Beste Hardware für Windows XP PC

  • Da es scheinbar sinnlos ist, Windows XP auf moderner Hardware oder VM zum laufen zu bringen, will ich mal wissen was die beste Hardware für einen XP PC wäre.


    Intel oder AMD CPU und welche


    Mainboard


    RAM


    Grafikkarte


    Festplatte oder SSD


    Netzteil

  • Ein i7 ist doch übertrieben.


    ich denke das es mit Hardware die so bis 2005 aktuell war, sollte es doch ausreichen.


    Habe eben auf ebay das gefunden


    Asrock ALiveNF7G-GLAN +4GB Ram + AMD Phenom X2 545 3GHz


    interne Grafikkarte reicht sogar erstmal für das alte Kram und 4 GB sind auch genug für XP


    Dazu noch einen kleinen Desktop Tower und ein NT

  • Das System ist komplett in Ordnung was DeadManwalking angegeben hat für den XP Rechner - und hat nix mit langsamer zu tun o.ä. gegenüber I7 o.ä.


    XP hat Mindestvoraussetzungen damit es flüssig läuft und die sind komplett auf höchstem Niveau dabei.. Und wenn Games o.ä. die XP benötigen dabei sind ist auch das top

  • Als CPU hätte ich wohl einen Core2Quad gewählt und DDR2@800 MHz. das sollte gut gehen mit XP.


    Es könnte auch hilfreich sein, ein 32 Bit XP zu nehmen. Daher dann 2 x 2 GB bzw. 4 x 1 GB, für Dual-Channel, je nach board -> ATX/µATX


    Gruß ...

    > CECHC04\1 TB\4.82.2 Rebug CEX\No PSN < > CECH-4004C\1 TB\FW immer aktuell\PSN <
    >CUH-1216A\1 TB\FW immer aktuell\PSN< > CUH-2016A\1 TB\9.00\No PSN<

    > PCH-1004\16 GB + 400 GB SD2Vita\ 3.60 変革 -11<


    > Robert Underdunk Terwilliger: "La Commedia è Finita !" <

  • Die Core2Quad sind teilweise etwas besser aber ziehen auch erheblich mehr Strom.

    AMD ist neuer aber etwas langsamer in einigen Aspekten.


    http://cpuboss.com/cpus/Intel-…0-vs-AMD-Phenom-II-X2-545


    Das AMD Bundle würde mich 25€ inkl. Versand kosten.


    Ich möchte das ganze in einen flachen Desktop stecken und so wie es aussieht, ist der Kühler beim Core2Quad verdammt hoch.

  • mustang ja da wäre auch ein Bundle das ungefähr das gleich kostet aber wie gesagt, daß muss in so einen flachen Desktop passen und die Core2 Kühler sind verdammt groß

  • Naja... Gute, flache Kühler gibt es noch genügend. Kosten dann aber meistens leider noch genau soviel wie dein Set :D

    z.b. Alpenföhn Silvretta, oder wenn du ihn noch bekommst Scythe Shuriken Revision B.

  • es gibt genug fix´it um fass alle Spiele auf Win 10 zu zocken.


    und wenn Spiel für Win 7 hast kaufst dann Rechner für win7 .


    Hab dich für bisschen pfiffiger eingeschätzt. War nicht böse gemeint.


    lg



    MSI B450 Gaming Plus Max AMD Ryzen 9 3900x 12C / 24 TH 3.80GHz -- 4.60 GHz +32 GB Ram


    PALIT 1660 STORMx 6 GB Ram


    Win 11 (64 bit) Pro
    Sony SCPH 10010 PAD


    Liegt es wirklich an CoVid-19 die Fantasielosigkeit der Leute

  • tom1tom bis jetzt klappt es mit Windows 10 und den Spielen die vorher nicht wollten.

    Habe Windows 10 komplett neu installiert weil alles irgend wie komisch war.

    Er hatte sich irgend einen Bot eingefangen der z.B. eine weiterleitung zu einer anderen Suchmaschine eingerichtet hatte und ALLE Ergebnisse in Weiß gezeigt hat. Also weißer Text auf weißen Grund und den hat auch kein Antiirgendwas weg bekommen.


    Bei C&C Red Alert hat man die Maus nicht gesehen, andere C&C wollten erst gar nicht starten und so.


    Das war natürlich auch mein erster Gedanke, das es irgend wo einen Patch geben muss um alte Spiele zum laufen zu bekommen.

    Im schlimmsten Fall, hätte ich ihm die Spiele auf GOG gekauft.


    ABER es hat sich erledigt.

    Ein zweiter Rechner ist ihm zu viel auf oder unter dem Tisch.


    Entweder waren da mehr Viren etc drauf oder das war ein Treiberproblem.

  • da kann ich zu Adwcleaner und Malwarebytes raten.

    Und UBlock Origin für FireFox installieren. Schutz vor Unerwünschte Werbeseiten


    vor allem dem Kollegen dazu raten auf Kopf und Bauchgefühl zu hören.


    Nicht jeden Mist anklicken abgewöhnen.


    Drauf achten was man Installiert , immer vom Hersteller.


    bsp. VLC ist nen Universal Media Player = vlc.org


    gibt soviel Möglichkeiten sich zu Schützen.


    Und Finger weg von Antiviren Suiten , die setzen sich dermaßen tief ins System und ändern

    Einstellungen und bremsen es aus. Siehe Avira und Kaspersky und und ....


    Wenn dann denn dochmal gebraucht wird nimm die Mobile Versionen .. Die müssen nicht Installiert werden..


    Zu System optimierungs Tools sage ich nur Finger weg..... Win 10 hat alles zum optimieren Onboard.


    Und Tipp´s finden sich dank Suchmaschinen immer.


    Viel Erfolg.


    lg



    MSI B450 Gaming Plus Max AMD Ryzen 9 3900x 12C / 24 TH 3.80GHz -- 4.60 GHz +32 GB Ram


    PALIT 1660 STORMx 6 GB Ram


    Win 11 (64 bit) Pro
    Sony SCPH 10010 PAD


    Liegt es wirklich an CoVid-19 die Fantasielosigkeit der Leute

  • Hatte Adwcleaner und Malwarebytes und sogar Spybot drüber laufen lassen aber den Mist hat kein Programm wegbekommen und auch nichts gefunden.


    Irgendwann hat Defender das dann scheinbar selbst erkannt und beseitigt aber das System war trotzdem noch mist.


    Und das sag ich ihm schon seit Jahren, klick nicht alles an und wenn du was installierst mach die Augen auf und schau was da steht.


    Bringt nichts, doof bleibt doof da kann ich reden und reden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!