CFW amsPLUS-M - Das einsteigerfreundliche All-in-One Paket (für Mariko/Aula Konsolen mit einem Modchip)

  • Die Seite gbatemp war auf Englisch...

  • ganz unterbinden kann man es also nicht?

    Nein, das geht offenbar nicht. Aber es werden unter amsPLUS-M zukünftig niemals mehr als 1000 Reports werden.

    Bei mehr als 1000 generierten erpt Reports werden diese automatisch gelöscht. Wer nicht solange warten möchte kann das über den Extras Aktivator oder NX-Shell machen oder spätestens mit dem nächsten Online Update. Ich denke, dass es erst gar nicht zu mehr als 1000 Reports kommen wird, wenn die CFW regelmäßig aktualisiert wird.

  • muxi kannst du mir die Datei hochladen?

  • Hier bitte sehr, kopiere die "system_settings.ini" nach "atmosphere/config/" und führe danach einen Reboot durch. Ab dann ist diese Option dauerhaft aktiviert.

  • Super! Danke :)


    CaptainHB

    Es wird doch generiert beim hb Menü & Album... Wenn der Ordner da ist wenn man ihn löscht wird nichts bis zum reboot generiert... Gerade gemerkt.


    Du musst nicht auf das offizielle Release wechseln... Hat sich geklärt.

  • Es wird doch generiert beim hb Menü & Album... Wenn der Ordner da ist wenn man ihn löscht wird nichts bis zum reboot generiert... Gerade gemerkt.

    Danke für die Rückmeldung! Also erpt_reports werden doch auch mit amsPACK generiert, wenn hb Menu über "+" beendet wird! Damit ist bestätigt dass, amsPLUS-M, ob man Nightly builds anwendet oder nicht, soweit i.O ist. Gut zu wissen und lob an amsPLUS-M Team! Was noch zu klären wäre, aber nicht unbedingt hier, warum es so ist und ob es an FW 17.0.0, ams, oder sonst was liegt. Für mich hat sich das Thema erstmal erledigt, ich warte ab, wie Muxi schon vernünftig erwähnt hat, ob bei der nächste ams offiziell Release sich was ändert.

  • ob bei der nächste ams offiziell Release sich was ändert.

    Hinsichtlich der erpt Reports sicherlich nicht, aber das ist auch gar nicht mehr nötig, da niemals mehr als 1000 Reports erstellt werden können (durch die Anpassung in der system_settings.ini). Wie ich schon mehrfach geschrieben habe, werden die erpt Reports auch durch das Aktualisieren der CFW über das Update Script ebenfalls gelöscht und wem es dennoch zu viel werden sollte, kann die entsprechende Option im TE Extras Aktivator oder NX-Shell verwenden. Ich gehe mal davon aus, dass es höchstens hunderte Reports geben wird, wenn überhaupt. Ich hatte bei einer meiner Konsolen mehrere tausend erpt Reports vorliegen und deswegen keinerlei Nachteile oder Probleme gehabt und bin auch nur durch deinen Post darauf aufmerksam geworden. Aber dank diesem Hinweis haben wir jetzt eine Option, die dafür sorgt, dass der erpt_reports Ordner automatisch geleert wird, sobald die Anzahl von 1000 Reports erreicht sind.

  • Hallo, ich habe wie auch der Kollege auf Seite 115 den Std: : abort (0xFFE) error.


    Ich habe bereits über den tegra Explorer mein System gereinigt.


    Ich bin momentan auf fW 16.0.2 mit atmosphere 1.5.2


    Das Problem trat jetzt erst bei neuen spielen auf (fae farm und hogwarts legacy).


    Laut dem spoiler 7 kann ich ein Update nur machen wenn ich ins homebrew Menü (album) komme. Aber ich lande beim reboot immer beim error screen.


    Der sysclean hat leider nichts gebracht. Deshalb denke ich, dass ich updaten muss / sollte um das Problem zu beheben. Wie ist da (ohne ins hb menü zu kommen) die richtige Vorgehensweise?

  • Ich bin momentan auf fW 16.0.2 mit atmosphere 1.5.2

    Das kommt davon, wenn man nicht auf dem aktuellsten Stand ist!

    Gehe nun bitte nach Punkt 1c der Checkliste für Problemlösungen aus dem Titelpost, und danach nach den Anweisungen aus dem Spoiler Nr 8 vor.

    Danach wird alles wieder reibungslos laufen und du kannst Hogwarts Legacy nutzen!

    Sorge zukünfig bitte dafür, dass dein CFW System zeitnah auf den aktuellsten Stand gebracht wird, um genau so eine Situation zu vermeiden.

  • Das kommt davon, wenn man nicht auf dem aktuellsten Stand ist!

    Danke trotzdem für die schnelle Hilfe. Ich werde die Punkte durchgehen und mich dann nochmal melden.


    Gehe nun bitte nach Punkt 1c der Checkliste für Problemlösungen aus dem Titelpost, ...

    1c führte nicht zum Erfolg. Mache ich dann mit 1d weiter?

  • 1c führte nicht zum Erfolg.

    Was bedeutet das? Was funktioniert denn nach dieser Umsetzung nicht?

  • Das Problem mit dem error besteht weiterhin.

    Könntest du bitte mal die genaue Fehlermeldung hier posten (entweder als Text oder Foto)?

  • Könntest du bitte mal die genaue Fehlermeldung hier posten (entweder als Text oder Foto)?

    Ich erstelle gerade ein EmuMmc backup deshalb nur als Text :


    Panic occured while running Atmosphere.


    Title ID: 010000000000002B

    ERROR: Std : : abort (0xFFE)


    report saved to....


    Press power to continue


    Update : Ok bitte frag mich nicht warum aber jetzt bin ich ins Menü gekommen!!


    Dann mache ich jetzt mit dem Update laut spoiler 8 weiter

  • Falls dieser Fehler nochmals auftreten sollte, versuche es bitte mal mit dem Archive Bit Fix über Hekate. Das wird unter Punkt 1b der Checkliste für Problemlösungen beschrieben.

  • Tegra Explorer Vollversion 4.6.1 hinzugefügt, sowie einen Punkt 4 in der Checkliste für Problemlösungen, der sich mit der Problematik "Panic occured while running Atmosphere - Title ID: 010000000000002b - Error: std: : abort (0xFFE)" befasst, wofür diese TE Version benötigt wird.

  • Die Firmware Version 17.0.1 ist nun über den Firmware Downloader verfügbar! Danke an Sandmann für die Bereitstellung! :yess:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!