CFW amsPLUS-M - Das einsteigerfreundliche All-in-One Paket (für Mariko/Aula Konsolen mit einem Modchip)

  • NYX Bugfixupdate Driftproblem bei Hall-Effekt-Sticks in Nyx behoben!

  • Hey, ich wollte mal fragen: Wenn ich die neuste Version von CFW amsPLUS-M habe mit 17.0.1 Firmware. Und jetzt die Firmware downgrade funktionieren Hetake und Atmosphase noch oder müssen die auch downgradet werden?


    NXdumptool kommt aktuell noch blackscreen, hab schon dev von NXdumptool im discord von NXdumptool bescheid gesagt mit log und screenshort


    hab mal mit SimpleModDownloader v1.1.0 probiert (gerade entdeckt) nimmt leider keine bnp dateien z.b. für https://gamebanana.com/mods/417544 (botw) steht da es leider nicht unterstützt wird, vil fixbar

  • Wenn ich die neuste Version von CFW amsPLUS-M habe mit 17.0.1 Firmware. Und jetzt die Firmware downgrade funktionieren Hetake und Atmosphase noch oder müssen die auch downgradet werden?

    Wozu willst du denn downgraden?? Das macht doch überhaupt keinen Sinn.



    NXdumptool kommt aktuell noch blackscreen, hab schon dev von NXdumptool im discord von NXdumptool bescheid gesagt mit log und screenshort

    Bitte führe das NXDumptool nicht über den Homebrew-Menü Forwarder aus, sondern entweder über das Album oder per Title-Override.



    hab mal mit SimpleModDownloader v1.1.0 probiert (gerade entdeckt) nimmt leider keine bnp dateien z.b. für https://gamebanana.com/mods/417544 (botw) steht da es leider nicht unterstützt wird, vil fixbar

    Das ist kein Problem mit dem Tool, sondern hängt mit der Internetseite zusammen.

  • Atmosphere auf aktuellsten 1.6.2 Build 615f8a3ef aktualisiert!


    Wie immer, ist dieser Build nur über das Online Update gemäß Spoiler Nr. 7 zu beziehen!


    Die installierte AMS Build ID kann über den DBI -->Tools --> System Info --> Atmosphere Info --> Git commit hash (Die ersten 9 Ziffern) in Erfahrung gebracht werden (Siehe auch die entsprechende Info unter den FAQ).


    Changelog:

    dmnt.gen2: enable gdbserver QStartNoAckMode

    dmnt.gen2: avoid data abort when too many breakpoints are created

    dmnt: Fix debug log for cheats



    Datum der package3 Erstellung: 15.02.2024 08:51 Uhr mit eingebettetem amsPLUS-M Bootlogo.

  • NXDumpTool auf aktuellen 2.0.0 Build 3c519cd aktualisiert!

  • Hekate auf Version 6.1.0 und NYX auf Version 1.6.0 aktualisiert!

  • Atmosphere auf aktuellsten 1.6.2 Build 0220f6708 aktualisiert!


    Wie immer, ist dieser Build nur über das Online Update gemäß Spoiler Nr. 7 zu beziehen!


    Die installierte AMS Build ID kann über den DBI -->Tools --> System Info --> Atmosphere Info --> Git commit hash (Die ersten 9 Ziffern) in Erfahrung gebracht werden (Siehe auch die entsprechende Info unter den FAQ).


    Changelog:

    fssrv: fix dumb assert error



    Datum der package3 Erstellung: 24.02.2024 16:53 Uhr mit eingebettetem amsPLUS-M Bootlogo.



    NXDumpTool auf aktuellen 2.0.0 Build 41d053d aktualisiert!

  • heY muxxxi sag mal muss das über einstimmen wie auf meiner console?

    Atmosphere auf aktuellsten 1.6.2 Build 0220f6708 aktualisiert! Das ist das von dir bei mir steht da was anderes :thinking_face: mit ea :smiling_face:Fängt zwar auch mit 02 aber ohne f :smiling_face:

  • RetroKid99 Es muss unter dem DBI --> Tools --> System Info --> Atmosphere info --> Git commit hash Folgendes ausgegeben werden:



    Wenn das nicht der Fall sein sollte, wiederhole bitte das CFW Update gemäß Spoiler Nr. 6.

  • Es sind immer nur die ersten 9 Ziffern maßgebend. Die letzten Ziffern kannst du getrost ignorieren. Steht auch so in den FAQ unter Punkt 8 :smiling_face:

  • Hallo zusammen

    Ich habe ein kleines Problemchen,

    ich habe meine Switch Oled Hwfly mit sicherheit falsch geupdated, mist :grinn:

    Davor war Die FW 16.1.0 drauf, und habe sie auf 17.0.1 gebracht.


    Meine Schriette waren volgende:


    1. Firmenware 17.0.1 runtergeladen und in die SD rein kopiert

    2. neueste HEKATE und AMS runtergeladen und in die SD rein kopiert

    3. dann mit Daybreak die CFW von 16.1.0 auf 17.0.1 geupdatetd

    4. dann habe ich Ubuntu, Android und Lakka zum laufen gebracht.

    5. anschliessnd die original FW geupdatet über nintendo

    6. zum Schluss habe ich die SD karte formatiert, da ich alles neu einrichten wollte.


    Jetzt komme ich nicht mehr in hekate rein,

    die bootet direckt in die Original FW.

    Der hwfly chip blinkt ständig blau/lila.

    Wie kann ich das beheben,

    bzw wieder in hekate rein kommen?


    Ich habe bei meinen Schritte was übersehen, bzw. falsch gemacht.


    Vielen Dank im vorraus MFG

  • Da bleibt nicht viel übrig als...


    Konsole öffnen und den Chip Reseten.. Wenn das nicht funktioniert, dann ist es eine schlechte Lötverbindung....


    Update Fehler kann man ausschließen, da die Konsole trotz Fehler dennoch immer in hetake booten muss!

  • Danke für die Antwort,

    Muss ich den Chip mit dem PC verbinden? und reseten/flaschen?

    wie kann ich mir das voestellen?

    Gibts am Chip Knöpfe, bzw reset Knopf?

    Bei einem Picofly Rp2040 gibt es die Möglichkeit den Reset per kurzem Brücken zweier Lötpads durchzuführen. Beim normalen Hwfly muss man diesen am PC verbinden und per CMD/Putty Reseten. Die neuen Hwfly Chips basieren auf dem RP2040 und da kann man den Reset über den Button Reset durchführen oder man flash ihn neu.


    Reset Hwfly alte Version :

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    RP2040-Zero Reset : Pin 1 und 2 Resetet den Chip.

  • Hallo zusammen


    Kurze Vorgeschichte:


    Habe jetzt meine Switch gute 3/4 Monate nicht mehr benutzt. War damals schon Uptodate mit 17.0.1 und dem aktuellsten Ams. Heute mal wieder das Ding ausgepackt kurz ein Spiel gespielt. Dann dachte ich mir ich aktualisiere mal Ams danach Extras aktiviert, Konsole neugestartet und jetzt kann ich kein Spiel mehr starten. Habe ein Spiel mal deinstalliert neu installiert mit DBI aber das hat nicht geholfen :frowning_face:


    Manchmal treibt mich die Konsole in den Wahnsinn.


    Was hab ich noch alles gemacht vor dem Ams Update:


    - sys clk aktualisiert

    - SaltyNX aktualisiert


    Daran kann es doch aber nicht liegen oder?


    UPDATE: Lag doch an SaltyNX. Gelöscht, nochmals auf die SD und dann hat alles wieder funktioniert

  • SimpleModDownloader auf Version 2.0.0 aktualisiert!

  • Atmosphere auf aktuellsten 1.6.2 Build c8c76bf8f aktualisiert!


    Wie immer, ist dieser Build nur über das Online Update gemäß Spoiler Nr. 7 zu beziehen!


    Die installierte AMS Build ID kann über den DBI -->Tools --> System Info --> Atmosphere Info --> Git commit hash (Die ersten 9 Ziffern) in Erfahrung gebracht werden (Siehe auch die entsprechende Info unter den FAQ).


    Changelog:

    readme: I suppose we're living in 2024, then



    Datum der package3 Erstellung: 05.03.2024 07:57 Uhr mit eingebettetem amsPLUS-M Bootlogo.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!