Hauptplatine von der einen zur anderen Switch

  • Hallo an die Hardwareprofis ;)


    Ich habe eine Erista v1 und eine Patched Erista in meinem besitz.

    Aus unerklärlichen Gründen fängt bei meiner Erista v1 das Gehäuse an zu Bröckeln... (obwohl sehr wenig in gebrauch)

    Meine Frage:

    Kann ich die Hauptplatine der v1 in die Konsole der Patched schrauben oder is da Hardware technisch schon etwas geändert. Ich will nichts unbannen oder sonstiges. Einfach nur wieder eine hübsche Konsole 😋

  • Das ja toll, dass es das auch bei Amazon gibt ;)



    Das sollte gehen ohne Probleme.


    gruß


    red

  • eXtremerate hat nicht nur die Rückseiten sondern auch die vorderen Rahmen. Und die Qualität ihrer Produkte ist der blanke Wahnsinn. Würde ich dir auch empfehlen.

  • Danke RedScorpion

    anewbeginning weil leider auch die Gewinde der oberen beiden schrauben wegbröseln und dann müsste ich auch den touchscreen und das display lösen und neu einkleben und das wäre mir dann doch zuviel aufwand 😔


    BaamAlex sry hatte deine antwort noch nicht am bildschirm, ja aber das mit dem display und touchscreen wechseln is dann doch zuviel arbeit denke ich

  • weil leider auch die Gewinde der oberen beiden schrauben wegbröseln und dann müsste ich auch den touchscreen und das display lösen und neu einkleben und das wäre mir dann doch zuviel aufwand

    Das ist sehr einfach. Hab ich auch schon gemacht .. brauchst nur einen Föhn und etwas Geduld. Sonst frag einfach mal Sandmann ob er sie dir umbaut.

    Eine Mariko zu schlachten nur weil du das Gehäuse tauschen möchtest halt ich für ziemlichen Quatsch.

    Vordere Ramen gibts hier: https://www.amazon.de/eXtremeRate-Nintendo-Faceplate-Lautstärketasten-Power-Knöpf-Rot/dp/B08N5TV9HF/

  • Danke für den Link anewbeginning denke dann werd ichs doch mal so versuchen, wenns schief geht kann ich ja immer noch das Board in die Mariko packen 😋

  • Probiere ruhig mal. Das einzig knifflige, sollte nur der vordere Rahmen sein. Denn der Screen ist dort mit doppelseitigem Klebeband angeklebt. Aber wie schon geschrieben wurde, sollte das bereits mit einem Föhn gut machbar sein.

  • Jou ich denke das sollte ich hinbekommen hab das display vom iphone meiner tochter auch gewechselt bekommen. Danke euch :merci:

  • Hau am besten danach gleich Panzerglas rauf, dann zerkratzt der Digitizer nicht gleich wieder, vergiss nicht den Akku vor dem Wechsel des Digitizer abzuklemmen und das Flachbandkabel zu lösen vom Digitizer, alles andere geht ziemlich einfach zwecks Wechsel des Gehäuses und des Digitizer :D

  • Ich denke mal, dass man da auch neues draufpacken kann. Natürlich solches von der guten Sorte. Würde ich zumindest so machen. Weil das Ding ist, wenn das Zeug da abgepopelt wird vom Rahmen, haste hinterher im schlimmsten Fall ein völlig zerrupptes Band. Was im allerschlimmsten Fall dann nicht mehr wiederverwendbar ist.

  • Habe das doppelseite klebeband von Ifixit bestellt 4mm kam heute an. Werde mich am Wochenende an dem Umbau machen

  • So danke an euch alle für die Tipps, Ratschläge und Links.

    Der Umbau des Gehäuses war Erfolgreich und hat wunderbar geklappt. Sieht aus wie neu 😁


    Besonderen dank an

    anewbeginning

    BaamAlex

    RedScorpion

  • Geil! Herzlichen Glühstrumpf.

  • Post by 4nxci ().

    This post was deleted by didi1000 ().

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!