[Support] Eigene NSP Forwarder erstellen für AMS 0.19+

  • Guten Morgen Kempa,


    hab mir dein Packet gedownloadet und alle fehlenden .dll-dateien ergänzt, die die Hacbrewpack.exe wollte.

    Nun sitzte ich allerdings da und verstehe nur Bahnhof ...


    1. wie ändert man -> control/icon_AmericanEnglish.dat für das Logo ?


    2. mit welchem Editor öffne und ändere ich die 2 anderen Dateien ?


    Sorry hab keine Ahnung von sowas ....schade dass es noch kein angepasstes NRO2NSP gibt ....


    Gruss und Danke

  • Hi GranP,


    Code
    1. wie ändert man -> control/icon_AmericanEnglish.dat für das Logo ?

    Du benötigst eine jpg Datei mit 256x256 Pixel, diese umbenennen in "icon_AmericanEnglish.dat" und ersetzen im control Ordner.


    Code
    2. mit welchem Editor öffne und ändere ich die 2 anderen Dateien ?

    Jeder Texteditor funktioniert, muss kein bestimmter sein! (Windows interner Editor, Notepad2, Notepad++ ...)


    Gruß

    Blue

  • super danke für eure Hilfe hab jetzt alles soweit abgeändert ..


    Wie starte/öffne ich eine CMD in dem Ordner ?


    Hab 5 Homebrew Games zu denen ich einfach gerne die laufenden NSP-Forwarder hätte ...

  • Du brauchst auch die prod.keys im Pack Ordner, die dort zu keys.dat umbenannt werden muss.

  • Hey Muxi


    Ah ok danke ja die haben auch noch gefehlt ...


    Bräuchte hier jetzt nochmal bitte genauere Unterstützung ->


    Danach eine CMD in dem Ordner öffnen:


    hacbrewpack.exe --titleid XXXID --titlename TITLENAME --titlepublisher CREATOR




    Hier ein Bsp.:


    hacbrewpack.exe --titleid 01dd8044c241f000 --titlename AtmoXL-Titel-Installer --titlepublisher kempa


    Wie muss ich das machen ?

    Bekomme derzeitg n NX-Shell-Forwarder der nicht funktioniert 😂

  • Lass dir über den ID Generator eine Titel ID erstellen und kopiere diese in eine angelgte txt Datei.

    Kopiere dann einige Zeilen darunter:


    hacbrewpack.exe --titleid deine_generierte_titel_id --titlename NX-Shell --titlepublisher joel16



    Rufe dann die Eingabeaufforderung (cmd) auf, navigiere in den Pack Ordner, kopiere diese Zeile aus der txt Datei und füge sie im CMD Fenster ein und bestätige das über "Return"


    So mache ich das jedenfalls.


    Es gibt aber dennoch ein Problem, was vermutlich mit der aktuell verwendeten Version 1.0.0 des nx-hbloaders zusammenhängt. Die derzeit aktuellste Version ist jedenfalls die 2.4.1. Und zwar betrifft das einen erstellten HB-Menü Forwarder und die darüber gestarteten Tools. Wenn diese wieder beendet werden sollten, kommt es zu einer Fehlermeldung. Bei einem Tool-Forwarder fällt das nicht weiter auf, da dieser sich nicht über seine eigene Beenden Funktion schließen lässt und dabei lediglich neu gestartet wird.


    Bekomme derzeitg n NX-Shell-Forwarder der nicht funktioniert

    Ich würde an deiner Stelle auch keinen Forwarder für NX-Shell nutzen, sondern dafür immer über den HB-Menü Forwarder oder den Title-Override gehen! Ein Forwarder lässt sich nur über den Homebutton + :swiX: schließen, was bei NX-Shell m.E. nicht zu einem sauberen Schließen der Prozesse führt. Das Tool sollte besser über seine eigene Beenden Funktion geschlossen werden, damit gemountete Laufwerke auch ordnungsgemäß ausgeworfen, bzw. getrennt werden können. Das Schließen über den Homebutton ist ein harter Cut, was u.U. bei wiederholtem Vorgehen zu einer Korruption des Dateisystems führen würde.

  • so hab jetzt das Problem das CMD mir den Fehler: "Unable to Open Keysset File" meldet, dabei liegt diese im Ordner und wurde so benannt wie Muxi oben geschrieben hat !?


    Der NX-Shell Forwarder ist eigentlich nicht von mir das kommt nur dabei raus wenn ich die hacBrew.exe aus dem Ordner heraus starte 😅

  • so hab jetzt das Problem das CMD mir den Fehler: "Unable to Open Keysset File" meldet, dabei liegt diese im Ordner und wurde so benannt wie Muxi oben geschrieben hat

    Bist du denn auch in der Ebene, worin sich diese Daten alle befinden?


  • was vermutlich mit der aktuell verwendeten Version 1.0.0 des nx-hbloaders zusammenhängt. Die derzeit aktuellste Version ist jedenfalls die 2.4.1

    Es ist die Version 2.4.1 vom org Repo von switchbrew, ich habe einfach nur die Version 1.0.0 gesetzt.

    Da es mein erster Testlaufe darin war ;)

    Wenn dies für irritationen sorgt, setze ich die wieder zurück :grinn:

    Ich würde an deiner Stelle auch keinen Forwarder für NX-Shell nutzen, sondern dafür immer über den HB-Menü Forwarder oder den Title-Override gehen! Ein Forwarder lässt sich nur über den Homebutton + :swiX: schließen, was bei NX-Shell m.E. nicht zu einem sauberen Schließen der Prozesse führt. Das Tool sollte besser über seine eigene Beenden Funktion geschlossen werden, damit gemountete Laufwerke auch ordnungsgemäß ausgeworfen, bzw. getrennt werden können. Das Schließen über den Homebutton ist ein harter Cut, was u.U. bei wiederholtem Vorgehen zu einer Korruption des Dateisystems führen würde.

    Da das Thema NSP Forwarder für mich völlig neu ist, da ich mich nie dafür interessiert habe "mir die Switch mit so einem Müll zu zu klatschen":uweg:

    Weiß ich ja nicht wie die Forwarder normal gehen. Da ich absolut kein Fan davon bin.

    Werde den Punkt mitnehmen und nach einer Lösung suchen, damit die HB App beendet wird und nicht in Endlosschleife geladen wird ^^

    Eventuell macht kempa eine .bat file (gui), dann wird es einfacher für die user!

    So wie der Bedarf aus sieht, hätte ich die Idee es direkt in SAK zu integrieren.

    Und kein separates Tool zu erstellen:yess:

  • OrangUtan Warte bitte auf den Release der neuen SAK Version. Damit wird dieses hier supportete Verfahren überflüssig und auch Leerzeichen sind u.a. dann im Titelnamen möglich.;)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!