Hekate + Tinfoil nutzen - ohne SX Lizenz - ohne roten Bildschirm!

  • Man kann mit Tinfoil weitaus mehr machen als ihr vermutet

    Es geht nicht nur um die Sache mit den Warez, obwohl dies für die meisten Tinfoil-User sicherlich der Hauptgrund für die Nutzung sein wird, wenn wir mal ehrlich sein wollen Es geht auch darum, dass niemand sagen kann, welche Auswirkungen dieses Tool auf das System hat, da es geschlossenen Code besitzt, und der Dev somit machen kann was er will, ohne dass der User überhaupt mitbekommt, was da im Hintergrund alles abläuft.



  • Hey also ich hab mich mit dieser Problematik auch auseinander gesetzt und ich bin da zu einer anderen Lösung gekommen :)

    Bei mir stand die Fehlermeldung auch etwas anders



    Mir ist auch aufgefallen das Tinfoil sagt er möchte Kosmos löschen dabei aber dann einfach die Patches.ini in hekate löscht.
    Die man aber ja braucht wenn man über hekate atmosphere starten möchte.

    wenn man Tinfoil Kosmos löschen lässt und dann später versucht sein atmosphere über Hekate zu starten bekommt man nur noch das hier :



    Ja es ist zum Heulen....

    Ich hab in einer Englisch sprachigen Hacker Grupe bei Facebook jedoch die Lösung bekommen :)
    Recht einfach, danach bekommt man keine Fehlermeldung mehr,
    Atmosphee lässt sich einfach starten und Tinfloil gibt keine fehlermeldung.

    Die Paches.ini muss dabei nicht bearbeitet oder umbenannt werden.
    Sie wird danach einfach nicht benötigt :)

    Das Problem ist das bei der Hekate.ini im Bootloader bei CFW unter Atmoshpere diese zeile hier steht :

    fss0=atmosphere/fusee-secondary.bin

    Das ist das Problem nichts anders.
    Tinfoil will aber die Fusee primary.bin

    Also geben wir Tinfloil einfach was es will und alles startet ohne probleme man kann danach die Patches.ini löschen und braucht sie nicht.

    Das heist wir ersetzten die Zeile "fss0=atmosphere/fusee-secondary.bin" gegen die Zeile "payload=bootloader/payloads/fusee-primary.bin" packen ggf wenn die datei noch nicht dort ist die Fusee primary.bin in den Order Bootloader/ Payloads und schon haben wir das problem gelöst :)
    Tinfoil startet ganz normal.
    Mann kann dan egal Ob man in Hekate in sein EMummc bootet oder direkt mit dem RCM loader oder TegraRCMgui die Fuse primary bootet immer Tinfoil starten und games installieren da nun jedesmal die Primary.bin geladen wird und es nicht zu Fehlern kommen kann ;)
    Ist einfach super.
    Wenn man dann über hekate sein Emummc starten will braucht hekate die Pachtes.ini nicht mehr
    Da man ja die Fusee primary.bin nun Bootet :)

    Find ich eigentlich neh ganz smoothe lösung.

    Edit by muxi Passagen gelöscht, die im Zusammenhang mit Warez stehen.

    Edit: Sandmann Wenn du magst kannst du Ja beide Lösungen in den Start Post übernehmen.
    Wollt eigentlich ein neues Thema eröffnen habe dann aber deins gesehen und dachte mir Poste ich das mal bei dir So haben wir nicht sachen doppelt.

    Edit 2 : was ,ich brennend interessiert.

    Da wir hier ja 2 verschiedenen Lösungswege haben. ob einer von beiden eventuell "schlechter" ist oder zu anderen problemem führen könnte ?
    Bisher wären mir keinen Negativen sachen an meinem Lösungsweg aufgefallen.

  • TriceLegend Bitte poste zukünftig keine Infos mehr, die für die Nutzung von Warez bestimmt sind. Deinen Hinweis, der die Einrichtung von sogenannten Shops unter Tinfoil ermöglicht, ist unzulässig gewesen. Das verstößt gegen unsere Board-Regeln! Ich habe die betreffenden Passagen aus deinem Beitrag entfernt, weil ich aufgrund der anderen interessanten Info, nicht den gesamten Post löschen wollte.

  • Danke für dein TUT ;)
    Schaue ich mir gleich an!


    Edit: Hab es ausprobiert, folgendes gefällt mir nicht!

    Es bootet SEHR langsam und dauert VIEL länger als über hekate.


    Zudem starten "nur" die NSP Spiele, aber die Homebrew Apps nicht, weil die patches.ini fehlt. Konnte es so nicht lösen!


    Da ist mein Trick doch einfacher und schneller.

    Hekate kann ich schnell kompilieren und die patches.ini umbenennen ist ja auch nicht schwer. :)

  • Das mit dem etwas langsamer booten habe ich auch wahrgenommen.

    Das HB apps nicht starten kann ich nicht bestätigen bei mir funktioniert jede App problemlos die ich bisher gestartet habe, was funktioniert den bei dir nicht ?
    Ich werd deine methode auch mal ausprobieren und in diesem post dann nachtragen was dabei rumgekommen ist.

    Edit: Da du die Hekate 5.5.5 hast und ich auf 5.5.4 bin hat dies schätze ich hat dies Gestern bei mir nicht Funktioniert.

    Ich hab die Hekate.bin in payload.bin umgepackt auf die SD karte gepackt und hab versucht über Tegrarcmgui die Payload zu injecten leider ohne erfolg.
    Der bildschirm blieb schwarz.

    Hab dann wieder alles zurück gestellt und alles normal gebootet.
    Keine ahnung was da schief gelaufen ist

  • Ist denn diese Editierei wirklich nötig? Ich meine, ein Großteil hier nutzt eh die AMS Kompilationen von hier. Und dort liegen doch (gescheite) Titel Installer bei. Ansonsten gäbe es noch etliche (sinnlose) Awoo Forks oder DBI. Benötigen alle keine Edits der patches.ini


    Also...nichts gegen deine Arbeit hier. Aber jeder der Tinfoil unbedingt und auf jeden Fall nutzen will, nutzt es für Warez. Ganz egal was andere behaupten.

  • nutze selbst kein tinfoil, jedoch schadet das hier doch nicht, es erweitert die Möglichkeiten und Optionen. Von daher ist das doch Klasse.

    und dein Warez Argument, ich bin mir sicher jeder oder fast jeder nutz die cfw für Warez tinfoil hin oder her.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!