM

    Einmal editiert, zuletzt von Tra6zon1uyum ()

  • Soweit ich mich erinnere hab ich dich mal vor Jahren umgebaut?

    Sie glitcht ja grün, hast du die microsd mal entfernt?

    Bitte mal ohne microsd testen, eventuell startet sie deswegen ja nicht, weil die daten nicht korrekt sind.


    So schaut erstmal alles „gut“ aus!

    ja genau umgebaut hattest du die damals.

    aber deinen tipp habe ich auch schon probiert, leider ohne erfolg.

    ich kann mir einfach nicht erklären wieso sie nicht mehr anspringt?!

    wie gesagt ich teste es mal mit dem neuen akku, kann mir aber nicht vorstellen, dass es daran liegen soll...

    ---------------------------------------------------------------------------------------

    Switch Lite - SX Lite ModChip - amsPLUS-M 1.6.2 - (Offline Zocken)

    ---------------------------------------------------------------------------------------

    Switch OLED - no ModChip - Firmware 17.0.0 (Online Zocken)

    ---------------------------------------------------------------------------------------

    PC - Z690i - i7 12700K undervoltet - RTX3080 undervoltet - 32GB RAM

  • OKAY! Die Switch läuft wieder!
    Das Flexkabel (rot markiert) war und ist immernoch nicht richtig im Connector drin.

    Wahrscheinlich hab ich da ein Pin verbogen?! Ich bekomme es einfach nicht komplett rein. Die rechte Seite (siehe Foto detailliert) geht einfach nicht komplett rein...
    ABER! So wie es grade drin ist funktioniert die Switch wieder!


    Nur habe ich jetzt im diesen Fehlercode, wenn ich AMSPlus starten will (siehe Anhang).

    Wie bekomme ich das jetzt wieder hin? Liegt wahrscheinlich daran, dass die CFW nicht auf 17.0.0 ist aber AMSPlus auf aktuellsten Stand ist?!


    NACHTRAG: Fehlercode auch wegbekommen, danke an alle, die geholfen haben ;)

  • Fehlercode auch wegbekommen

    Wie bist du vorgegangen?

  • OKAY! Die Switch läuft wieder!
    Das Flexkabel (rot markiert) war und ist immernoch nicht richtig im Connector drin.

    Da sollte man auch nicht dran gehen, die teile gehen schon beim bloßen anschauen kaputt *g*

    Am besten NIE WIEDER abmachen, glaub danach ist das teil sonst tot und du musst es in jedem fall austauschen.

    Kann dir aber einen neuen Connector anbringen, wenn er defekt ist.


    War mir auch schon klar, das es nicht am Umbau liegt, da er ja immer geglicht ist.

  • Wie bist du vorgegangen?

    Einfach einmal in die OFW gebootet, danach neustart und dann in CFW booten, schupps war der Fehlercode weg :/

    ---------------------------------------------------------------------------------------

    Switch Lite - SX Lite ModChip - amsPLUS-M 1.6.2 - (Offline Zocken)

    ---------------------------------------------------------------------------------------

    Switch OLED - no ModChip - Firmware 17.0.0 (Online Zocken)

    ---------------------------------------------------------------------------------------

    PC - Z690i - i7 12700K undervoltet - RTX3080 undervoltet - 32GB RAM

  • Einfach einmal in die OFW gebootet

    Die war sicherlich auf Version 17.0.0, korrekt?

  • Die war sicherlich auf Version 17.0.0, korrekt?

    ja genau, wie gesagt hatte ich ja vor alldem die OFW auf 17.0.0 updaten wollen, wobei halt das ganze entstanden ist xD

    ---------------------------------------------------------------------------------------

    Switch Lite - SX Lite ModChip - amsPLUS-M 1.6.2 - (Offline Zocken)

    ---------------------------------------------------------------------------------------

    Switch OLED - no ModChip - Firmware 17.0.0 (Online Zocken)

    ---------------------------------------------------------------------------------------

    PC - Z690i - i7 12700K undervoltet - RTX3080 undervoltet - 32GB RAM

  • https://wiidatabase.de/switch-downloads/switch-tools/switchtime/

  • Du musst die OFW noch updaten...

  • Oder muss ich einfach die OFW starten und von da einfach updaten?

    Wenn du keine Nintendo Services nutzen möchtest, brauchst du die OFW auch nicht zu aktualisieren!


    Habe ich gemacht, Punkt 8 aus der Anleitung über Daybreak. Lief auch alles durch.

    Du meinst sicherlich Punkt 7? Damit hättest du den emuMMC auf die aktuellste Systemsoftware 17.0.0 aktualisiert, was eigentlich auch völlig ausreicht, insbesondere wenn du keine Nintendo Services unter der OFW nutzt, wovon ich einfach mal ausgehe, da du dort noch auf Version 16.0.2 bist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!