Switch bootet nicht mehr richtig - Error Code 2002-4373

  • Ich hoffe das mir jemand helfen kann

    Etwas mehr Infos wären schon erforderlich, um dir gezielt helfen zu können.


    Welche CFW Kompilation hast du denn eingerichtet?

    Auf welcher FW Version befindet sich der sysNand (und ein eingerichteter emuMMC)?

    Wurde ein Custom Theme und oder sysModule installiert?

  • Guten Tag an alle🤙🏽

    Ich hoffe ich krieg es so beschrieben das man es versteht 😆. Ich hatte Atmosphere aktualisiert und danach dir Switch auf 12.01. ( müsste das sein . Danach hat atmopsphere gar nicht mehr gebootet , bin quasi gar nicht ins Menü gekommen . Ich habe dann wie hier auf Seite 1 beschrieben das Atmosphere Paket neu runtergeladen und die genannten Ordner auf der sd Karte gelöscht und neu draufgezogen. Ich komme jetzt zwar ins Hauptmenü und kann meine Spiele weiterhin spielen . Möchte ich aber ins Hbmenu , kommt die Meldung ( siehe Anhang) … hat wer noch eine Idee? Würde mich freuen Mit freundlichen Grüßen Christian

  • Steht bei amsplus in der Ersteinrichtung ;)


    und voher das alte erst deinstallieren einfach über datenverwaltung

  • Hat alles problemlos funktioniert und mein hbmenu funktioniert wieder . Nun kommen wir aber gleich zum nächsten Problem . Es funktioniert nur wenn ich kein Gamecard drine habe . Ich hätte es aber gerne so das es mit funktioniert, da ich des öfteren den Gamecardinstaller nutze. Ich hab dazu etwas gefunden( siehe Anhang) . Könnt mir das noch mal einer genauer erklären und was ich genau zu machen hab . Vielen Dank schon mal

  • Es funktioniert nur wenn ich kein Gamecard drine habe . Ich hätte es aber gerne so das es mit funktioniert, da ich des öfteren den Gamecardinstaller nutze.

    Siehe Punkt 10 der FAQ des amsPLUS Themas.

  • du brauchst beide Nands auf dem gleichen System also sysnand 12.1 und emunand 12.1 dann geht der Slot wieder oder du aktiviert in mit dem skript aktivator wie muxi schon geschrieben hat Punkt 10, wenn du die OFW nicht aktualisiert weil du keine nintendo Services benutzt dann den aktivator nutzen sonst einfach OFW Updaten ;)


    ganz wichtig das Thema hatten wir auch öfter immer erst gamecarden im OFW einstecken wenn beide System gleich sind sonst gibts Fehler per Absturz und nintendo Band dich im schlechtesten Fall :nono:

  • du brauchst beide Nands auf dem gleichen System also sysnand 12.1 und emunand 12.1 dann geht der Slot wieder

    Das ist nicht richtig! Es gibt auch Anwender, die ihren sysNand bewusst auf einer niedrigen FW Version halten wollen. Diese User werden dann aber auch keine GameCards darunter mehr nutzen, sondern ausschließlich nur unter dem emuMMC auf der aktuellsten, mit der CFW kompatiblen FW Version. Die beiden Nands müssen also nicht zwingend auf der gleichen FW Version sein! Ich selbst, nutze z.Bsp. eine Switch mit amsPLUS, deren sysNand noch auf FW Version 1.0.0 ist, während der emuMMC auf der FW 12.1.0 betrieben wird. Ich kann unter dem emuMMC meine GameCards problemlos abspielen oder auch dumpen!

  • für einen Anwender wie ich doch kein Vorteil auf einer niedrigen OFW zu bleiben oder ?

    Das ist nur des Seltenheitswertes wegen.

  • wenn er nintendo Dienste nutzen will müssen beide nands doch übereinstimmen

    Ähh...nein. Müssen sie nicht. Für die Onlineservices muss nur der sysMMC aktuell sein. Der emuMMC ist doch völlig irrelevant in dem Fall.

  • Hallo zusammen, vielleicht eine Frage von mir im ähnlichen Zusammenhang.


    Ausgang: 200 GB SD zu 400 GB

    Ziel: Emunand inkl. Daten nach 400 GB SD Migrieren.


    Der Emunand ist als Partition migriert worden und die Daten habe ich rüber kopiert.

    Im Anschluss über Hekate den wurde de emunand migriert und bootet auch.


    Problem: auf den installierten Inhalt kann nicht zugegriffen werden. Es möchte alles neu laden / Herunterladen. Muss ich noch irgendwo etwas anpassen damit alle Vorhanden wieder starten kann?

  • nur wenn er nintendo Dienste nutzen will müssen beide nands doch übereinstimmen

    die Aussage bezüglich nintendo Services war doch richtig ?

    Das ist auch nicht richtig. Lediglich der sysNand MUSS zu diesem Zweck auf der aktuellsten FW Version sein. Die FW Version des emuMMC sollte hingegen immer auf der aktuellsten mit der CFW kompatiblen FW Version sein, was aber i.d.R. unter AMS immer zeitnah der Fall sein kann, denn eine neue Systemsoftware ist nicht sofort nach dem Release mit der CFW lauffähig, weil diese i.d.R immer erst angepasst werden muss. Das spielt jedoch für die Nutzung der OFW für BigN Online-Services unter der aktuellsten FW Version keine Rolle.

  • muxi ok ne 1.0.0 switch zu haben ist schon krass und für euch Entwickler vlt sogar von nutzen ;) die Aussage bezüglich nintendo Services war doch richtig ? Nicht das ich hier bullshit schreibe 8o

    nur mal zu verschaulichen wie unterschiedlich sysnand und emunand ist man kann von einer 2. konsole reden hier mal zitat




    Mustang

    Hello sry my english is not very good (google translate) I have a battery problem how can I calibrate the best. Does it matter whether I discharge the switch under emuNAND and charge it under Sysnand? and is it important to turn off the switch for 30 minutes when discharging? last question what is the FIX battery for under hekate?(Bearbeitet)

    [10:41]

    or better charge and discharge under emuMMC greetings germany ....... Thank you (Bearbeitet)


    CTCaer — 06.07.2021

    you should calibrate it where you use the most

    [10:52]

    these values get saved in HOS

    [10:53]

    that means that if you calibrate the battery in emu or sys and then enter the other one, it will restore the bad values

    [10:53]

    anyway the way to calibrate it normally is to discharge and charge several times inside HOS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!