Neue Konsole - alter Account - Spiele weg (z B. Play at home)

  • Hi,


    hab ne neue PS4 für mich geholt. Neue HDD rein und OFW 8.50 installiert.


    Meinen Account angemeldet und wollte loslegen meine Spiele (z.B. Horizon Zero Dawn von der Play at Home) wieder runterladen/installieren.


    Alles weg :|


    Wo bekomme ich die Games etc. wieder her die ich auf der "alten" Konsole runtergeladen hatte ?


    Müssten/Sollten doch mit dem Account verbunden sein oder ?


    MfG

  • iwo in Accout einstellungen müste es "käufe wiederherstellen" geben.

    Andern fals schau Bibliotek dort solte etwas eig sein.


    Auch musst du deine jetzige PS4 als "primär" setzen

  • Die jetzige ist Primär aktiviert


    In der Bibliothek ist nix drin.


    :sfresse:

    käufe wiederherstellen auch probiert ?

  • Dann logge dich doch mal am PC ins PSN ein. Dort solltest du deine DLs ja auch sehen und kannst ggf. von dort die DLs anstoßen ?


    Gruß ...

    > CECHC04\1 TB\4.82.2 Rebug CEX\No PSN < > CECH-4004C\1 TB\FW immer aktuell\PSN <
    > CUH-2016A\1 TB\FW immer aktuell< > PCH-1004\16 GB + 400 GB SD2Vita\ 3.60 変革 -11<


    > Robert Underdunk Terwilliger: "La Commedia è Finita !" <

  • Vielleicht musst du deine alte PS4 deaktivieren. Das geht aber auch nur online und es werden alle Konsolen deaktiviert.


    Man kann sich leider keine aussuchen oder eine bestimmte Konsole deaktivieren.

    Das ging mal, hat Sony aber abgeschafft.

  • Dann solltest du deine Spiele in der Bibliothek, in der Rubrik "Gekauft" finden. Natürlich erst in deinen PSN Account einloggen. Mir ist schon viel schlimmeres passiert, PS4 Slim verkauft, und vergessen die Spielstände auf nen USB Stick zu vetschieben (hatte da kein PS Plus). :)^^

  • Bin im System angemeldet auf der PS4 - In der Bibliothek finde ich keine Inhalte - weder unter gekauft noch sonst irgendwo - Auch nicht in meinem Account (PC angemeldet mit meinen Daten) ??!!


    Habe Sony mal angeschrieben dazu !

  • Mysteriös. Vielleicht ein Fall fürs Galileo Mystery Team :) mal schauen, was Sony dir antwortet

  • Ist aber schon seltsam bei dir.

    Ich habe ja auch von einer PS4 zu einer PS4 Pro gewechselt und hatte da keine Probleme gehabt.


    Bin auch mal auf die Antwort gespannt.

  • Ich bin auch mal gespannt.


    Musste den Support bislang noch nie nutzen - habe aber die Befürchtung, dass die auf die bereits hier angegebenen Lösungsvorschläge verlinken und dann fertig sind damit.


    Naja wir werden es sehen

  • Hast den Account mal noch auf einer anderen Konsole mit Onlinezugang eingerichtet und geschaut?


    Bin auch schon mehrfach mit meinem Account auf verschiedene Konsolen umgezogen, zuletzt auch von 5 zu 5. Die Käufe waren überall vorhanden.


    Der Account ist ja softwareseitig und irgendwo in einer Datenbank hinterlegt mit entsprechenden Zuordnungen. Wird schon werden. :yess:

  • Ne andere hab ich derzeit nicht vorliegen.


    Wenn nicht, dann ist es auch nicht so wirklich dramatisch - Wär nur Schade wegen den [email protected] Games


    Was mir gerade auch noch so auffällt, dass meine gesamten Trophäen futsch sind


    Ähmmmm,


    keine Ahnung was passiert ist, aber nachdem ich gerade die Konsole gestartet habe und mich eigentlich wieder aufregen wollte : war ALLES wieder da als wenn nix gewesen wäre 🤔


    Null Plan - aber Problem hat sich wohl von selber bereinigt...

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!