CFW amsPLUS-M - Das einsteigerfreundliche All-in-One Paket (für Mariko/Aula Konsolen mit einem Modchip)

  • Das mit dem Backup und Restore geht schneller als eine Neueinrichtung, insbesondere weil dadurch alle Titel, Updates und Spielstände erhalten bleiben, im Gegensatz zu einer Neueinrichtung!


    Um Hekate zu aktualisieren musst du die Ordner

    atmosphere

    bootloader

    und die Datei

    payload.bin

    durch die, aus dem aktuellsten amsPLUS-M Paket ersetzen.

    Am besten löschst du die alten Daten erst, bevor du die neuen Daten wieder hinzufügst.

  • wie kann man eigentlich seine Uhrzeit neu syncen ?

    Du musst eine Internetverbindung herstellen, damit die Uhrzeit synchronisiert werden kann. Dafür muss aber auch die Option "Uhr mithilfe des Internets synchronisieren" unter Konsole --> Datum und Uhrzeit eingeschaltet sein!

  • Du musst eine Internetverbindung herstellen, damit die Uhrzeit synchronisiert werden kann. Dafür muss aber auch die Option "Uhr mithilfe des Internets synchronisieren" unter Konsole --> Datum und Uhrzeit eingeschaltet sein!

    habe ich natürlich so einschalten. sycn passiert trotzdem nicht.


    habe als Overlay jetzt "QuickNTP.ovl" verwendet was dann funktioniert. Trotzdem seltsam das das bei mir nicht passt ;)

  • habe ich natürlich so einschalten. sycn passiert trotzdem nicht.


    habe als Overlay jetzt "QuickNTP.ovl" verwendet was dann funktioniert. Trotzdem seltsam das das bei mir nicht passt ;)

    Funktioniert nicht unter der CFW da Nintendo Services geblockt sind, auch die Zeitsynchronisation.

    Ich verwende dbi dafür da gibt es eine Tools Sektion wo das Angeboten wird.

  • Atmosphere auf aktuellsten 1.6.2 Build 9701d5b2a aktualisiert!


    Wie immer, ist dieser Build nur über das Online Update gemäß Spoiler Nr. 7 zu beziehen!


    Die installierte AMS Build ID kann über den DBI -->Tools --> System Info --> Atmosphere Info --> Git commit hash (Die ersten 9 Ziffern) in Erfahrung gebracht werden (Siehe auch die entsprechende Info unter den FAQ).

    Wichtig! Wer ein Custom Theme installiert hat, muss es nach dem Updateprozess und vor dem Booten in die CFW, über das TE Script Extras Aktivator und die Option "Custom Theme Remover" löschen lassen. Das Custom Theme kann bei Bedarf im Anschluss daran wieder unter der CFW reinstalliert werden.


    Changelog:

    readme: fix broken discord icon



    Datum der package3 Erstellung: 20.03.2024 15:09 Uhr mit eingebettetem amsPLUS-M Bootlogo.

  • Hallo,


    ich wollte gestern mein Switch updaten und habe wie das letzte mal schon, mit Spoiler 7 begonnen.


    Klappte auch alles wunderbar, dass amsPlus-M Paket wurde aktualisiert, danach bin ich dann über

    -> Reboot to atmosphere/reboot_payload.bin wieder zu Hekate und von dort wieder übers

    Launch Menu zu Atmosphere.


    Ab hier schmiert meine Switch mit Fehlermeldung ab, Screenshot im Anhang.

    Was habe ich falsch gemacht, bzw. wie kann ich das fixen?


    Vielen Dank schon mal!

  • Custom theme..

  • wie kann ich das fixen?

    Lösche über die Extras Aktivator Option "Custom Theme Remover" bitte das Custom Theme und es wird wieder alles laufen. Du kannst es im Bedarfsfall später wieder neu einrichten.

  • Wer ein Custom Theme nutzt, muss es vor oder nach jedem CFW Update zunächst immer entfernen, ehe in die CFW gebootet wird. Andernfalls kommt es zu diesem von dir geposteten Fatal Crash. Es kann dann ggfs. wieder reinstalliert werden. Sollte ein FW Update durchgeführt werden, muss zudem noch überprüft werden, ob der "NX Custom Theme Installer" diese aktuellere FW auch unterstützt. Sollte dies nicht der Fall sein, muss erst einmal auf ein Custom Theme verzichtet werden.

  • Wer ein Custom Theme nutzt, muss es vor oder nach jedem CFW Update zunächst immer entfernen, ehe in die CFW gebootet wird. Andernfalls kommt es zu diesem von dir geposteten Fatal Crash. Es kann dann ggfs. wieder reinstalliert werden. Sollte ein FW Update durchgeführt werden, muss zudem noch überprüft werden, ob der "NX Custom Theme Installer" diese aktuellere FW auch unterstützt. Sollte dies nicht der Fall sein, muss erst einmal auf ein Custom Theme verzichtet werden.

    Vielen Dank. Jetzt weiss ich fürs nächte mal Bescheid ;)

  • Warum updatest du..

  • Musst jetzt warten.

  • Ein Blick in den Titelpost hätte Aufklärung gebracht! amsPLUS-M ist aktuell weder unter der OFW noch unter der CFW mit FW 18.0.0 lauffähig! Es muss zumindest ein Hekate Update für FW 18.0.0 her, damit die OFW wieder nutzbar ist. Und für die CFW logischerweise ein Update von AMS!


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!