Updaten oder nicht updaten, das ist hier die Frage :) 5.05 auf 6.72 oder 7.02 ?

  • Am besten Offline sein und keine Disk im LW haben, dann musst nur gewisse Games Updaten sollten sie nicht mehr starten.

  • Dankeschön :thumbup:

    Wenn du aber 6.72 testen solltest dann benutz mal bitte

    leeful: PS-Phive! (For PS4 6.72) Exploit Host Menu als offline Benutzerhandbuch. Das klappt echt gut. ;)

    Danke geht an Sandmann


    Download:

    https://psxtools.de/index.php?…/70319-ps4-phive-672-zip/


    & benutz den HEN v2.1.3b.

  • Lass dir Zeit & viel Erfolg. :uweg:


    & wichtig beim öffnen vom Benutzerhandbuch zum laden des Exploits keine externen USB Festplatten oder sonst was dran haben das erhöht die Chance auf ein KP. Wenn du per externe Festplatte zockst erst nach dem erfolgreichen laden des Exploits + HEN v2.1.3b im XMB anschließen. ;)

  • Guten Morgen liebe Community.


    Ich stehe gerade vor der selben Frage, auf welche FW ich gehen soll. Ich habe eine PS4 Pro und noch die 5.05 installiert. Habe die PS4 aber nun Ewigkeiten nicht benutzt und bin Wissenstechnisch nicht mehr im Thema. Gibt es irgendwo eventuell eine gute verständliche Anleitung wie ich das Ganze nun update und den Exploit installiere/nutze? Vorab bedanke ich mich vielmals für die Hilfe.


    Liebe Grüße

  • es werden hier immer drei aussagen getätigt:


    1. bleibe auf fw 5.05, da (fast) alle (guten) spiele auf fw 5.05 backgeportet wurden und das system mit dem exploit recht stabil läuft


    2. gehe auf fw 6.72, damit du auch die wenigen neueren spiele, die nicht backgeportet wurden, auch spielen kannst bzw. mit den neusten updates


    3. gehe auf fw 7.02, damit du das aktuelle system hast ohne backports


    jedes system hat seine vor- und/oder nachteile.


    da jede ps4, egal welches modell, einzigartig ist, wird auch der exploit und der erfolg dieser aktion bei jedem anders sein (stichpunkt kp). auch ist nicht garantiert, dass du, wenn du auf eine andere fw wechselst, du nicht mehr probleme bekommst, als die du schon hast bzw. nicht mehr probleme bekommst.


    ich zum beispiel habe auch eine ps4 pro (fifa 2018 bundle cuh7016b). ich hatte auf fw 5.05 etwa jedes 3 mal einen kp. daher bin ich auf fw 6.72 gewechselt mit der hoffnung, das es besser wird.

    bis auf die anfänge komme ich nun auf eine ähnliche rate.

    wechsle ich nun auf fw 7.02? ich bin am überlegen. aber da ich zur zeit eigentlich cyberpunk auf dem pc spiele, komme ich nicht viel an die ps4. also ist es erstmal nicht von nöten.

    wird es besser im bezüg auf die kp? das hoffe ich, aber man kann es halt nicht genau sagen. ich habe irgendwo hier gelesen, das die slim modelle besser auf fw 6.72 funktionieren und die pro auf fw 7.02. nur garantieren kann dir das keiner. und nur weil bei dem einen es besser läuft, heißt dies nicht, das dies auch bei dir so ist.

    wie gesagt, jedes modell ist einzigartig und reagiert dementsprechend anders, es gibt sicherlich tendenzen, aber keine garantien.

  • Die PS4 mit KP's ist wie mit einer Frau zu vergleichen jede PS4 reagiert anders zickig. Von daher kann man einfach jede Firmware durch probieren & schauen wo man glücklich wird. :uweg:

  • Die PS4 mit KP's ist wie mit einer Frau zu vergleichen jede PS4 reagiert anders zickig. Von daher kann man einfach jede Firmware durch probieren & schauen wo man glücklich wird. :uweg:

    Wenn es nicht so wäre, wäre es ja langweilig hoffentlich liest meine das nicht^^:uweg:

  • wird es besser im bezüg auf die kp? das hoffe ich, aber man kann es halt nicht genau sagen. ich habe irgendwo hier gelesen, das die slim modelle besser auf fw 6.72 funktionieren und die pro auf fw 7.02. nur garantieren kann dir das keiner. und nur weil bei dem einen es besser läuft, heißt dies nicht, das dies auch bei dir so ist.

    Also ich garantiere Dir, das Du nicht mehr KP als zuvor haben wirst. Wenn dann weniger (wie Sandmann) und wenn Du Glück hast, keine mehr (wie ich).

    Nur das Memory weggeklicke ist halt ein Schönheitsfehler, der einen unter Umständen mal 2-3min Zeit kostet.


    + @CLK63AMG

    Wenn Ihr dann, wie ich, keine KP's mehr bekommt, könnt Ihr unbedenklich die externe Festplatte dranlassen.

  • Also ich garantiere Dir, das Du nicht mehr KP als zuvor haben wirst. Wenn dann weniger (wie Sandmann) und wenn Du Glück hast, keine mehr (wie ich).

    Nur das Memory weggeklicke ist halt ein Schönheitsfehler, der einen unter Umständen mal 2-3min Zeit kostet.


    + @CLK63AMG

    Wenn Ihr dann, wie ich, keine KP's mehr bekommt, könnt Ihr unbedenklich die externe Festplatte dranlassen.

    Hey, dazu noch eine Frage:

    Muss ich tatsächlich immer die externe abklemmen nachdem ich die PS4 ausschalte nach dem Zocken ?

    Und dann erst wieder anschließen, wenn nachdem ich den Exploit ausgeführt habe ?

    Ich glaube das ist mir zu umständlich, bei 5.05 stecke ich eigentlich nie aus und hab echt kaum KP.

    Irgendwie traue ich mich jetzt doch nicht mehr :)

    Also eine genaue Reihenfolge zum Abklemmen und anschließen wäre supi, vor allem auch ob ich die über das PS Menü trennen muss richtig usw.

    Da wäre ich euch sehr dankbar

  • Nein musst du nicht, du darfst nur nicht während der exploit läuft die Platte verbinden oder wie ich wechseln. Wenn du nur eine Platte hast musst du diese nur 1x während noch die OFW läuft einhängen und als erweiterten Speicher auswählen., falls du doch wechselst mach das ohne laufenden exploit. Danach exploit starten, die Platte kann dann für immer dranbleiben. Einziger weiterer Nachteil den ich festgestellt habe ist dass man auch nicht im Ruhemodus externe Geräte (z.B. Joypad zum Aufladen) ranhängen sollte. Wenn du das aber im Betrieb machst und dann in Ruhemodus gehst lädt es trotzdem weiter. Ansonsten ist das Schlimmste was passieren kann das der Jailbreak mal nicht startet (ist mir 1x passiert), dann wie in der Meldung angegeben die PS4 neu starten. Wenn du das beachtet wirst du kaum KP haben. Nutze den exploit von Haikkafu. Auch wenn ich die Memory-Meldung ein paar mal wegklicken muss (i.d.R. 2-7x), startet es bei mir schneller als der 5.05 exploit.

  • Naja, kommt ja auf die KP's an, nach jedem KP muss die interne und dann noch die externe Platte durch die Systemwiederherstellung, wie Du es schon von 5.05 kennst.

    Bei 6.72 und 7.02 ist das nichts anderes, nur bei 6.72 ist die externe bei mir abgezogen und wird erst nach dem erfolgreichem Exploit angesteckt, sowie nach dem Herunterfahren abgezogen, weil ich zu oft einen KP habe und keine Lust habe den Neustart + Wiederherstellung abwarten zu müssen.

    Bei 7.02 mache ich das nicht, da ich seit über 300 Systemstarts kein KP mehr habe. Da bleibt die externe dran.

    Drum würde ich erst mal ausprobieren, wie oft Du einen KP bekommst und wenn der selten ist, dann kann man die externe ja auch dran lassen.

    Ein Database Update sollte man wohl trotzdem haben, falls trotz Wiederherstellung was kaputt bleibt. Hatte ich glücklicherweise noch nie.

  • Also ich garantiere Dir, das Du nicht mehr KP als zuvor haben wirst. Wenn dann weniger (wie Sandmann) und wenn Du Glück hast, keine mehr (wie ich).

    was machst du, wenn es doch mehr werden? kaufst du mir eine neue ps 4 mit fw 6.72 oder schenkst du mir deine, denn du wärst ja dann der grund, warum ich dann heute noch update? 8o


    scherz beiseite, das kann man, wie ich schon ausgeführt habe, nie wissen. wünscheswert wäre dies allerdings.;)

  • Ich verstehe nicht wieso manche so zögerlich updaten, 7.02 läuft "gut" auch mit angeschlossener HDD + VR, das haben dir hier auch schon viele bestätigt.

    Besser wird es auch unter 7.51/7.55 nicht, da es ja der gleiche Webkit Exploit ist. So oder so musst du dich mit diesem "neuen" Webkit Exploit + HEN anfreunden. ;)


    Ich klicke lieber ein paar mal den Memory Fehler weg und dafür hab ich seltener einen KP, die mich unter umständen auch mehrere Minuten beschäftigen.

  • was machst du, wenn es doch mehr werden? kaufst du mir eine neue ps 4 mit fw 6.72 oder schenkst du mir deine, denn du wärst ja dann der grund, warum ich dann heute noch update? 8o


    scherz beiseite, das kann man, wie ich schon ausgeführt habe, nie wissen. wünscheswert wäre dies allerdings.;)

    Aus reinem Interesse. Ich lese als Argument immer das es unterschiedliche Erfahrungen mit 7.02 gibt, aber ich kann bisher noch keinen passenden Kommentar eines 7.02 Nutzers finden der den Schritt bereut hätte. Wenn Kritik geäußert wird finde ich diese nur von Nutzern die überhaupt nicht 7.02 verwenden. Mag ja sein das es diese Nutzer gibt nur wo finde ich die Aussagen darüber? Zumindest muss ich eingestehen, dass ich eben meinen 2. KP hatte der nicht auf einen von mir bereits vorher ausgeführten Bedienerfehler resultiert ist. Ich zähle jetzt nicht wie Jim Mayer meine Systemstart, aber waren doch schon Einige. Schön fände ich mal eine Diskussion darüber ob es bereits noch bessere exploits unter 7.02 gibt, die diese Bedienfehler auch verzeihen bzw. problemlos mit den USB-Schnittstellen funktioniert. Weil wie bereits erwähnt habe ich nun unter 7.02 extrem weniger KPs als unter 5.05

  • 1. hier schreiben meist nur die wenigen gleichen leute, so dass dies kein repräsentatives bild ergibt. erfahrungen oder das wissen stammen auch aus anderen foren, wo sich einige hier angemeldeten user auch noch unterwegs sind.

    2. warum sollten es die user auch bereuen, die auf fw 7.02 gewechselt sind? ändern können sie es eh nicht mehr und müssen nun damit leben. sie wurden ja vorher gewarnt, dass das ausführen des exloits einer klickorgie gleicht (erfolgsrate < 20%)

    3. ist es ja jedem selbst überlassen, für sich zu entscheiden, upzudaten. die entscheidung kann demjenigen nicht abgenommen werden. deshalb ist die fragestellung recht sinnlos, meiner meinung nach. daher auch der versuch, den witz anzubringen.

    4. es kann, muss aber nicht besser laufen als mit den vorherigen firmwaren. wie ich schon schrieb, bis auf die anfänge von fw 6.72, habe ich gleichviele kp unter fw 5.05 gehabt, wie jetzt unter fw 6.72. für mich ist das nicht zufriedestellend (durchschnittlich 3/10 starts kp, das bedeutet nur, ich kann auch 3 kp hintereinander haben und dann 20 starts keinen).

    5. nur weil jim mayer keinen und du den 2. kp hattest (was mich für dich freut, wenn es bei dir besser läuft als bei den anderen fw´s), heißt das nicht, es es bei mir oder einem anderen genauso ist. ich kann immer nur auf meine obigen ausführungen hinweisen. jede ps4 ist anderes, jedes modell ist anders und dementprechend reagiert jede anders, wobei es tendenzen gibt.


    FAZIT: frage nicht andere, die können es nicht für dich entscheiden, sondern höre auf den herz.

  • was machst du, wenn es doch mehr werden? kaufst du mir eine neue ps 4 mit fw 6.72 oder schenkst du mir deine, denn du wärst ja dann der grund, warum ich dann heute noch update? 8o


    scherz beiseite, das kann man, wie ich schon ausgeführt habe, nie wissen. wünscheswert wäre dies allerdings.;)

    Du hast ja noch immer nicht geupdatet.

    Ich würde Dir ja jetzt, mit Kohle für ne neue oder tausch mit meiner, gerne ein Versprechen machen, aber würdest Du mir eh nicht glauben.

    Aber Du bräuchtest Dir da auch keine Hoffnung machen, denn es werden nicht mehr so viele KP, wie unter 6.72. Allerhöchstens so viele wie unter 5.05.

    Und nun mach endlich 7.02 drauf.

  • Habe von 5.05, 6.72 und 7.02 nun alle durch... Ich empfehle die 7.02! Die klappt bereits nach 3x "X" drücken und die Konsole schmiert nicht ab, nie. Bei der 6.72 ist oft die Konsole abgeschmiert beim JB und dann dauert das Neustarten ewig, weil die HD und alle Spiele gechecked werden müssen. Das hast du beim 7.02 JB nie. Dafür kann es eben passieren das es mal 30 Sekunden dauert bei der JB durch ist.


    Übrigens ist es auch Konsolen abhängig wie gut ein JB läuft. Auf einer alten Slim, läuft der 7.02 richtig schlecht. Man muß c.a. 20x den JB laden....

    Auf meiner Pro hingegen maximal 4x.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!