2. Externe Festplatte oder liebe interne Festplatte austauschen

  • Ich habe eine externe Festplatte mit 5TB an der PS4 angeschlossen. Jeder PS4 Nutzer weiß ja, wie groß die Updates sind. Da bei beiden Festplatten der Speicher fast voll ist, würde mich mal eure Meinung interessieren.


    2. Externe Festplatte holen, oder liebe die interne Festplatte tauschen? :)^^:/

  • Ich habe externe HDD angeschlossen...


    Kommt drauf an was du machen willst - Wenn du nen JB nutzt, empfehle ich die externe HDD wegen eventuellen KPs ! Ich habe mir vor einigen Wochen ne 2TB zerstört duch KPs


    Seitdem kommt mir keine Interne mehr rein bei meiner JB Slim

  • Ich benutze keinen Jailbreak auf der PS4. Lohnt sich für mich auch nicht, da ich die meisten Spiele digital besitze.

  • Tausch die interne


    Leider geht ja nur eine an der ps 4, bei der xbox gehen drei gleichzeitig ^^

  • Außer willst immer hin und her tauschen mit denn ext hdds, also ich würde die interne tauschen ^^

  • 4TB können passen :), glaube auch 5TB haben ja die gleiche Höhe.


    In der Pro muss man das Gehäuse unten abnehmen und die Metall Platte am HDD case bisschen lockern (Schrauben lösen) und dann ohne caddy rein. Dann hast du eine kleine Wölbung aber geht noch.


    Bei der FAT passen die glaub ich ohne caddy rein evtl. auch bisschen das Gitter lösen und anheben.

    Hier hat man aber noch die Option mit einem KIT eine größere Festplatte zu montieren.


    Für die Pro gäbe es noch ein Verlängerungskabel dann ist die interne, sozusagen extern. :)

  • 4TB können passen :), glaube auch 5TB haben ja die gleiche Höhe.

    Achtung: eine mechanische 2,5 Zoll Platte mit 5TB Größe gibt es (aktuell und meiner Kenntnis nach) nicht in der passenden Bauhöhe für den internen Einbau in die PS4; laut Sony sind maximal sind 9,5mm Höhe möglich, 12,5mm gehen jedoch gem. einiger Quellen im Netz auch.

    DIe Bauhöhe bei 2,5/5TB Platten liegt (aktuell) bei 15mm, also zu hoch für den Einbau in eine PS4 (oder Laptops). Ob es mit Fummelei möglich ist (entfernen des Schlittens?) kann ich nicht sagen. Ich lasse mich gerne korrigieren (und würde mich über Info freuen, dann kauf ich sofort eine größere Platte! :D )


    Da es 2,5/5TB öfter mal für unter 90€ gibt, habe ich auch damit geliebäugelt, jedoch passen diese nicht in die PS4 (zumindest nicht in meine Pro).


    Hinweis falls ein Kauf geplant ist: externe WesternDigital (WD) 2,5 Zoll Platten haben den USB-Controller im Regelfall fest verlötet und eignen sich nicht für den Ausbau aus dem Gehäuse (da ein Einbau mangels der passenden Schnittstelle in andere Endgeräte nicht funktioniert).

    Toshiba und Seagate haben wohl noch einen separaten Controller, somit steht einem nach dem Ausbau der Fesplatte eine SATA-Schnittstelle zur Verfügung. Alles ohne Gewähr und besser vorher fragen um auf Nummer sicher zu gehen :)


    Alternative Quelle mit weiteren Infos (etwas outdated): https://www.psdevwiki.com/ps4/HDD_SSD

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!