CFW amsPLUS-M - Das einsteigerfreundliche All-in-One Paket (für Mariko/Aula Konsolen mit einem Modchip)

  • Atmosphére auf Version 1.2.4 Build 26714c7f3 aktualisiert! Danke an kempa für die Bereitstellung dieses aktuellen AMS Builds!:yess:

  • warum auch immer in exFAT formatiert wird

    Ob es damit zusammenhängt, weiß ich nicht. Aber Karten die mit mehr als 32GB Speicher kommen, sind standardmäßig mit exFAT formatiert. Und da in solchen Videos nie genauer auf die Thematik eingegangen wird, belassen die Leute es einfach dabei. Die kriegen dann ihre Karten halt nicht mit FAT32 formatiert (weil Windoof zickt ja rum bei großen Karten) und das ist dann eben so. Schlimmer sind dabei eher solche, die behaupten, dass sie schon jahrelang exFAT nutzen, jedoch nie Probleme hatten. Was ich furchtbar finde, dass die eigene Meinung nur als richtig für solche Leute zu gelten scheint. Also lügen andere, weil einem sowas ja noch nie selber passiert ist. Die Devs quatschen uns keine Frikadellen ans Knie um uns zu ärgern. SciresM hatte, so viel ich weiß, schon mal sowas angesprochen, den Treiber neu zu implementieren. Wurde aber wohl wieder verworfen da sich das Problem ganz einfach mit dem Umformatieren der Speicherkarte lösen/umgehen/vermeiden lässt. Und es wird auch in Zukunft Leute geben, die exFAT nutzen. Aber ist ja bekannterweise nicht unser Bier ;)

  • Hab mir mal AMS Plus M durch gelsen. Könnte aber eine Sache nicht nachvollziehen. Ist es einer der das im forum alles zusammen bastelt und es dann für uns zu Verfügung stellt oder ist es etwas officeles von Atmosphère und wie sieht es mit den Updates aus? Mit dem Update mein ich z. B wenn Atmosphère einen neue Version raus bringt ob das dann gleich geupdatet wird.


    Was ist denn wenn ich alles eingerichtet habe und ich ins ofw boote kann ich dann auch online spielen (damit meine ich wirklich meine original Spiele) oder besteht dann immer noch Bann Gefahr. Wenn ich ins ofw boote muss ich dann auch die sd entfernen?


    Achja ich muss noch erwähnen das ich vorhabe hwfly in die switch oled einbauen möchte. Bevor ich den Chip einbaue werde möchte ich mich davor noch über die Möglichkeit informieren deswegen diese fragen.

  • Ist es einer der das im forum alles zusammen bastelt und es dann für uns zu Verfügung stellt oder ist es etwas officeles von Atmosphère und wie sieht es mit den Updates aus? Mit dem Update mein ich z. B wenn Atmosphère einen neue Version raus bringt ob das dann gleich geupdatet wird.

    amsPLUS-M ist eine psxtools exklusive und von mir zusammengestellte CFW Kompilation, die ich auch ständig auf dem aktuellsten Stand halte und vom Anwender über die Anweisungen im Spoiler Nr. 6 & 7 problemlos aktualisiert werden kann, ohne dafür einen PC nutzen zu müssen!!!. Durch Unterstützung von kempa , der hin und wieder den aktuellsten AMS Build vom Github kompiliert, ist amsPLUS-M zudem oftmals auch noch aktueller, als der offizielle Atmosphére Release!


    Was ist denn wenn ich alles eingerichtet habe und ich ins ofw boote kann ich dann auch online spielen (damit meine ich wirklich meine original Spiele) oder besteht dann immer noch Bann Gefahr. Wenn ich ins ofw boote muss ich dann auch die sd entfernen?

    Du kannst unter amsPLUS ganz regulär die OFW nutzen! Die SD-Karte verbleibt dabei grundsätzlich immer in der Switch. Das amsPLUS-M System ist auf Bannsicherheit ausgelegt, damit sowohl die Nutzung der Nintendo Services unter der OFW, als auch die uneingeschränkte CFW Nutzung unter dem emuMMC ermöglicht wird.

  • Atmosphére auf Version 1.2.5 aktualisiert!

  • AtmoXL Titel Installer (ATI) auf Version 1.6.0 aktualisiert!

  • AtmoXL Titel Installer (ATI) auf Version 1.6.1 aktualisiert!

  • JKSV auf Version 11.28.2021 aktualisiert!

  • Sobald ich die Konsole über den power button ausschalten möchte rebootet sie zu hekate

    Gehst du dabei über das entsprechende Menü?

  • Lockpick_RCM auf aktuellsten 1.9.6 Build aktualisiert!

  • Atmosphére auf Version 1.2.5 Build 09c6aa29d aktualisiert! Danke an kempa für die Bereitstellung dieses aktuellen AMS Builds!:yess:


    Reboot System und Shutdown System auf Version 1.1 aktualisiert!

  • Wollte mal kurz Feedback geben


    hab den sx lite Chip nun auf spacecraft und habe auch das m pack installiert , muss sagen ohne spacecraft war alles nicht so stabil wie jetzt , ist Tatsache.

    die boot zeit ist top.

    Und die Fehler in lockpick sind jetzt auch Geschichte

    Ich würde mir für das m pack wünschen


    Das man auf der Konsole prüfen kann ob es eine neue Version gibt und nicht einfach runterlädt obwohl man nicht genau weis ob ein update draußen ist , außer man schaut hier nach . Wenn ich in den downloader reingehe steht ja nicht neuer Version oder so nur Download



    Und einen downloader nur für die homebrews , das wäre einfach viel unkomplizierter als die einzelnen nro ´s aus dem updaten zu extrahieren.

    Ob das möglich wäre keine Ahnung , bin nur End Nutzer.

    Ich möchte mich bei dem Entwickler für seine mühe und TOP Anleitung danken. Und die wunderschönen icon´s im launcher.


    TOP danke dafür


    Hab trotzdem ne Frage :



    wozu sind so viele installer drauf :


    DBI

    Gamecard installer

    goldleaf

    nx dumptool

    atmoxl titel installer


    die können doch alle das selber oder ?


    ????

  • Nein, es gibt einige und auch grundsätzliche Unterschiede zu den genannten Tools. Schau bitte mal in die Features (klick mich) im Titelpost.

  • Ich würde mir für das m pack wünschen


    Das man auf der Konsole prüfen kann ob es eine neue Version gibt und nicht einfach runterlädt obwohl man nicht genau weis ob ein update draußen ist , außer man schaut hier nach . Wenn ich in den downloader reingehe steht ja nicht neuer Version oder so nur Download

    Die Leute sollen dazu animiert werden, sich immer mal wieder im Thema über Neuigkeiten/Änderungen zu informieren. Denn gravierende Änderungen an einem Paket, die neben dem eigentlichen Update auch zusätzliche vom Anwender durchzuführende Schritte erforderlich machen, wie es z.Bsp. beim amsPLUS Paket vor Kurzem der Fall gewesen ist, können nicht durch eine Anzeige der Versionsnummer wiedergeben werden (Ob die Installation auf dem aktuellsten Stand ist oder nicht). Solche Infos müssen sich angelesen werden.

    Und einen downloader nur für die homebrews , das wäre einfach viel unkomplizierter als die einzelnen nro ´s aus dem updaten zu extrahieren.

    Ob das möglich wäre keine Ahnung , bin nur End Nutzer.

    Ich hatte mal eine Zeit lang ein zweites Update Script im Setting, um nur die CFW aktualisieren zu können, habe es aber später wieder entfernt, da es meiner Ansicht nach genauso überflüssig ist, wie ein Update Script, um nur Homebrew Tools zu aktualisieren. Manchmal müssen auch Homebrew Tools an eine neue AMS Version angepasst werden, was im Umkehrschluss bedeutet, dass eine ältere AMS Version manchmal nicht mehr mit aktuelleren Hombrew Tools kompatibel ist. Sowohl ein CFW Only Update Script, als auch ein Homebrew Tool Only Update Script hätten den Nachteil, dass die jeweils andere Komponente auf einem alten Stand verbleiben würde. Das wäre nicht gut und würde, abgesehen von der Vielfalt der dann zur Verfügung stehenden Update Möglichkeiten, die einige Anwender nur verwirren würde, auch noch zu einem unstimmigen amsPLUS-M Setting führen. Damit es erst gar nicht zu solchen Problemen kommen kann, die dann zu einer Flut von Support Anfragen hier führen würde, habe ich Nägel mit Köpfen gemacht, und biete nur ein einziges, und unverwechselbares Update Script für eine Aktualisierung ALLER Komponenten des Paketes an, was im Anschluss auch die volle Funktion des Systems sicherstellt.


    ich wollte noch anmerken das ich leider ne fehler meldung bekomme und rebooten muss , wenn ich nach dem update im extra script nicht ftp deinstalliere.

    Liegt denn eine saubere Installation vor? Es kann durchaus passieren, dass selbst hinzugefügte sysMods solche Probleme verursachen. Ich selbst nutze eine saubere amsPLUS-M Installation auf meinen beiden Mariko Konsolen (Normale & Lite Version) und habe diese Probleme mit sysFTPD light allerdings nicht.

  • danke dir vielmals für deine ausführlichen Erklärungen , ja habe alles clean installiert . Ich habe aber kein problem damit sysftp einfach nach einem update einfach durch das script zu deinstallieren. Brauche es eh nicht.

    Das einzige sys modul was ich installiert habe ist sys clock das muss ich leider auch nach jedem update neu installieren das es sich nicht mehr öffnen lässt , ich denke das kommt aber von dem clean script

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!