Kann ich jetzt von FW 5.05 auf FW 6.72 bedenkenlos updaten???

  • Wie ist derzeit der Stand der Dinge zu PS4 mit FW 5.05 mit Hen und update zu PS4 FW 6.72 mit Hen???


    Wenn nicht welche Probleme gibt es???

    Funktiniert das jetzt endlich alles so wie bei der FW 5.05 mit Hen??

    Gibt es immer noch soooo viele Abstürtze usw.???

    Kann ich jetzt bedenkenlos auf die 6.72 updaten oder sollte ich das noch sein lassen wenn ich das nicht unbedingt benötige??


    Bin schon mal auf eure Antworten gespannt for allem auf unseren Fachmann muxi


    Besten Dank schon mal an alle für euren support

  • oder sollte ich das noch sein lassen wenn ich das nicht unbedingt benötige??

    Wenn du das nicht unbedingt brauchst, kannst du auch weiterhin auf FW 5.05 bleiben. Andernfalls ist das Updaten auf FW 6.72 mittlerweile durchaus verantwortbar, insbesondere, wenn es um die Nutzung aktuellerer Titel geht, ohne diese backporten zu müssen.

  • Ich wiederhole mich dann hier auch gerne noch mal.


    Ich hatte eine 5.05 PS4 Fat mit tollen Menü von Leeful https://gbatemp.net/threads/re…ps4-firmware-5-05.553359/

    Hier raubten mir die Backports den Nerv, viele funktionieren, einige nicht (Control/NFS Heat ua.), einige verursachten Probleme und Abstürze in Spielen (Marvel Spiderman ua.).


    Bin dann auf 6.72, mit dem neuen tollen Menü von Leeful https://gbatemp.net/threads/re…exploit-host-menu.579557/

    Leider habe ich hier 1 bis 2 KP (Systemabstürze) je 10 Versuche beim Systemstart und da ich faul bin und die USB3 Festplatte dran habe, muss die ebenfalls jedes Mal durch die Reparaturroutine.

    Zudem gibt es auch hier noch Spiele, die eine nervige Backport Datei benötigen und man sich ebenso nicht sicher sein kann, ob die dann fehlerfreies abspielen versprechen.

    Dazu kommt, das die KP bei 6.72 selbst während des Spielen auftreten können. Man kann sich mit 6.72 zu keiner Zeit stabil fühlen. Sie kann zu jeder Zeit einfach aus gehen.

    Das Bild hier zeigt auch schön, was ich von 6.72 halte: RE: [Support] PS4 Hacking Guide FW 6.72


    Ich habe eine PS4 Pro mit 7.02 und dem tollen Menü von Nazky https://hakkuraifu.github.io/PS4xploit/

    Es sind keine Backport Dateien mehr nötig, somit kann auch kein Backport mehr zu Problemen führen, falls das Spiel diese aktuelle FW benötigt.

    Ich bin unter diesem Menü nun schon seit über 260 Systemstarts ohne auch nur einen einzigen KP und das mit dauerhaft angeschlossener USB3 Festplatte.

    Auch während des Spielen über viele Stunden in den letzten Wochen, hatte ich noch nicht einen Absturz.

    Den Exploit kann man sich hier anschauen, bei Minute 2:00 geht es los. RE: [Release] PS4 Kernel Exploit für Firmwares bis 7.02 von TheFloW


    Selbst wenn es möglich wäre, ich würde niemals zurück wollen, zu 6.72 oder 5.05.

  • Möglicherweise ist der Exploit für FW 7.02 nur ein unbedeutendes Zwischenspiel, wenn erstmal ein JB für FW 7.51/7.55 zur Verfügung steht.

  • Möglicherweise ist der Exploit für FW 7.02 nur ein unbedeutendes Zwischenspiel, wenn erstmal ein JB für FW 7.51/7.55 zur Verfügung steht.

    Welcher aber auch erst mal stabil sein müsste. Ansonsten schließe ich mich Jim Mayer an. Er könnte auch direkt auf 7.02 gehen. Mit dem von ihm genannten exploit funktioniert auch bei mir alles ohne KP. Den Exploit von Al-Azif z.B. konnte ich nach ca 40 Versuchen gar nicht zum Start überreden. Aber auch hier gilt ich nutze ebenfalls wie Jim Mayer eine Pro, wie es sich bei anderen Modellen verhält kann ich dir nicht sagen

  • Er könnte auch direkt auf 7.02 gehen.

    Ich weiß nicht, ob das im Interesse des TEs ist, wenn man für das Exploiten zahlreiche Anläufe benötigt, bis es dann endlich mal soweit ist. Man kann auch immer nur von seiner eigenen Warte aus beurteilen, wie gut oder schlecht ein Exploit funktioniert, da es auch maßgeblich vom genutzten PS4 Modell abhängig ist.

  • Ich würde immer erst auf die nächst höhere FW mit exploit gehen (hier also 6.72). Besonders wenn ich nicht unbedingt etwas brauche was schon 7.02 voraussetzt. Da die Erfahrungen was Exploit-Stabilität betrifft wohl sehr individuell sind, würde ich mir die Chance auf eine FW Version mehr zum ausprobieren nicht unnötig durchs überspringen einer FW Version verbauen.

  • Die Erfolgsrate des exploits hängt von vielen Faktoren ab (keine bewertete Reihenfolge):

    1. Vom Nutzer: wie händelt er den exploit beim Laden (Stichpunkt Wartedauer)

    2. Vom Modell: allerdings kann man selbst innerhalb eines Modells unterschiede haben (zb. nicht jede pro reagiert gleich)

    3. Angeschlosse Geräte wie Festplatten, Controller, etc.


    Ich habe nun die fw 6.72 auf einer pro, die ich mit unterschiedlichen exploit-menüs benutzt habe (leeful, sandmann, muxi), ja sogar unterschiedliche Methoden (Browser, esp Modul, DB-Cache).

    Das Ergebnis ist, wie auch schon bei der fw 5.05, gefühlt bei jedem 3 Versuch einen kp.

    Nun muss ich sagen, daß ich kein vielspieler auf der ps4 bin, daher ist es für mich nicht so schlimm. Ärgerlich wäre nur, wenn durch die kp's, die hdd geschrottet wird.

    Daher überlege ich nun, auf fw 7.02 zu wechseln, da hier immer wieder erwähnt wird (unter anderem immer wieder durch Jim Mayer), das dort bei häufigen starts des exploits kein kp mehr kommt. Wohl wissend, was ich ja oben ausgeführt habe, das jede ps4 anders reagiert, selbst innerhalb eine Baureihe.


    Letztendlich muss es jeder für sich beantworten, wie sicher/gut sein jetziges System läuft.

    Bleibt er auf fw 5.05 und arbeitet mit backports,

    Bleibt/geht er auf fw 6.72 und hat eventuell etwas mehr Updates zu den Spielen

    Oder geht er auf fw 7.02, jedoch mit keiner Garantie, ob der exploit besser, gleich gut oder gar schlechter läuft.

    Wie schon gesagt, bei mir gibt/gab es keine Unterschiede zwischen fw 5.05 und fw 6.72, laufen/liefen gleich gut bzw gleich schlecht (ausser am Anfang von fw 6.72).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!